Was haltet ihr von diesem Federspanner?

    • die haben nur einen der kostet 34,95 hab grad nochmal im atu-onlineshop geschaut. der reicht aber völlig aus.ist eigentlich auch optimal, weil es sich mit einem spanner mit nur einem gewindestab besch... arbeiten lässt. und wenn du dir mal das gewinde anschaust wenn er neu ist wirst du schon sehen das es nicht die beste qualität ist aber das macht nichts weil die spannmuttern so lang sind das noch genügend reserven da sind wenn mal ein halber gewindegang fehlen sollte (der nach deinen 4 federn auch 100%ig fehlt)
      mfg marc
      Als du ins Schlafzimmer kamst und sagtest, deine Mutter wäre eine Schlampe und ich wäre ein Hurensohn, da dachte ich noch "O.k. der Junge is besoffen"!!
      Als du dann aber ins Wohnzimmer gingst, auf den Boden kacktest, auf die Scheisse Strohhälme stecktest und sagtest: "Dieser Igel wohnt jetzt hier", ist mir leider die Hand ausgerutscht! :thumbsup:
    • ja einfach wagenheber drunter (aber abstützen net vergessen), rad ab, feder spannen, stoßdämpfer am dom abschrauben (aber gleich mit druck nich das der imbus rund wird, am besten zu zweit), feder raus und neue rein aber aufpassen das die federteller richtig liegen und die feder auch am anschlag des federtellers ist.den spanner so weit wie möglich auseinander ansetzen (beim einbau net zu weit ich glaub bei orig. federn schon an der 2. windung(sonst spannen die sich net weit genug). hinten könnte es etwas klemmen da stütz du das auto ab und stellst den wagenheber unter den dreieckslenker weil der spanner da glaub schlecht reinpasst und lässt den wagenheber !!!langsam!!! ab das du dann die feder rausnehmen kannst nachdem der dämpfer los ist.. stoßdämpfer schraubst du hinten am dreieckslenker los, vorn am dom. und lass gleich die spur nachstellen wenn dir deine reifen lieb sind kostet in einer ordentlichen werkstatt nicht mehr wie 40 € mit vermessen + einstellen.
      Als du ins Schlafzimmer kamst und sagtest, deine Mutter wäre eine Schlampe und ich wäre ein Hurensohn, da dachte ich noch "O.k. der Junge is besoffen"!!
      Als du dann aber ins Wohnzimmer gingst, auf den Boden kacktest, auf die Scheisse Strohhälme stecktest und sagtest: "Dieser Igel wohnt jetzt hier", ist mir leider die Hand ausgerutscht! :thumbsup:
    • bitte bitte :klatsch (kann ich mir wieder selbst auf die schulter klopfen :D
      Als du ins Schlafzimmer kamst und sagtest, deine Mutter wäre eine Schlampe und ich wäre ein Hurensohn, da dachte ich noch "O.k. der Junge is besoffen"!!
      Als du dann aber ins Wohnzimmer gingst, auf den Boden kacktest, auf die Scheisse Strohhälme stecktest und sagtest: "Dieser Igel wohnt jetzt hier", ist mir leider die Hand ausgerutscht! :thumbsup:
    • Der Wagenheben ist besser als diese Scherenwagenheber aus anderen Fahrzeugen...
      Ausserdem ist der Wagenheben auch ausschließlich zum Reifenwechseln gedacht, und dafür ist er wirklich ausreichend.
      Contrary to popular belief, America is not a democracy, it is a Chucktatorship.
      The Bermuda Triangle used to be the Bermuda Square, until Chuck Norris Roundhouse kicked one of the corners off.
      Some people wear Superman pajamas. Superman wears Chuck Norris pajamas.
    • Ja, fürs Reifenwechseln gehter (grad noch)...aber man muss ja schon Kraft aufwänden (oder aufwenden? hm?) wenn man die Feder spannt...und dann wirds kritisch...

      Achja, vlt. bin ich auch bissl blöd, aber seh ich das richtig, das der 190er garkeine Wagenheberaufnahmen am UB hat außer die 4 für den Ori-Heber und für einen Scherenheber noch einen zentriert an der HA und VA...des is nämlich bescheuert...

      Gruß CGiehl
    • Dan besorg dir nen richtigen Wagenheber, der originale ist wie gesagt nur ne kompakt Lösung um auch ohne ADAC den Reifen wechseln zu können.
      Contrary to popular belief, America is not a democracy, it is a Chucktatorship.
      The Bermuda Triangle used to be the Bermuda Square, until Chuck Norris Roundhouse kicked one of the corners off.
      Some people wear Superman pajamas. Superman wears Chuck Norris pajamas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von da_andi ()

    • Wozu willst du den die Stossdämpfer losnehmen???
      Braucht man auf gar keinen Fall!
      Einfach Rad runter und den Federspanner rein und die Feder Spannen!
      Hinten schaut´s ein wenig anders aus: Wagen hoch, Querlenker innen am umlenkpunkt abstüzten, Schraube raus und ablassen, neue Feder rein und wieder zusammen! Nix Stossdämpfer!!!

      Und ich kann es nur nochmal sagen! Lasst den Scheiss mit dem Billig-Werkzeug! Das ist einfach zu gefährlich! Und für all die, die jetzt schreiben werden: "Mein Kumpel hat aber mit...." Gut, bei dem ist es gut gegangen! und bei euch heut euch die Feder vielleicht den Kopf ab und dann????????????????

      MfG Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krytschek ()

    • Original von CGiehl
      Ja, fürs Reifenwechseln gehter (grad noch)...aber man muss ja schon Kraft aufwänden (oder aufwenden? hm?) wenn man die Feder spannt...und dann wirds kritisch...

      Achja, vlt. bin ich auch bissl blöd, aber seh ich das richtig, das der 190er garkeine Wagenheberaufnahmen am UB hat außer die 4 für den Ori-Heber und für einen Scherenheber noch einen zentriert an der HA und VA...des is nämlich bescheuert...

      Gruß CGiehl


      Nimm doch einfach die Punkte wo man die Hebebühne auch ansetzt. Also die 4 dicken Gummidinger.........
      Und wer daheim schon soviel am Auto bastelt sollte wenigstens mal die paar Euro für nen kleinen Rangierwagenheber übrig haben und Unterstellklötze. Die sind echt nicht mehr teuer.

      Der orginale Wagenheber ist echt nicht der Hit und ich würde den nie benutzen. Da fällt einem ständig das Auto runter wenn man nicht auf total geraden Untergrund steht und die HA aufbockt. Gut das ich von meinem BMW den orginalen Unterlegkeil aufgehoben habe.
    • @Krytschek: mit dem atu-spanner bekommst du die feder net so weit gespannt, dass sie von allein rausfällt, deshalb stossi abschrauben (net ganz rausnehmen) und dann klappt das auch.wenn ich natürlich nen ordentlichen spanner hab dann klappt das auch ohne solche spielchen - aber die kosten ja leider haufen kohle
      Als du ins Schlafzimmer kamst und sagtest, deine Mutter wäre eine Schlampe und ich wäre ein Hurensohn, da dachte ich noch "O.k. der Junge is besoffen"!!
      Als du dann aber ins Wohnzimmer gingst, auf den Boden kacktest, auf die Scheisse Strohhälme stecktest und sagtest: "Dieser Igel wohnt jetzt hier", ist mir leider die Hand ausgerutscht! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc@SLF ()