Sub im Beifahrerfußraum

    • Sub im Beifahrerfußraum

      Hi,
      mal so ne Frage an die HiFi Spezis hier. Ganz grundlegend wollte ich mal fragen ob es möglich ist den Sub in den Beifahrerfußraum zu verlagern, also dafür eben einen kleinen mit 8" oder so.
      Was bringt mehr Effekt, nen 12" im Kofferraum mit offener Verbandskastenöffnung oder einen 6,5 oder 8" im Beifahrerfußraum?
      Und ich rede hier jetzt von richtigen Subs, keine ebay Pseudo-Subs, der 12" im Kofferraum wäre dann warscheinlich ein Eton Crag in der Größe.
      Das restliche Auto ist mit 2x16 als Dobos, 2x10 im amaturenbrett und 2x HT an der A-Säule ausgestattet.
    • Klar kannst Du den in den Fussraum packen. Gibt auch bestimmt mehr druck wie im Kofferraum.
      Bin schon seit 2 tagen am tüfteln und rumprobieren. Will ihn nämlich auch in den Beifahrerfussraum packen. Mal sehnen was es wird...
      Frei geboren zu werden ist Schicksal, frei zu leben nicht!



      Dieser Beitrag wurde 201 mal editiert, zum letzten Mal von Speed: Heute, 19:00.
    • Tja Zombie der thread ist mir leider unbekannt. Aber der wäre mir und "will-2.0E" sicher sehr hilfreich.
      Ich bin nämlich amkonstruieren einer Rohkonstruktion bzw. "Rohkiste". Und wenn die gut aussieht und auch sonst passt, werde ich das Volumen berechnen und dann den passeneden Sub aussuchen.

      Also vieleicht findet ja noch einer diesen Thread.
      Gruss Speed
      Frei geboren zu werden ist Schicksal, frei zu leben nicht!



      Dieser Beitrag wurde 201 mal editiert, zum letzten Mal von Speed: Heute, 19:00.
    • Sehr geil! Danke für die Bilder!!!!!!
      Jetzt kann ich mir das noch besser Vorstellen.
      Habe aber gleich noch ein paar fragen dazu.
      1. Wie hat der Sub am ende geklungen? Druckmässig etc.
      2. Welche Subgrösse/hersteller ist das?
      3. Was für ein Volumen hat die "Kiste"?

      Wäre nett wenn Du mir da ein paar antworten geben könntest, und mir vieleicht noch ein bischen was drüber erzählen könntest.

      Vielen Dank,
      Gruss Speed
      Frei geboren zu werden ist Schicksal, frei zu leben nicht!



      Dieser Beitrag wurde 201 mal editiert, zum letzten Mal von Speed: Heute, 19:00.
    • Hallo zusammen,

      weiß nicht recht ob es jetzt speziell auf deine Frage hin etwas bringt, aber ich habe mir ein Lasic Soundsystem fürs unter das Handschuhfach gegönnt. Eigentlich waren 2 x 13er verbaut, die auch sehr ordentlich funktionieren, aber halt einfach zuwenig (rein subjektiv) gebracht haben.

      Habe das ganz dann modifiziert und nun 2 x 16 unter dem handachuhfach, die mein Gesamtsystem doch noch ordentlich abrunden bzw. unterstützen.

      Hutablage besteht aus 4 Stück 6x9 Bose Lautsprechern (2 davon für den Bass zuständig).

      Unterstützt wird alles von einem Kondensator und drei Endstufen, einigen Weichen und einem Blaupunkt IVDN mit DVD, Dolby Suround, Dolby prologic, Navy und was weiß ich denn noch was.

      Gruß
      Mr. Spock
      190E 3.2 AMG
    • @Spock
      Hi, aha Du hast also so eine Lasic "ablage".
      Das ist nicht schlecht, denn ich wollte schon immer mal paar genaure Dinge darüber wissen.
      Das wichtigste, wie hört es sich denn an? Weil ich meine die 2 Boxen sin ja direkt nebeneinander, stört das nicht irgendwie beim hören?

      Also ich meine, normal macht man ja eine Box in die Linke ecke, und eine in die rechte z.B.

      Und dann noch ne kleine Bitte, kannst Du mir vieleicht Bilder davon zeigen bzw. hier rein stellen? Das wäre echt SUPER!!!

      Danke
      Gruss Speed
      Frei geboren zu werden ist Schicksal, frei zu leben nicht!



      Dieser Beitrag wurde 201 mal editiert, zum letzten Mal von Speed: Heute, 19:00.