Sie sind nicht angemeldet.

ebay Anzeigen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: w201.com | 190er-Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A2Z

User gesperrt

  • »A2Z« ist männlich
  • »A2Z« wurde gesperrt

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Fahrzeug: 190E 2.6

Baujahr: 1991

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. Juli 2005, 13:31

frag einfach deine stammwerkstatt, ob die einen da haben, wenn nicht, werden die dir wohl verraten, wo du einen finden kannst.

so war es bei mir...... bin dann hin, und die haben mir das für 25 euro gemacht (ohne rechnung)

CGiehl

Schattenparker

  • »CGiehl« ist männlich

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

Fahrzeug: 190E 2.0

Baujahr: 1986

Wohnort: WM-Stadt Kaiserslautern

Spezialgebiet: kein Spezialgebiet

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:20

Hi! Ich lebe noch! Ging spitze! Ich stell mal en Bild on...am Samstag...

TeddyNutz

Fortgeschrittener

  • »TeddyNutz« ist männlich
  • »TeddyNutz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Fahrzeug: 190E 2.3

Baujahr: 1991

Wohnort: G-Town

Spezialgebiet: kein Spezialgebiet

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:28

Dann mach mal n Bild von dem Teil und gib mal nen Preis an, was du dafür haben willst(Kauf, Miete).
"Der Tod von einem Menschen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen eine Statistik!"

dlorek

Ex w201.com Moderator

  • »dlorek« ist männlich

Beiträge: 1 312

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2004

Fahrzeug: Anderes Fabrikat

Baujahr: 2012

Wohnort: 28215 Bremen

Beruf: Elektriker

Spezialgebiet: kein Spezialgebiet

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:32

Zitat

Original von hundertnünziger

Zitat

Original von dlorek
achte jetzt mal nicht auf den preis aber das ist der richtige spanner !

Werbung! Der folgende Link fuehrt ueber das ebay-Partnerprogramm zu ebay.de http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-…7987337243&rd=1

alles andere ist lebensgefährlich wie gesagt




Und wie bitte bekommst den wieder raus wenn die Federn oben und unten anliegen nach dem entlasten?
Die Federn kannst nicht bei der ersten Windung spannen :bang
es müssen offene Teller sein die man nach dem lösen seitlich rausziehen kann


auf dem bild sind die teller nur ganz oben und unten eingelegt man kann sie hinstecken wo man will und der spanner wird dann von unter reingesteckt ! das teil ist 100% der selbe wie er von mercedes benutzt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dlorek« (27. Juli 2005, 18:33)


krytschek

StarSchrauber

  • »krytschek« ist männlich

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2003

Fahrzeug: 190E 2.3

Baujahr: 1991

Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Spezialgebiet: Motor

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:36

Aber eben leider auch tüchtig teuer... lohnt sich wohl nur,wenn man den öfter braucht!
Würde auch gerne mal ein Bild von den selbst gefertigtem sehen!

MfG Christian

26

Mittwoch, 27. Juli 2005, 20:16

selbst gefertigt ? +g*

CGiehl

Schattenparker

  • »CGiehl« ist männlich

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

Fahrzeug: 190E 2.0

Baujahr: 1986

Wohnort: WM-Stadt Kaiserslautern

Spezialgebiet: kein Spezialgebiet

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 31. Juli 2005, 21:19

Hi! Sry...hat bissl gedauert...hier isses Bild...



Naja...da ich ein sehr fauler Mensch bin, un ich sogar zu faul bin zur Post zu laufen, sag ich mal: Ich wohn in KL un wer die Dinger geliehen haben will, soll vorbeikommen...nur: Wiedersehen macht Freude...

Wenn nicht, ich geb euch gern die Maße und ihr bruzzelt selbst

Gruß CGiehl

28

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:01

hmm selber bauen. der wird dann ja wohl auch nicht qualitativ besser sein als ein billiger von ebay behaupte ich jetzt mal. :D

Der Zombie

Godfather of Spam

  • »Der Zombie« ist männlich

Beiträge: 5 943

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Fahrzeug: Anderes MB-Modell

Baujahr: 2001

Wohnort: 94547 Iggensbach / Niederbayern

Beruf: Glasveredler

Spezialgebiet: kein Spezialgebiet

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:04

Zitat

Original von Meik
hmm selber bauen. der wird dann ja wohl auch nicht qualitativ besser sein als ein billiger von ebay behaupte ich jetzt mal. :D



Kommt auf das verwendete Material an und dein Wissen darum

Rein optisch schaut der Spanner ned schlecht aus, nur hätte ich ne Spindel mit nem etwas gröberen und steileren Gewinde gewählt.

30

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:06

ok habe kein schweissgerät, keine ahnung vom schweissen also kommt es für mich nicht in frage. aber mal ehrlich, son billiger federspanner wird doch für 1x reichen oder ? *g*

CGiehl

Schattenparker

  • »CGiehl« ist männlich

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

Fahrzeug: 190E 2.0

Baujahr: 1986

Wohnort: WM-Stadt Kaiserslautern

Spezialgebiet: kein Spezialgebiet

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:29

Ich denk auch, dass der Spanner von ganz am Anfang (der auch durch die Federnmitte geht) nicht soooo verkehrt is...wemman drauf wartet, dass was passiert, dann passierts auch, aber wenn man da mit Geschick rangeht dürft da nix bei schiefgehen...außerdem muss man auf die Spannungen und den Druck im Eisen/Stahl von den Spannern achten...un so wie ich des seh, is die Druckkompensierung bei dem ebay-billig Spanner sogar noch besser als bei mir...aber dafür is meiner mit mehr Liebe gemacht ^^

Gruß CGiehl

blademage

Fortgeschrittener

  • »blademage« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 30. Juli 2005

Fahrzeug: 190E 2.0

Baujahr: 1984

Wohnort: A-1230 Wien

Spezialgebiet: kein Spezialgebiet

  • Nachricht senden

32

Samstag, 6. August 2005, 13:25

Mir ist mal ein Federspanner um 30 Euro mit einer HA-Feder vom Volvo 850 gerissen. Gottseidank lag er in der richtigen Richtung am Boden! Das Teil hats gut 50m über den Hof geschossen!
(war so ein Spanner der aussen angesetzt wird, eigentlich hätte man 3 pro feder verwenden sollen, ich hab gedacht einer reicht........) Passt bitte auf! da! da steckt echt Kraft dahinter.
Es gibt Aussenfederspanner mit verbinder 3 Spindeln ab 40 Euro, die sind dann für lineare Federn ok!

krytschek

StarSchrauber

  • »krytschek« ist männlich

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2003

Fahrzeug: 190E 2.3

Baujahr: 1991

Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Spezialgebiet: Motor

  • Nachricht senden

33

Samstag, 6. August 2005, 13:58

Mit solchen sachen muss man echt vorsichtig sein!
Da steckt so viel Power drin :wow :wow :wow
Das wird einfach viel zu schnell unterschetzt!
Euer Leben sollte euch echt mehr als 30€ Wert sein!

MfG Christian

34

Samstag, 6. August 2005, 17:00

Zitat

Original von blademage
Mir ist mal ein Federspanner um 30 Euro mit einer HA-Feder vom Volvo 850 gerissen. Gottseidank lag er in der richtigen Richtung am Boden! Das Teil hats gut 50m über den Hof geschossen!


Ich sollte meine Meinung zu den ebay dingern vielleicht nochmal überdenken *ggg*

Marc@SLF

Zentrum der Macht

  • »Marc@SLF« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Fahrzeug: 190E 2.3-16

Baujahr: 1986

Wohnort: 07333 Könitz

Spezialgebiet: Car-HiFi/GPS

  • Nachricht senden

35

Samstag, 6. August 2005, 17:09

federspanner

hallo,
bitte lacht mich jetzt nicht aus aber bei :kotzen atu gibts für 35 eus einen federspanner zu kaufen. ich habe damit schon öfters federn gewechselt und es ging egentlich ganz prima. als ich dann fertig war haben die mir den problemlos wieder zurückgenommen und ich habe mein geld zurückbekommen. der passt auch prima an unsere feder vom 190

guckst du da:

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…6lr%3D%26sa%3DG
Als du ins Schlafzimmer kamst und sagtest, deine Mutter wäre eine Schlampe und ich wäre ein Hurensohn, da dachte ich noch "O.k. der Junge is besoffen"!!
Als du dann aber ins Wohnzimmer gingst, auf den Boden kacktest, auf die Scheisse Strohhälme stecktest und sagtest: "Dieser Igel wohnt jetzt hier", ist mir leider die Hand ausgerutscht! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc@SLF« (6. August 2005, 17:15)


36

Samstag, 6. August 2005, 17:15

super, das ist doch mal ein tipp. Hast aber gesagt das du den nicht benutzt hattest oder ? Haben die irgendwas gesehen ?

Gruss Meik

Marc@SLF

Zentrum der Macht

  • »Marc@SLF« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Fahrzeug: 190E 2.3-16

Baujahr: 1986

Wohnort: 07333 Könitz

Spezialgebiet: Car-HiFi/GPS

  • Nachricht senden

37

Samstag, 6. August 2005, 17:17

nein da die führung so lang ist reibt der gewindestab beim spannen und entspannen mit ziemlich hohem druck daran ist quasi ein konstruktionsfehler. da sieht man dann abnutzungserscheinungen und das ist dann ein reklamationsgrund. wird auch immer zu 100% anerkannt
Als du ins Schlafzimmer kamst und sagtest, deine Mutter wäre eine Schlampe und ich wäre ein Hurensohn, da dachte ich noch "O.k. der Junge is besoffen"!!
Als du dann aber ins Wohnzimmer gingst, auf den Boden kacktest, auf die Scheisse Strohhälme stecktest und sagtest: "Dieser Igel wohnt jetzt hier", ist mir leider die Hand ausgerutscht! :thumbsup:

38

Samstag, 6. August 2005, 17:20

super danke. dann weiss ich ja wo ich meinen spanner herhole. :)

Gibts die noch zu dem preis da ? Und ibts da verschiedene oder reicht son universeller ?

gruss Meik

CGiehl

Schattenparker

  • »CGiehl« ist männlich

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

Fahrzeug: 190E 2.0

Baujahr: 1986

Wohnort: WM-Stadt Kaiserslautern

Spezialgebiet: kein Spezialgebiet

  • Nachricht senden

39

Samstag, 6. August 2005, 17:26

Naja...Voraussetzung für das 'Gutgehen' des Projekts is ja auch die sachgemäße Handhabe von den Spannern...ich hatte auch 3 und nur 2 davon hab ich dranbekommen...das war mir dann aber zu gefährlich und ich hab mir meinen eigenen gemacht...Man kann ja sagen, selbst Schuld, wemma nur 1 Spanner benutzt...das war dann wohl klar, das die rausspringt...

Aber das rausbekommen würd ich jetz garnet als so ne riesen Geschichte darlegen...die wieder rein zu bringen wird wohl eine etwas größere Angelegenheit...wie gesagt, runter bekomm ich alles (auch wenn schweres Gerät dran muss)^^

Gruß CGiehl

40

Samstag, 6. August 2005, 17:27

kumpel von mir hat alles mit nem spanngurt eingebaut. Dann werde ich das wohl schaffen *g*