W201 Sitzbezüge abziehbar ?

    • ist rel. einfach, sitze ausbauen, und dann erst mal diie rückenverkleidung udn die kunststoffverkleidungen abnehmen, danach kann man über 6 schrauben (4 mal sechskant, 2 mal kreuzschlitz) die sitzkonsole abnehmen und gleichzeitig lehne vom sitzkissen trennen

      die bezügr sind jetzt außen nur in eine falz gesteckt

      also n bissel zusammendrücken udn die pappkeile rausziehen

      danach ist der rest an der unterseite einmal gekrampt und im sitzflächenbereich mit kunststoffklammern gesteckt (in ein metalldrahtgestll in der sitzmatte

      aber eigentlich ist das alles selbsterklärend

      wichtig ist nur das du die metalldrähe nicht aus der matzte raus ziehst, sondern die klammern löst, zum sitzheizungseinbau reicht eine seite und die auch nur längs die querklammern bekommt man eh nicht so einfach auf, dann kann man die teile da einfach in die 4 taschen für des polster stecken, alles wieder entsprechend zumachen und fertig

      ich werde aber hoffentlich demnächst eine schritt für schritt anleitung mit bildern machen können
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten
    • Als nachtrag zu den bildern der original-heizmatten von "reckless"

      Meine heizmatten sahen ganz anders aus, waren aber original-matten von MB.
      Meine matten waren vier längs-heizstreifen aus filz, die an einem ende zusammen genäht waren (nicht an den längs-seiten).
      Da ich aber sportline-sitze hab, schob ich zwei heiz-streifen in einen polsterbereich.
      Die heizmatten für die sportline-sitze sollten dann nur drei heizstreifen haben, welche an einem ende zusammen genäht sind.

      Bei mir ist nun schon länger alles eingebaut, deshalb hab ich keine bilder.

      Ich werd mal versuchen, die entsprechenden rechnungen zusuchen. Zwecks den teilenummern.
      Falls es intressiert.
      190E1,8 `92 Sportline

      ------> mein neuer Tacho, incl. neuem Zählwerk <------

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gwisy ()

    • gwisy, sorry falsch

      du kennst die sportline udn 16v sitze nicht gut genug

      das sidn schon die quermatten, dann, das ist so korrekt

      anders passt das da auch gar nicht

      was die bilder angeht, sorry, hab das projekt quasi verschoben

      ein sitz ist qusi fertig zum zusammenbauen, aber, der zweite nicht, udn da mir der kabelbaum fehlt (orginal) bin ich da nicht so in eile, es kommt aber was, udn auch vor dem winter, versprochen
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten
    • Original von [W2k]Shadow
      ist rel. einfach, sitze ausbauen, und dann erst mal diie rückenverkleidung udn die kunststoffverkleidungen abnehmen, danach kann man über 6 schrauben (4 mal sechskant, 2 mal kreuzschlitz) die sitzkonsole abnehmen und gleichzeitig lehne vom sitzkissen trennen

      die bezügr sind jetzt außen nur in eine falz gesteckt

      also n bissel zusammendrücken udn die pappkeile rausziehen

      danach ist der rest an der unterseite einmal gekrampt und im sitzflächenbereich mit kunststoffklammern gesteckt (in ein metalldrahtgestll in der sitzmatte

      aber eigentlich ist das alles selbsterklärend

      wichtig ist nur das du die metalldrähe nicht aus der matzte raus ziehst, sondern die klammern löst, zum sitzheizungseinbau reicht eine seite und die auch nur längs die querklammern bekommt man eh nicht so einfach auf, dann kann man die teile da einfach in die 4 taschen für des polster stecken, alles wieder entsprechend zumachen und fertig

      ich werde aber hoffentlich demnächst eine schritt für schritt anleitung mit bildern machen können


      Original von [W2k]Shadow

      was die bilder angeht, sorry, hab das projekt quasi verschoben

      ein sitz ist qusi fertig zum zusammenbauen, aber, der zweite nicht, udn da mir der kabelbaum fehlt (orginal) bin ich da nicht so in eile, es kommt aber was, udn auch vor dem winter, versprochen


      Und jetz, kannst du uns mehr zeigen und sagen?
      Tuning is not a Crime
    • Original von Reckless
      Original von [W2k]Shadow
      ist rel. einfach, sitze ausbauen, und dann erst mal diie rückenverkleidung udn die kunststoffverkleidungen abnehmen, danach kann man über 6 schrauben (4 mal sechskant, 2 mal kreuzschlitz) die sitzkonsole abnehmen und gleichzeitig lehne vom sitzkissen trennen

      die bezügr sind jetzt außen nur in eine falz gesteckt

      also n bissel zusammendrücken udn die pappkeile rausziehen

      danach ist der rest an der unterseite einmal gekrampt und im sitzflächenbereich mit kunststoffklammern gesteckt (in ein metalldrahtgestll in der sitzmatte

      aber eigentlich ist das alles selbsterklärend

      wichtig ist nur das du die metalldrähe nicht aus der matzte raus ziehst, sondern die klammern löst, zum sitzheizungseinbau reicht eine seite und die auch nur längs die querklammern bekommt man eh nicht so einfach auf, dann kann man die teile da einfach in die 4 taschen für des polster stecken, alles wieder entsprechend zumachen und fertig

      ich werde aber hoffentlich demnächst eine schritt für schritt anleitung mit bildern machen können


      Original von [W2k]Shadow

      was die bilder angeht, sorry, hab das projekt quasi verschoben

      ein sitz ist qusi fertig zum zusammenbauen, aber, der zweite nicht, udn da mir der kabelbaum fehlt (orginal) bin ich da nicht so in eile, es kommt aber was, udn auch vor dem winter, versprochen


      Und jetz, kannst du uns mehr zeigen und sagen?


      Ein Antwort werde nicht schlecht.
      Tuning is not a Crime