Verein für den aktiven 190er Fahrer

    • Verein für den aktiven 190er Fahrer

      Es gibt Neuigkeiten im Lande! Seit dem Oktoberfest in Koblenz befindet sich der W201 e.V. in Gründung. Auf Grund einiger Gespräche und Anregungen mit anderen 190er Fahrern hatten wir uns zusammengefunden, um darüber mal ausführlich zu reden und daraus ist der W201 e.V. enstanden. Ziel des Vereins ist es, die 190er Community zu unterstützen, gemeinsame Treffen und Ausflüge durchzuführen, bessere Unterstützung durch den Hersteller und Zulieferfirmen zu bekommen. Ein Verein ist eine aufwendige Geschichte, diese bietet aber auch viele Vorteile. Die Jahresbeiträge fangen bei 12 Euro an zzgl. eines einmaligen Aufnahmebeitrags von 10 Euro. Eintreten kann jeder, der volljährig ist, oder bei minderjährigen durch seinen gesetzlichen Vormund vertreten wird. Gewünscht wird natürlich der Besitz eines W201 oder Interesse an dieser Fahrzeugbaureihe.

      Nun kommen wir zu den Gründungsmitgliedern:

      1. Vorsitzender: Petrolferrari
      2. Vorsitzender: Ja-Milch
      Kassenwart: Benz-Micha
      Schriftführer/Öffentlichkeitsarbeit: Andreas Terner
      Technik: kb
      Organisationsteam: Nicole1975/Frau Ja-Milch

      Teamwear: 190Dieselross/190Dieselstute
      Bierminister: heffer

      Ein Internet-Auftritt ist in Vorbereitung, bei Interesse an einer Mitgliedschaft bitte PN an Andreas Terner oder mich, wir senden euch dann die Unterlagen per Mail, Fax oder auf dem Postweg zu.

      Nun noch ein Wort zur Klarstellung: Wir wollen nicht das Forum übernehmen, wir, die Gründungsmitglieder haben sich über dieses Forum kennengelernt und daraus ist der Verein entstanden. Wir möchten mit dem Forum und seinen Membern zusammenarbeiten und auch gemeinsame Feste feiern. Ich denke, es ist unnötig, bei gleichen Interessen Zwistigkeiten heraufzubeschwören. Gemeinsam ist man stark.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Original von Mr.G-C
      Wieso denn noch ein 190er verein?
      Es gibt doch schon den Mercedes-190er-Freunde e.v


      Nun, wir wollten mal was Neues machen. Für den (Mittel-) europäischen Raum :). Ich mein, selbst wenn nur wir sieben Spritnasen den Verein stellen. Spass gibbet dabei immer..... Zudem ist Vielfalt ja eine Laune der Natur und Evolution auch..... Wir möchten nicht in Konkurrenz zu den 190er Freunden Deutschland treten, da wir ja beide gleiche Interessen vertreten (den W201).
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Original von Armin
      Falls sich noch mehr Leute melden wär ich auch dabei - falls Österreicher willkommen sind :D


      Dann wärst du der zweite Österreicher..... schick mir oder Andreas Terner mal deine Mail-Addy damit wir dir die Anmeldungsunterlagen zukommen lassen können.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • RE: Verein für den aktiven 190er Fahrer

      Ist doch klar. Ich mach auf jeden Fall mit. Ich spende im Moment jeden Monat € 10,-- für das Forum. Da ist der Mitgliederbeitrag von € 12,-- im Jahr + 10,-- Aufnahmegebühr kein Problem. Meint Ihr wirklich, dass Ihr damit auskommt?
      Udo: W201.029
      Der Tradition verbunden - der Zukunft verpflichtet.
    • RE: Verein für den aktiven 190er Fahrer

      Original von Udo Beretta
      Ist doch klar. Ich mach auf jeden Fall mit. Ich spende im Moment jeden Monat € 10,-- für das Forum. Da ist der Mitgliederbeitrag von € 12,-- im Jahr + 10,-- Aufnahmegebühr kein Problem. Meint Ihr wirklich, dass Ihr damit auskommt?


      Zitat von Petrolferrari
      Die Jahresbeiträge fangen bei 12 Euro an zzgl. eines einmaligen Aufnahmebeitrags von 10 Euro.


      Es bleibt jedem unbenommen, mehr als 12 Euro im Jahr zu zahlen. Je nachdem, wie er möchte... Wie JA-MILCH schon schrieb, es geht uns nicht ums Geld. Viele investieren Zeit und Arbeit in den Verein, dies ist unbezahlbar, weil uns es einfach Spass macht.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Damit der Thread jetzt nicht mit: "Boah, geil, ich auch!!!!" zugemüllt wird:

      Zitat von Petrolferrari
      ..... schickt mir oder Andreas Terner mal eure Mail-Addy damit wir euch die Anmeldungsunterlagen zukommen lassen können.


      Per PN oder besser per Mail, Button befindet sich unter den Beiträgen. Danke.

      EDIT: Für die Leute ohne Forumsaccount:

      Andreas Terner erreicht ihr unter:
      Andreas-Terner@gmx.de

      Mich erreicht ihr per Mail unter:
      Petrolferrari@gmx.de
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • Original von Petrolferrari
      Damit der Thread jetzt nicht mit: "Boah, geil, ich auch!!!!" zugemüllt wird:


      Boa geil ein Verein kann ich da auch mit rein??? :lol

      Ich würde sagen jeder der Lust hat auf ein paar lustige Abende zu erleben der sollte auf jedenfall beitreten. Für Stimmung, Essen und Trinken ist immer gesorgt.

      Also das erste Ministeramt werd wohl ich inne haben :)

      Grüße euer

      Bierminister
    • @ TechWarrior

      Ich bin 20 und war schon mit 18 1/2 im Club kannst ruhig mit rein kommen wir haben jede menge spaß wie JA-Milch schon sagte!! Es ist einfach nur geil! Ausserdem bin ich dann nicht mehr das einzige kücken was so jung ist! Jedenfalls bis jetzt im VEREIN!:respekt
      Gruss
      Benz-Micha

      :rockon :wow 8) My Benz is my Castle!!8):wow:rockon

      :thumbup: Bin auf einen weißen 190er umgestiegen :thumbup:

      :D Lache nicht über diesen 190er es könnte auch ihre Tochter drin liegen!:D



      PS: Suche einen Drehzahlmesser für einen 2,0 Liter
    • Original von Petrolferrari
      Dann wärst du der zweite Österreicher..... .


      Und ich wohl der erste Holländer/Niederländer :D :D
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Original von Alex
      Und ich bin das erste Mitglied :P


      Das wäre dann so richtig. Und Bastiaan wäre der erste Niederländer.... Aber geht es immer darum Erster zu sein? :) Vermutlich ja :)
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Äh mal ne Frage zu dem "W201 e.V.". Ihr habt Euren Verein aber auch wirklich eintragen lassen oder? Denn sonst gibt das derbe strafen, wegen dem e.V. am Schluss. Also wenn Ihr euren Verein nicht eingetragen habt, würde ich das entweder schnellstens machen (ist glaube ich nicht billig), oder ihr streicht das "e.V." ganz schnell wieder raus.

      Ein bekannter hatte da böse Erfahrungen gemacht. Ich erzähle Euch also keinen scheiss.

      Gruss Speed
      Frei geboren zu werden ist Schicksal, frei zu leben nicht!



      Dieser Beitrag wurde 201 mal editiert, zum letzten Mal von Speed: Heute, 19:00.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speed ()