Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • Nabend zusammen, da wollt ich mich doch auch mal vorstellen...

      Bin der Benny aus München und habe seit Mittwoch meinen 190E 2.0, BJ 89.

      Kam eher per Zufall an den Wagen.... ich arbeite als Mechatroniker bei Benz, und der Kunde wollte ihn verkaufen nachdem ihm die Reperatur von Zylinderkopfdichtung und Kühler zu teurer war.

      Hab das Auto dann mal genauer unter die Lupe genommen und außer eines leckenden Differentials und ein paar Kleinigkeiten absolut nix feststellen können.

      Freitag Abend sind wir mit den Reperaturen fertig geworden und der Motor läuft wieder wie ein Uhrwerk... auch das Automatikgetriebe schaltet trotz der 200 000km noch butterweich.

      Das wars dann mal von mir.
    • Ich mit mei´m flotten sechser

      Hallo zusammen,

      ich lese schon ein paar Tage fleissig mit und möchte mich hiermit offiziell vorstellen :)

      Nachdem MEIN erster Wagen schon ein 190D 2,5 (Bj89) war und die Trauer beim Verkauf groß war wurde ich wieder rückfällig.
      Anfangs "nur" als Zweitwagen und Rollerersatz geplant wurde draus etwas mehr :D

      Jetzt steht im Winterschlaf ein 190E 2,6 in almandinrot mit beiger Sportlederausstattung. Mit 5-Gang Schaltgetriebe, ABS, Airbag, E-Sitzen, Klima und Sportline. 2x EFH, 4 Lautsprecher und weitestgehend in neuwertigem Zustand =)
      Und jetzt was für´s Auge



      Grüße
      Tobias
      Grüße
      Tobias
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Suche: eFH hinten mit Kabelsatz und Schalter incl. Holz (mit Aussparung für Überblendregler und SHZ)
    • So jetzt bin ich auch mal an der reihe.

      bin ja schon einwenig länger angemeldet und verfolge täglich die neuen beiträge.

      wollte schon mit 17 nen 190er, habe aber zum 18 den civic von meine mum bekommen.der mich jetzt schon 2 jahre treu von a nach b bringt.

      aber,seit mein kumpel sich einen azzurro gekauft hat,bin ich wieder heiß auf einen 190er :P

      bin zz auf der suche nach einen und werde hoffentlich bald erfolg haben.


      Mfg Karl
    • Hallo,
      nun will ich auch mal vorstellen.
      Ich bin seit einer 1 oder 2 Wochen hier auf dem Forum angemeldet.
      Aufmerksam wurde ich auf euer Forum durch das Mercedes W201 190E 16V EVO Forum, dort bin ich schon einige Zeit unterwegs.
      Ich heiße Uwe bin 41 und habe einen gelben 190E 2.5-16 EVO I.
      Da ich an der ganzen 190 iger Reihe Interessiert bin, finde ich euer Forum ebenfalls sehr gut gemacht.

      Gruß Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe1966 ()

    • RE: Vorstellung

      Original von Uwe1966
      Hallo,
      nun will ich auch mal vorstellen.
      Ich bin seit einer 1 oder 2 Wochen hier auf dem Forum angemeldet.
      Aufmerksam wurde ich auf euer Forum durch das Mercedes W201 190E 16V EVO Forum, dort bin ich schon einige Zeit unterwegs.
      Ich heiße Uwe bin 41 und habe einen gelben 190E 2.5-16 EVO I.
      Da ich an der ganzen 190 iger Reihe Interessiert bin, finde ich euer Forum ebenfalls sehr gut gemacht.

      Gruß Uwe


      Willkommen bei uns wünsch dir viel Spaß hier.

      Zeig doch mal bitte Bilder von dein gelben Renner.
    • Original von Uwe1966
      Hi Markus,
      nein den Wagen habe ich aus der Nähe von Heilbronn.

      Gerade sehe ich du kommst aus Plön.
      Da war ich auch schon 2 mal mit der Bundeswehr (Totendorf)
      Allerdings nicht freiwillig (Y-Tours wir buchen sie fluchen) :rockon

      Gruß Uwe


      Jip Totendorf ist ein begriff ist da nicht eine Anlage für Flugabwehr???

      Du warst aber nicht zur der Zeit da wo die Amis da noch rumliefen oder???

      Und wenn du in Totendorf von der Bundeswehr aus warst wart ihr am Wochenende bestimmt in die Disko Schröder nach Behrendsdorf gefahren oder???
    • ich bin neu hier

      hallo!
      ich bin hier neu,habe seit ca. 5 wochen 'nen 190e 1,8.alles ziemlich original,100000 km gelaufen,almandinrot,alles in allem:ein schönes auto.eigentlich
      hab' ich nur 'n winterauto gesucht(hab' noch 'n 700ccm-roadster von 'ner daimler-tochter),aber ich find ihn so klasse,dass ich ihn das ganze jahr über fahren werde und ich glaube,nicht nur dieses.


      gruss aus dem vorharz
      uwe
    • Hi...

      Seid 2 Wochen fahr ich jetzt einen 190D 2,0 75 PS oder 55 kw.

      Das Auto ist jetzt 128000 glaufen und original in top Zustand und ich liebe den Wagen...

      Was mir helfen würde als 190er Neuling, wenn ich einen Mentor finden würde den ich hin und wieder um Rat fragen kann..

      Wäre geil wenn jemand aus dem Raum Aachen der etwa in der Region wohnt sich hier melden könnte mit dem ich mich hin und wieder austauschen kann.

      Region Bonn geht auch, da ich unter der Woche in Bonn bin.

      Am geilsten wäre wenn diese Person auch noch ein Pöler wäre *g*

      Mfg Julian!
      Suche jemanden in Aachen der Lust hat hin und wieder blutigen Anfänger bei seinen Problemchen mit seinem 190er bei Seite zu stehn:

      Kontakt: ICQ 280613350
    • Original von Julian D.
      Hi...

      Seid 2 Wochen fahr ich jetzt einen 190D 2,0 75 PS oder 55 kw.

      Das Auto ist jetzt 128000 glaufen und original in top Zustand und ich liebe den Wagen...

      Was mir helfen würde als 190er Neuling, wenn ich einen Mentor finden würde den ich hin und wieder um Rat fragen kann..

      Wäre geil wenn jemand aus dem Raum Aachen der etwa in der Region wohnt sich hier melden könnte mit dem ich mich hin und wieder austauschen kann.

      Region Bonn geht auch, da ich unter der Woche in Bonn bin.

      Am geilsten wäre wenn diese Person auch noch ein Pöler wäre *g*

      Mfg Julian!



      Hi

      Wenn ich mich nicht ganz irre Kommt der Navigator aus deiner Nähe, der Pölt auch.