Meine neueste Anschaffung

    • Eure neuste Anschaffung?

      Ja, hier entsteht der Angeb-/Prahl-Thread ;) Berichtet uns was ihr euch neues (gebrauchtes) für euren Benz geholt hab. Egal ob neue Felgen, Federn oder nur Zündkerzen. Wenns geht mit Bild (am besten auf bilder verlinken, nicht hochladen)


      Ich fang dann gleich mal an:

      Hab mir das Alpine CDA-9813R mit MP3/WMA Funktion und und und


      i-Personalize™

      Here’s the easiest and most convenient way to fine-tune your car audio system—by computer! Make your custom settings from our i-Personalize website, then transfer them to the head unit by CD-R. Or, if you have our revolutionary new HDA-5460 HDD Player, you can load the settings right from the hard disk..


      MediaXpander™
      Use MediaXpander™ to dramatically enhance the sound.

      6-Position Digital Crossover
      with Adjustable Slope Precisely set — and see — the frequency crossover positions.

      Bass Focus
      Adjust the position of the virtual speakers with Bass Focus.

      5-Band Digital Parametric EQ
      Graphically adjust the Parametric EQ settings.

      MP3 Compatibility
      If you're an MP3 enthusiast, you already know about the convenience and storage capabilities of this format. Now, Alpine lets you bring your custom MP3 collections to your car, and enjoy up to 12 hours of non-stop music on a single disc. Compile all your favourite MP3 tracks on your computer, burn them to a CD-R/RW disc, and play the disc in your head unit.


      MobileHub™
      The CDA-9813RB can be conveniently linked to a Nokia handset * via the optional CXA-B200NK Hands-Free System. Interactive phone functions such as hands-free answering/dialing, call from address book and SMS messaging can be operated right from the head unit.
      * Compatible with Nokia Products 6310, 6210, 6150, 6130, 6110, 5130 and 5110.
      Gruß, Patrick
      aus Remshalden, BW

      Auto-Historie
      Mercedes C63 AMG PP(Bj. 2011),Audi A5 3.0 TDI (Bj. 2008),Audi Cabrio 2.6 (Bj. 1997),
      VW Lupo 1.0 (Bj. 2000)
      ,Mercedes 190D 2.0 (Bj. 1989),Toyota Landcruiser 2.5TD (Bj. 1987)
    • Hi,

      da der Wagen gerade neu ist, kann ich gleich mehrere Sachen erwähnen, die ich fast zeitgleich gemacht habe, bisher aber nur Kleinigkeiten:

      H4-Lampen, 4000°K Farbtemperatur, ein sehr weiß-blaues Licht (aus dem Werbetext und es stimmt:)))
      Osram Diadem
      Original-MB Alupedale
      Normale Soffitten gegen blaue getauscht
      Neue Kofferraummatte, die alte war fertig

      Weiteres folgt:)

      MfG
      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Olli ()

    • habe endlich meinen satz felgen komplett bekommen,und muß nicht mehr vorne mit anderen als hinten rumfahren :D hinten hatte ich noch eine felge von einem unfallwagen für die grad montierte mit bordsteinschäden,hatte die montiert und wollte sie wuchten,die hatte aber einen gigantischen höhenschlag 8o also hab ich wieder die alte drauf :) bilder kommen demnächst! :))

      die hab ich jetzt rundum drauf :D :
      "...I'm doin a hundred on the highway,so if you do the speed limit, get the fuk outta my way..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maik ()

    • argh peace, ich will dein radio, aber mir fehlt das geld!!! tjoa das neueste was ich meinem baby gegönnt habe ist halt ne sub-endstufe. aber liegt zur zeit alles nur rum, bis ich alles drin habe brauch es noch viel zeit und geduld. :D
      joa und irgendwie demnächst möcht ich am recaros und ne 16v rücksitzbank (hat einer eine rumfliegen) besorgen, damit es sich innen aushalten lässt.
      und wenns drum geht was ich insgesamt so für die karre geholt hab, dann...

      -alpine amp
      -noch ne alpine amp
      -sinus live amp
      -carpower amp
      -batterieklemmen
      -4 kichbässe
      -einige meter lautprecherkabel
      -subwoofer chassis
      -2 power caps
      -kühlergrilleinsatz (ganz ohne chrom)

      und kleinkrams :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PANZA ()

    • Ui, bei mir war das auch viel die letzten paar Wochen:

      2x Jensen 20cm 3-Wege Boxen 180W
      Neue Bosch Zündverteilerkappe und Bremi Läufer
      Philips H4 BlueVision Ultra 4000K
      Philips BlueVision Ultra 3400K Standlicht (in den Blinkern und in den normalen Scheinwerfern!)
      Philips SilverVision Blinkerlampen (Hab dann die gelben Kappen aus den Blinkern rausgemacht)
      TeZet Fächerkrümmer (noch nicht eingebaut)
      Equus Zusatzinstrumente
      15er SCC Distanzscheiben (schon bestellt)
      Neuer Ölfilter, neues Motoröl, neues Getriebeöl und neues Hinterachsöl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank ()

    • Neuerwerbung??? Teile für mein altes Schätzchen??? Na ja, ich hab ihm gestern mal ne Ladung Pattex spendiert, damit die Türpappen oben nicht mehr ausfransen (ok, die gabs umsonst :D ). Und eigentlich wollte ich die Idee von Thomas auf dem Stuttgarter Treffen umsetzen mit den Aluprofilen auf den Türpappen, aber da ich ja auf Leichtbau bedacht bin, habe ich Titanprofile angefertigt(auch die gabs umsonst), aber die sind leider 5mm zu lang X( . Tja, abschleifen,polieren und einpassen. Ansonsten erhält er regelmässige Pflege und Streicheleinheiten, daß ist unbezahlbar :D .
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Die letzte Aktion war vor einer Woche:

      Typenbezeichnung am Heckdeckel selbst entfernt - KOSTENLOS!!

      Zuletzt gekauft (vor 2 Wochen):

      Einfache originale (124er) 8-Loch Alu´s (5-fach) in 6,5 x 15 ET 37, weil ich finde, dass sie besser aussehen als die Gullideckel-Alu´s, die ich vorher hatte.

      Ansonsten bin ich schon ziemlich zufrieden, wie´s jetzt ist.

      Gruß Jörg
    • Hmmm,

      die letzten Sachen die meiner bekommen hatte, waren nen neuer KAT (Teuer, Teuer... musste 550 € beim Teilehändler liegen lassen), neue Motorlager und vor kurzem die Lackierung diverser Stellen am Auto.

      Was die nächste Woche noch kommt ist, die Lackierung anderer diverser Teile :D und dann hoffe ich erstmal lange nix mehr!

      Gruß,

      Micha.
    • So heute ist noch ein neuer Subwoofer und ne Power-Cap dazugekommen. Wird alles noch schöner verbaut.


      Sub:
      macAudio Fireball 300
      RMS/max. 200W/400W
      Impedanz 4Ohm
      Mit Passiv-Membran auf Rückseite

      Cap:

      silber, 1,0F
      Gruß, Patrick
      aus Remshalden, BW

      Auto-Historie
      Mercedes C63 AMG PP(Bj. 2011),Audi A5 3.0 TDI (Bj. 2008),Audi Cabrio 2.6 (Bj. 1997),
      VW Lupo 1.0 (Bj. 2000)
      ,Mercedes 190D 2.0 (Bj. 1989),Toyota Landcruiser 2.5TD (Bj. 1987)
    • RE: Eure neuste Anschaffung?

      Meine neueste Anschaffung ist der 190er selbst. Ein 2,0 Bj.1990, 77KW Scheckheftgepflegt bei DC, 101 TKM Autom, mit SSD, ZV, ele.FH, RC Becker TÜV AU Mängelfrei.
      Als erstes habe ich Öl und Filterwechsel vorgenommen, Luftfilter, Kerzen getauscht. Kam noch ein neuer Endtopf drunter fertig. Jetzt rüste ich auf der Ablage hinten 20cm Lautsprecher nach und baue mein Autotelefon ein.
      Das wars erstmal. LM Felgen folgen dann noch, aber erst mal fahren.
      Bilder anbei,leider nicht so dolle Qualität da mit dem Handy gemacht.
      Gruß aus Berlin Kay
    • RE: Eure neuste Anschaffung?

      Hi Leuts,
      meine neueste Anschaffung waren eine neue Windschutzscheibe und Streuscheiben,neue Abblendlicht- und Blinkerbirnen und ein Satz Winterreifen mit Felgen bei ebay.(1 Euro!).
      Gruß Jelle

      Ach ja,meinen Phase-Linear Woofer hab ich in den Kofferraum gestellt.Ist zwar nur ein 20er aber wummert ganz gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jelle ()

    • Ja, ich hab auch mal kräftig reingebaut in mein blaumetallic Baby, hab ihn ja erst seit kurzem.

      Zuerst Phillips Blue Vision Lampen, ebenso Standlicht. Blaue Soffitten vorn und hinten am Himmel. An der Frontscheibe klebt jetzt ein Keil in blaumetallic. 8) Die Drehregler für die Heizung und die Luftverteilung durch verchromte ersetzt. Am Zigarettenanzünder hängen 2 kleine blaue Strahler die links und rechts im Fußraum angebracht sind. Eine dezente Plastikabdeckung am Agrarhaken ersetzte den Tennisball. Die Sitzflächen von Fahrer- und Beifahrersitz hab ich auch getauscht, sowie schwarzblaue Sitzbezüge aufgezogen.El. Schroth Hosenträgergurt eingebaut(aus meinem vorherigen Auto raus). Ebenso gebrauchten Kenwood Radio +10 CD -leider nicht so ein geiles Alpine Teil- und Phase Linear Endstufe für das Hecksystem.
      Ein Axton Amp kommt noch rein_wenn ich mir einen guten Sub leisten kann.

      Hab den Benz erst seit 3 Wochen darum das ganze Zeugs auf einmal.
    • Den hab ich ja nicht extra für den Benz angeschafft, dass der keine Rennsemmel ist, ist mir klar.
      Ich hatte zuvor einen GSI und da passt der Gurt schon eher rein.
      Verstauben lassen wollt ich ihn nicht und gewohnt bin ich ihn auch.
      1.W201: 2.0E, Bj 87, ca. 300t km, 2003 - 2005 --> Vollzeit
      2.W201: 2.0E, BJ 91, 200t km, 2006 - Jetzt --> Vollzeit. Im Sommer Wohnwagen-
      zugfahrzeug :)