Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • Hallo zusammen

      Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, bin ja schon seit längerem angemeldet und verfolge auch ein wenig die beiträge ;)

      Also ich heiß Matthias und komm aus österreich und bin 19.
      Bin eingentlich von klein auf mercedes fan und bekam dann von meiner Oma ihren alten 190 der nur bei schönwetter gefahren wurde und ansonsten in der garage rumstand ;)

      Seitdem ich den wagen hab wird er nur im Sommer gefahren und nur bei schönwetter ;)
      Ansonsten bin ich in nen VW Polo Calssic Tdi untwegs der um einiges sparsamer ist

      So also noch ein paar daten zum merc
      190d 2.5 Turbo
      5 Gang schalter
      Beige Innenausstattung noch in guten zustand
      Elektrisches schiebedach
      260.000 km

      Zur zeit bin ich grad ein bisschen am verschönern des autos. Hab ihn tiefergelegt mit H&R 60/40 und bin grad auf der suche nach schönen 16" felgen.
      Hab ihn zwar mit den Melber 5 stern felgen bekomme, die sind aber leider angefahren

      Fotos Folgen
      Hab erstmal eins eingefügt wie er aussah wie ich ihn bekommen hab ;)
    • Ich fahre seit fast 35 Jahren Mercedes.
      Unter anderem habe ich auch einen 190E gefahren.
      Nun versuche ich es mal wieder indem ich einen 190E mit 2,3 L motor fit mache.
      Der braucht aber einen Starter wechsel, und da ist absolut kein Platz das Ding auszubauen oder 'rauszubekommen.
      Seit 6 Monaten hakt es daran, aber ich gabe bisher niemanden gefunden, der wohl je das gleiche Problem gehabt hat ? ?(

      Alex
    • Hallo Leute,

      ich bin hier auch neu angemeldet, nachdem ich die letzten Jahre nur "passiv" mitgelesen habe. Nun möchte ich auch aktiv am Forum teilnehmen, und hoffe auch -wie so viele hier- mit meinem Wissen etc. anderen helfen zu können (wie man mir bereits geholfen hat).

      Ich habe vor über 10 Jahren mit 190er angefangen und hab meinen 190E dann (leider) verkauft.

      Nun habe ich vor 4 Jahren von meiner Mutter einen 1992 190er 2,3 bekommen mit Klima (leider seit diesem Winter leer) und jetzt 220tkm (also fast neu), den ich hege und pflege.

      Vor 1 Monat ist ein 1989er 2,0 mit 118 PS dazugekommen, rost FREI, daher hab ich ihn mir hingestellt. Derzeit bringe ich die Kiste wieder auf einen herzeigbaren Stand (Türpappen, Bremsen, Automatik (erledigt), Radio....)

      Bin eigentilch Motorradschrauber (Honda Youngtimer), aber der 190er hat es mit angetan. Am liebsten würde ich mir ja noch einen richtig schönen 2,6L zusammenbauen.... na mal sehn.
      no star = no car
      Mercedes - Benz - alles andere sind Geh-Hilfen
    • Hallo "Urmeli"

      na dann viel Spaß und Freude hier im Forum. Ran an die Klima, damit es auch bei diesen Temp. noch mehr Laune macht
      den Baby-Benz zu bewegen.
      Und wenns ein 2.6 sein soll....der hier sieht doch sehr ansprechend aus. OK, spoiler und Felgen kein MUSS aber alles andere.......
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…f=386325&affmt=2&affmn=15


      Liebe Grüße (aus Titiwu)

      niu12157 - Ralph - (Öff,öff)

      P.S. Meine Lieblingsfigur der Augsburger Puppenkiste!!
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • 6point3 schrieb:

      Ich fahre seit fast 35 Jahren Mercedes.
      Unter anderem habe ich auch einen 190E gefahren.
      Nun versuche ich es mal wieder indem ich einen 190E mit 2,3 L motor fit mache.
      Der braucht aber einen Starter wechsel, und da ist absolut kein Platz das Ding auszubauen oder 'rauszubekommen.
      Seit 6 Monaten hakt es daran, aber ich gabe bisher niemanden gefunden, der wohl je das gleiche Problem gehabt hat ? ?(

      Alex
      Hallo Alex,
      es wird doch wohl nicht tatsächlich 6 Monate an so nem doofen Anlasser scheitern, oder?


      Gruß Markus
    • @Urmel

      Ja, der 124 auf dem Avatarbild ist meiner.

      Der w201 den ich verlinkt habe ist nicht meiner. Ganz schön Kilometer....finde ich persönlich nicht. Was sind das schon für einen 6 Ender?!!!

      Zum besseren Verständnis...mein E 220T (Vierzylinder) hat jetzt 406.000 KM auf der Uhr und schnurrt ohne ein einziges Problem bis jetzt.

      Am KM Stand täte ich nichts fest machen wollen. Die Farbkombi und die Ausstattung als solche sowie der Zustand des Fahrzeugs ist entscheidend. Nicht die Kilometer.
      Der wird besser in Schuß sein als einer mit 50.000 weniger auf der Uhr der nicht gepflegt wurde. Und im Vergleich zum Alter des
      Fahrzeug eine ganz normale Kilimeterleistung.

      Liebe Grüße an Dich aus Berlin

      Ralph
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • Hallo w201 Community,

      auch ich möchte mich mal hier vorstellen. Bin der Sami, 22 Jahre, aus Berlin und habe vor kurzem einen schönen, gepflegten 190 E 2,3 mit der 136 PS Maschine, 91er Baujahr erworben. Farbe ist Bornit-Metallic. Nach einem ersten Fehlkauf bei einem unseriösen Fähnchenhändler habe ich knapp 1,500 € in den Sand gesetzt, Gerichtsverfahren gegen den Händler läuft bereits.

      Da ich mir aber von solchen Menschen meinen Traum nicht kaputtmachen lassen wollte und außerdem die nötigen Rücklagen bereit hatte, habe ich mir über das Forum hier privat einen neuen besorgt, der steht jetzt vor meiner Tür. Bin sehr stolz auf den Wagen und bis jetzt auch sehr zufrieden, hat knapp 200,000 Km runter und wurde aus gesundheitlichen Gründen an mich verkauft.

      Bezahlt habe ich 1,700 € und einen Gebrauchtwagencheck sowie den neuen TÜV zusammen mit dem Verkäufer bei der Dekra machen lassen - ist anstandslos durchgekommen, abgesehen von Kleinigkeiten die ich zusammen mit dem Verkäufer behoben habe. Ich bin froh, über das Forum diesen Liebhaberwagen gefunden zu haben, und möchte mich hier auch nochmal dafür bedanken. Ich werde demnächst mal Fotos hochladen, sodass ihr euch ein Bild machen könnt.

      Liebe Grüße,

      Sami
    • kurze Vorstellung meinerseits:
      ich bin Christian und komme aus Rostock und nun habe ich es vollbracht und mir vor nem Monat einen 190er gekauft und mir somit einen langersehnten Traum erfüllt.
      Es wurde ein solider 93' 190E (1.8er) mit knappen 185tkm auf der Uhr.


      Dinge, die ich in Zukunft noch am Auto verändern möchte: andere Lauptsprecher & Radio, nachrüsten einer Mittelarmlehne und abdichten des Kofferraums (im Deckel sammelt sich gerne mal etwas Wasser, welches sich beim Öffnen auf den Kofferraumteppich ergießt - wie das Wasser da rein kommt , bleibt vorerst rätselhaft)

      MFG BRONCO
    • Grüßt euch!!

      Mahlzeit und Hallo,

      will mich auf diesem Wege auch mal kurz vorstellen.
      Ich heiße Mike, komme aus NRW und bin 22 Jahre alt.

      Seit 10 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 190ers 1.8 Bj. 93 (128000 km gelaufen)
      Mein Papa fuhr dieses Modell 10 Jahre lang und schon als Kind gefiel mir der Wagen mir besonders gut.

      Neben dem bereits georderten Buch "Jetzt helfe ich mir selbst", erhoffe ich mir in diesem Forum nützliche Hilfestellungen bei hoffentlich nicht allzu oft auftretenden Problemen und natürlich interessante Gespräche.

      Also, wir schreiben uns... :thumbup:

      Gruß Mike
      Gerechtigkeit kann schon der Wurf einer Münze sein
    • Neu hier aus Ufr.

      Stelle mich mal kurz vor.

      Komme aus Unterfranken genauer aus dem Rhön Grabfeld, wo ich aber nicht aufgewachsen bin sondern in der ältesten Weinstadt Unterfrankens.

      Beruflich arbeite ich als selbstständiger KFZ Meister seit 18 Jahren in meinem Heimatort.Davor 10 Jahre in einem Lackierbetrieb und davor mal kurz als LKW Mechaniker, davor bei Opel. Also noch in der C Kadett Zeit.

      Bin 50 Jahre alt, fahre selber eigendlich 124 pickup Ford Ranger mit Mercedes Sprinter Motorumbau, Fiat 500 mit BMW Boxer und ab und an meinen 911er 3,2, früher mal W201 einen 2,5 TD dann noch einen 2,3 16V und mal als Winterauto einen 1,8.Nun ist mein Nachwuchs am Drücker ( welcher auch zur Geburt wie sichs gehört mit nem 201 ins Krankenhaus gefahren wurde und des hat scheinbar geprägt) und der gehört wie viele andere Junge Leute die ned unbedingt mit scharrenden Vorderrädern im Golf und Konsorten rumeiern wollen der W201 Gemeinde an.Ein 190E sein Traumauto, welches ihm auch erfüllt sein soll

      Also mal einen 201 Almadin 2,0 im Rentnerzustand an Land gezogen.Leider ohne Klima, was ich jetzt aber ändern möchte.

      Am We einen Schlachter mit Klima und Gasanlage sowie Sitzheizung am Bodensee geholt, in Unirot und garned mal so schlecht.



      So gröbste Eckdaten sind genannt.
    • ... und wieder ein Neuer hier...

      Hallo,

      mein NAme ist Sebastian, bin aus Berlin und seit Anfang dieser Woche stolzer Besitzer eines 190er 1,8E Sportline. Der Hobel ist Bj 1990 und äußerlich in nahezu gutem Zustand. Hab Ihn in Berlin aus 2. Hand für 1350€ erstanden und will hoffen das ich noch lange Freude an dem erhabenen KFZ haben werde. Die Laufleistung betrgt 185tkm, er wurde bis 160tkm bei Mercedes Scheckheft gepflage und ist im runde Rostfrei. Allerdings gibt es auch bei diesem 24 Jahre alten Auto ein paar mehr oder weniger typische Macken die mir noch ein wenig auf der Seele last und die natürlich schnellstmöglich behoben werden sollten!
      Als erstes wäre da ein kleiner Lack- und Blachschaden an der hinteren rechten Tür zu nenne. Der Vorbesitzer hat da einen Ro-Weiß Pfahl geknutscht, was leider nich folgenlos blieb...! Der Schaden ist nicht schwerwiegend, trübt aber das allgemeine Bild und soll weg. Dann ist mir bei der Probefahrt der Wackekontakt am Drehzahlmesser entgangen, auch der sollte auf lange Sicht behoben werden. Ein weiterer Mackel ist der Schaden am Bezug des Fahrersitzes, an der unteren, linken Lehne. Also genau da wo man immer beim Aus- und Einsteigen rumscheuert. Hab hier im Forum schon gelsenen, dass ein neuer Bezug kaum zu bekommen ist und wenn dann sehr teuer. Ich hoffe also auf gute Tips von den erfahrenen Schraubern.
      Der letzte Mackel betriff, wie sollte es anders sein, das elektrische Schiebedach. Es lässt sich zwar komplett öffnen, ist aber nicht perfekt eingestellt und dazu ist die Kippfunktion defekt! Auch hier bin ich für Tipps und gute Reparaturwerkstätten dankbar!!

      Aber von den Mängeln abgesehen ist der Wagen klasse, ich liebe Ihn schon jetzt!! :yo :thumbsup:

      Beste Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht

      Sebastian
    • Mahlzeit!

      Ich heiße im wahren Leben Eddy, bin zarte 24 und habe mich hier angemeldet weil ich seit ein paar Tagen Besitzer eines 190ers bin. Schraube nun seit 6 Jahren nur Honda und dachte es wird zumindest im Alltag mal Zeit, was Neues zu probieren;-) Die zweite Leidenschaft war durch meinen Dad schon immer Mercedes (W108, W111, W115), daher hab ich zum für mich erschwinglichen 2.0 Sportline gegriffen.

      Grüße :thumbup:
    • Ein Neuer aus Franken

      Hallo zusammen,
      Hier mal eine Kurzvorstellung, ich heiß Rich bin 43 Jahre und Vater von 3 Jung`s wir haben 2 190e im Stall ein 1.8er ein 2.3 und in zwei Wochen kommt noch ein 2.0er dazu.
      Einer wird alls Alltagsfahrzeug genutzt und der ander als Sonntagsauto, bei den 2.0er will ich mal sehen was geht (Gewicht/Leistung)
      So das war`s auch schon vorab.
      Gruß Rich :D