Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • Neuvorstellung

      So, stell euch mal meinen 2,3er vor.

      185tkm,Bj1991,ESHD,2.Besitz,Vollständiges Wartungsheft von DC.

      Bilder von der Anlage und der Innenbeleuchtung folgen noch.

      Sonst noch original (Bundesheer=kein Geld)

      Bilder im Showroom: Mein 2.3er


      Wie findet Ihr ihn??
      Original von seg
      Ihr schimpft wegen dem Schnee ? ;)
      In Mannheim ist das Eishockeyspiel der Adler wegen vereister Spielfläche abgesagt worden



      Will meine alten Benz wieder! Seht ihr in Hatzas Pimp Tread

      "Hatza's PIMP-Tread, NEW PICS!!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von jff2k ()

    • RE: Neuvorstellung

      Original von Reckless
      Original von MercedesHatza22

      Wie findet ihr ihn???


      Einfach normal !
      Was würdes du noch machen ?


      Also: Grill verschweissen
      Heck cleanen
      CromLux Folien
      40/40 Tieferlegen
      Rieger Frontlippe (den 16cm Aufsatz)
      Infinety Schweller
      Barracuda Racing Wheels
      und 2 scharze Schalen Jansen Competition
      Original von seg
      Ihr schimpft wegen dem Schnee ? ;)
      In Mannheim ist das Eishockeyspiel der Adler wegen vereister Spielfläche abgesagt worden



      Will meine alten Benz wieder! Seht ihr in Hatzas Pimp Tread

      "Hatza's PIMP-Tread, NEW PICS!!!"
    • RE: Neuvorstellung

      Original von Reckless
      Hi,
      Eine gut anfang !
      Barrakuda felgen sind aber nicht billig.
      Viele spass mit deine auto.
      Reckless


      Aber im Vergleich zu Centerline , Budnik oder Lexani sind sie günstig.

      SCC in Wien bietet komplette Radsätze zw. 1000 und 1400€.

      Also 250€ pro Rad/reifen find ich nicht so arg, wenn man bedenkt was D&W für seine d&W Felgen verlangt.
      Original von seg
      Ihr schimpft wegen dem Schnee ? ;)
      In Mannheim ist das Eishockeyspiel der Adler wegen vereister Spielfläche abgesagt worden



      Will meine alten Benz wieder! Seht ihr in Hatzas Pimp Tread

      "Hatza's PIMP-Tread, NEW PICS!!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercedesHatza22 ()

    • RE: Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

      Tach zusammen!

      Also ich bin neu hier ;)
      Seit einem knappen Monat besitze ich einen 190E2.6 in der US-Ausführung. Der Wagen stammt ursprünglich aus Sarasota (Florida) wo er über Glauser (scheinbar eine grössere Händlerkette in den Staaten) ausgeliefert wurde.
      95 ging es dann zurück über den grossen Teich nach Hamburg. Reimportiert von der Mercedes Niederlassung Hamburg. Von dort in die Hände des Vorbesitzers und Ende September zu mir.
      Ich habe das Auto auf der Suche nach einem schönen 2.6er in mobile.de entdeckt. Vor allem die umfangreiche Ausstattung hat es mir angetan:

      178 Ausstattung: MB-Tex, grau
      221 Fahrersitz links elektrisch verstellbar
      222 Fahrersitz rechts elektrisch verstellbar
      240 Außentemperaturanzeige (In Fahrenheit *seufz*)
      250 MB-Radio (der Typ ist mir unbekannt)
      280 Lederlenkrad und Lederschalthebel
      286 Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne
      340 Fahrersitz und Sitz rechts niedriger
      412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
      420 Automatisches Getriebe, Mittelschaltung (4-Gang)
      444 Tempomat und Airbag
      461 Instrumente mit englischer Beschriftung
      491 USA-Ausführung
      524 Lackkonservierung
      543 Sonnenblende mit Make-up Spiegel l. u. r. beleuchtet
      570 Armlehne vorn, klappbar
      586 Klima-Anlage, Fensterheber elektrisch (Fahrer- und Fondtüren)
      593 Wärmedämmendes Glas, rundum, heizbare Heckscheibe Einscheiben-Sicherheitsglas, Bandfilter
      639 Wegfall Verbandkasten und Warndreieck
      640 Leichtmetall-Scheibenräder 5fach (15Loch)
      802 Modelljahreswechsel: Modelljahr 1992
      814 Aktiv-Baß-Lautsprecher-System
      876 Türkontakte Fondtüren und Leuchte über Heckscheibe
      916 Kabelverlegung für zweite Batterie (na, da bin ich mir nicht ganz sicher)

      Leider hat das Auto auch ein paar Macken, aber nichts was nicht zu richten oder reparieren wäre. Bei einem Preis von EUR 2800 und einer Laufleistung von ca. 134000 km bin ich ganz zufrieden!
      Bisher musste ich vorne beide Federn wechseln (scheinen bei den grossen Motorisierungen gern mal zu brechen). Dann hat das Schiebedach nen hau, der Motor läuft zwar, aber es bewegt sich kein bisschen. Ein anderer Motor, für EUR 25 aus ebay, liegt schon bereit.
      Das US-Radio habe ich gegen ein Becker Grand Prix 2000 getauscht. Vor allem deswegen, weil es bei UKW nur ungerade Nachkomma-Stellen beherrscht und damit nicht Radio1 (in Berlin 95.8 ) empfangen kann. Dann hat es kein RDS, dafür aber ein drittes Wellenband "Weather Channel". Nur leider empfängt der hier nichts ;)
      Am meisten beschäftigt mich augenblicklich der Tempomat, da hat es nämlich das Steuergerät gerissen. Zwei Transistoren (?) mit Kühlblech machen den Eindruck als wäre ihnen schon mal ganz schön warm geworden. Bei einem MB-Ersatzteilpreis von EUR 290 plus Steuer werde ich da wohl noch ein Weilchen versuchen die Sache zu reparieren, oder ein anderes zu finden, bevor ich aufgebe.
      Ansonsten kümmere ich mich augenblicklich hauptsächlich um die Optik (innen mal richtig saubermachen, ist nämlich ein Raucherauto) und um das eine oder andere Detail.
      Ich habe ein paar Bilder gemacht und hochgeladen. Die sind unter dieser Fotoseite zu bewundern.
      Ach, und wer ein Tempomat-Steuergerät übrig hat: Ich suche eins!
      Teilenummern: 005 545 05 32 oder 014 545 4032 oder 016 545 77 32 oder 023 545 21 32.


      Gruss, Zoppo
    • RE: Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

      Moin und Mahlzeit. Bin aus dem hohen Norden und gerade über diese nette Seite gestolpert. Fahre schon ewig Mercedes und habe, so finde ich, die schönsten gehabt: von Baujahr 1964 bis zur 3,5-Liter-maschine im W 116. Jetzt fahre ich einen 190, der auch schon 14 Jahre auf dem Buckel hat, und sicher nicht mehr die absolute Schönheit ist. Er ist dunkelblau, tiefer und hat schon einiges mitgemacht. Aber er sieht für sein Alter noch recht ordentlich aus, läuft wie geschnitten Brot, und hat jetzt bald 430.000 km gelaufen. Ich habe mir vorgenommen, die 500.000 noch zu knacken. Das müßte eigentlich was werden.
    • Moin zusammen,
      Hab mich auch erst vor kurzem angemeldet...
      Der 2.6er ist mein zweiter 190er (vorher2,0D). Das ist jetzt schon mein neuntes Auto, nach einigen modellen aus dem Hause VW und nem W123,
      bin ich durch zufall an nen 190er gekommen . Wollte danach eigentlich nen C180, sah dann aber zufällig bei mobile diesen Traum in bl.-schw.-met.... Recaro,kompl.Leder, Klima, Sitzheitzung, Telefon, tiefer usw...
      Da musste ich zugreifen!!! Es geht doch nix über nen 190er!!!
      Hab jetzt schon graue Blinker mit Standlichtfunktion eingebaut, den Grilleinsatz schwartz gelackt,und ne Rieger Heckblende eingeklebt. Rot-schwartze Rückleuchten sind bestellt... Muss aber i.M. bisserl langsam machen, da ich z.Zt. Zivi bin. Sonst arbeite ich bei MB LKW in Koblenz...
      Tja, 21 Jahre jung und wohnhaft in Andernach bei Koblenz.
      Werde versuchen bei jeder Gelegenheit weiterzuhelfen...
      Knitterfreie Fahrt, Gruss KF
      HUBRAUM U N D SPOILER !!! :yo
      Blue-black-metal Rulez :rockon :lol
    • Original von Kristof 2.6
      Moin zusammen,
      Hab mich auch erst vor kurzem angemeldet...
      Der 2.6er ist mein zweiter 190er (vorher2,0D). Das ist jetzt schon mein neuntes Auto, nach einigen modellen aus dem Hause VW und nem W123,
      bin ich durch zufall an nen 190er gekommen . Wollte danach eigentlich nen C180, sah dann aber zufällig bei mobile diesen Traum in bl.-schw.-met.... Recaro,kompl.Leder, Klima, Sitzheitzung, Telefon, tiefer usw...
      Da musste ich zugreifen!!! Es geht doch nix über nen 190er!!!
      Hab jetzt schon graue Blinker mit Standlichtfunktion eingebaut, den Grilleinsatz schwartz gelackt,und ne Rieger Heckblende eingeklebt. Rot-schwartze Rückleuchten sind bestellt... Muss aber i.M. bisserl langsam machen, da ich z.Zt. Zivi bin. Sonst arbeite ich bei MB LKW in Koblenz...
      Tja, 21 Jahre jung und wohnhaft in Andernach bei Koblenz.
      Werde versuchen bei jeder Gelegenheit weiterzuhelfen...
      Knitterfreie Fahrt, Gruss KF



      Poste doch mal Bilder von deinem Taum, hört sich echt interessant an!!
    • Original von Kristof 2.6
      Der 2.6er ist mein zweiter 190er (vorher2,0D). Das ist jetzt schon mein neuntes Auto, nach einigen modellen aus dem Hause VW und nem W123,
      bin ich durch zufall an nen 190er gekommen .


      mit 21 Jahren das neunte auto.... da ist ein wechsel durchschnittlich ca. alle 4 Monate fällig. Da kennt man "sein" Auto doch noch gar nicht ... und schon isses wieder weg
      *
    • Vorstellung Morheus


      Hi,


      so da möchte ich mich mal schnell Vorstellen als neuer User bzw alter User hier ich hoffe mal es gibt hier vieles interessantes und ich hoffe auch das ich mich bei dem einen oder anderen Beiträge gut einbringen kann. Ich bin ja schon eine ganze weile hier regesitriert nun das 2te Jahr schon :). Wer mich hier her geschleift hat war Pe-@ce.

      kurz zu mir:


      Name: Christian

      Alter: 22

      Geb.: 17.11.1982 in Erfurt

      Wohnhaft: Erfurt

      Beruf: Angestellter

      Hobbies: viel mit Technik Arbeiten



      wenn euch mehr Interssiert fragt einfach.

      Achja ähm ich Fahre keinen Mercedes, hoffe das ich dennoch hier Willkommen bin *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morpheus ()

    • Hi bin neu hier.......

      Hi all,

      ich bin ab Morgen stolzer Besitzer einen "Neuen Alten" 190er 1.8 Baujahr 1991 (160.000 KM)
      Worauf muss ich bei dem "Baby" achten, damit es mir auch lange Freude macht.

      Gruss Firefox

      Edit by BoehserFrank: Habe deinen Thread mal hier eingefügt.... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoehserFrank ()

    • herzlich wilkommen im forum.. ;)

      wenn du alle Wartungsintervalle einhällt ihn ein wenig pflegst sollste er lang fahren.. ;)

      ansonsten kannst du dich hier im forum ein wenig umschaun.. und bevor du was fragst wäre es schön wenn du in der Suchfunktion schaust ob du es irgendwo findest.. ;)

      gruss dennis.. und viel spass..

      ps.: wir würden uns über Fotos und mehr einzelheiten über dein Baby freun.. ;)
    • RE: Hi bin neu hier.......

      Original von Firefox
      Hi all,

      ich bin ab Morgen stolzer Besitzer einen "Neuen Alten" 190er 1.8 Baujahr 1991 (160.000 KM)
      Worauf muss ich bei dem "Baby" achten, damit es mir auch lange Freude macht.

      Gruss Firefox


      Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deiner sehr weisen Entscheidung einen 190er zu fahren!! Wirst sicherlich sehr viel Spaß mit ihm haben....
      Auf ein gutes Miteinander!!! :yo
    • ...so hab nun meinen ersten "Ausritt" hinter mir und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr begeistert (Der Tacho zickte am Anfang rum und die Drehregler für die Heizung sind ungewohnt warm).....
      Morgen bekommt meine Sahneschnitte erst mal das volle Verwöhnprogramm und nen schönen warmen Satz Winterstiefel....
      So long

      Gruss Firefox ;)

      PS: Gibt es Adapter auf ISO Anschlüsse fürs Radio?