Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • Hallo zusammen!

      Nachdem ich nun auch schon eine Weile mitles' und mir eure Erfahrungen aufsaug (vielen Dank dafür ;) ), möchte ich mich auch eben vorstellen.

      Bin seit ein paar Wochen Besitzer eines '92er 190E 1.8 in 904 Dunkelblau. Das ganze soll mir dann im Alltag dienen, daher auch mit Automatik. Ausstattung hat er sonst eigentlich keine außer ein mech. Dach und eine AHK. Also eigentlich alles was man braucht und nicht mehr. :)
      Wenn er angemeldet ist und ich ihn fahre, werde ich mal ein paar Fotos machen.

      Bin noch auf der Suche nach 8x16 Gullis für den nächsten Sommer, falls jemand mal etwas anzubieten hat.


      Grüße
    • Hallo,
      ich bin neu hier und wollte mich auch mal kurz vorstellen.

      Ich heiße Dennis und fahre seit Juni diesen Jahres auch einen 190er mit 2.0l Benziner.

      Eigentlich war er nur als Winter- und Übergangsfahrzeug gedacht, da ich eigentlich einen W126 wollte, doch nun häng ich irgendwie an ihm. ;)
      Allerdings möchte ich langfristig gesehn mindestens 6 Zylinder und Automatik, als Kontrast zu meinem zweiten KFZ. (Ich hoffe ich darf hier auch Fremdmarken posten.)

      Die Suche nach einem 2,6l mit wenig Rost gestaltet sich leider nicht so einfach, zumal mein Budget als Student eher beschränkt ist.
      Aus diesem Grund prüfe ich aktuell die Möglichkeiten/Notwendigkeiten meinen 2,0l auf einen 3,0l aus einem W124 umzubauen.
      Handwerklich habe ich da keine Bedenken, da ich auch bei meinem anderen schon Motor/Getriebe ein-, ausgebaut und zerlegt habe.
      Ich erhoffe mir hier aufschlussreiche Infos darüber, was geht und was nicht, da ich bei den alten Mercedes noch nicht so tief in der Materie stecke.

      LG
      Dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlsepp ()

    • Heiko aus Hattingen

      Glück Auf,

      ich bin ja schon längere Zeit hier angemeldet und möchte mich nun endlich vorstellen. Ich heiße Heiko, komme aus Hattingen/Ruhr und fahre im Alltag einen 230CE / W 124.... so zum Ausgleich im Sommer habe ich noch einen R 129. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem W 201. Eigentlich für den Winter (bitte nicht schlagen :S ), aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass der Kleine dann doch länger bei mir bleibt. 8o



      Gruß Heiko
    • Servus zusammen,

      gehöre nun auch zu den glücklichen 190er-Besitzern. Fahre einen 1,8l (Avantgarde Rosso), Baujahr 1992, mit 90.000 km und gehöre zur Fraktion "Originale erhalten". Fahrzeug wird nur im Sommer gefahren und gerade in den Schlafmodus versetzt.
      Der 190er war das erste und somit älteste, in der hintersten Garage "vergessene" Firmenfahrzeug meines Arbeitgebers (ansonsten aktuelle BMW-Flotte), daher auch die wenigen Kilometer und der gute Zustand (Durchsicht und Kontrolle der Fuhrparkleitung).



      Nachdem ich die gewöhnungsbedürftige Innenfarbe gesehen habe, war es dann doch eher Liebe auf den zweiten Blick. Inzwischen ist er mir aber ans Herz gewachsen. :love:

      Viele Grüße aus München
      Florian
    • Hallo aus NRW (Kreis Mettmann)

      Hallo zusammen!

      Mein Name ist Christoph, ich bin 24 Jahre alt und komme aus NRW, Kreis Mettmann. Seit heute bin ich auch endlich stolzer Besitzer eines 190ers! :)
      Mein Benz hat folgende Eckdaten:

      1,8
      BJ 1992
      183.400 km gelaufen
      5-Gang Schaltung
      Farbe: blau-schwarz metallic (Code 199)
      Schiebedach
      Anhängerkupplung
      Mittelarmlehne
      nahezu rostfrei

      Bilder hab ich noch keine gemacht, sollen aber folgen!

      Ansonsten bin ich ein Vertreter der "Originalfraktion", Tuning ist nicht so meins...
      Freue mich auf regen Austausch mit euch! ;)

      Viele Grüße

      Christoph
    • Guten Tag, liebe Leute,

      ich bin hier der Neue und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Bert, bin 43 Jahre alt komme aus HH. Mein Fuhrpark besteht derzeit aus einem BMW M135i für den Alltag und einen MB 500SL (R 129) fürs Vergnügen.

      Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten 190 2,6, der den BMW als Alltagswagen ersetzen soll (Leasingvertrag läuft aus). Leider war ich bei den entscheidenden Schnäppchen nicht immer schnell genug. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :-).

      Bis dahin alles Gute und viele Grüße aus Hamburg,

      Bert
    • Hallo,
      nach dem ich jetzt ca. 4 Wochen jetzt hier im Forum bin will ich mich kurz vorstellen.
      Ich heiße Jürgen komme aus Bielefeld. Ich fahre einen 190E 2,0 Bj 1985 Automatik. Das Auto ist Moment keine Schönheit wird aber nach und nach wieder hergerichtet.
      Nebenbei fahre ich auch noch einen W124 300CE Bj. 1991 der aber im Moment seine Winterruhe hält.
      So das war`s erstmal von mir
      Grüße
      Jürgen
      Bilder
      • P1050858a.jpg

        1,72 MB, 2.560×1.920, 18 mal angesehen
    • Ein "Neuer" aus dem Emsland!

      Moin Moin

      Jetzt stell ich mich mal vor!

      Manuel, 40 Jahre, aus dem schoenen Hasetal im Emsland!

      Und nu hier mein "Schaetzchen" : :thumbsup: :thumbsup:

      190 E 2.0

      Automatik, 177000km, Schiebedach, elect. Fensterheber vorne, Karositze

      Steht noch beim Kumpel, da erst ein paar Dinge gemacht werden muss! ( Kaltlaufregler Anhaengerkupplung usw. )

      Und ich moechte noch demnaechst original Gullideckel haben!

      Gruss
      Bilder
      • IMG-20141101-WA0001.jpg

        172,1 kB, 1.280×719, 23 mal angesehen
      • IMG-20141101-WA0002.jpg

        188,6 kB, 1.280×719, 15 mal angesehen
      BENZ föhrn!! Junge!!! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heart-Laker ()

    • Und wieder ne Vorstellung :-)

      Servus W201 Fans, Fahrer und exBesitzer,

      Ich bin der Manne und bin kürzlich zu nem 190er gekommen, qusi wie die Jungrau zum Kind aber nicht von hinten. :)

      Dem 190er konnte ich eigentlich nie was abgewinnen, der Türkenschleuder/bomber oder auch Babybenz, als die sie bei uns (großraum Stuttgart) bekannt war. Auch ist mir kürzlich nen 124er T-Model quasi unterm Hintern weggerostet.

      Nun wenn man einen geschenkt bekommt, und ohnehin Autos sammelt, wie andere Unterhosen, dann noch feststellt, das das Wägelchen nach 12 Jahren in ner Tiefgarage kaum Rost hat, Scheckheftgepflegt ist und in gutem Zustand und ner ordentlicher Ausstattung ist, und sogar direkt fahrbereit war, ja dann konnte ich einfach nicht nein sagen.

      Das Wägelchen proffesionell von der Polizei öffnen lassen, um an die im Handschuhfach liegenden Datenkarte zu kommen. Dann ab zum Schlüsseldienst und nen Schlüssel fräsen lassen, Tageskennzeichen dran, und ab nach Hause. Hach war das nen schöner Tag.

      Preis: 1 Stange Rothändle für den führerscheinlosen ex Eigentümer und sofortige entfernung des Wagens aus der TG.

      So kam ich zum 190er den ich zwischenzeitlich soger wirklich gern fahre.

      Was ich sonst noch so gesammelt hab seht ihr in meiner Signatur.

      Mein spezialgebiet: Motortechnik. Auch wenn ich bis dato mit der KE nix am Hut hatte, hab ich heut doch meine erste Reparatur schon durchgeführt. Zündspule gewechselt. BOSCH ist die Quelle der neuen. Und siehe da der 6ender schnurrt gleich erheblich besser im Standgas.

      Nun was ist das für nen 190er der mir da zugelaufen ist:

      Es ist nen 190 e 2.6 EZ 30. Jan. 1989, Fahrgestellnummer WDB2010291F...... rund 210.000 km Scheckheftgepflegt bei Daimlerwerkstätten.

      Was hat er nun so alles an Ausstattung?

      Automatik
      Tempomat
      Standheizung
      Klimaanlage
      el. Spiegel
      el. Fensterheber 4x
      el. Fahrersitz
      ABS
      ESD
      Stoff Schwarz
      Farbe 735 Astralsilber-Metallic

      Und sagte ich schon, das er da steht als wäre er grad frisch ausm Autohaus? :)

      So das ein oder andere muss natürlich gemacht werden.

      z.B. sind
      - Kühlwasser und Klimakühler schon gewechselt und Klima wieder befüllt.
      - auch der Thermostat wurde schon getauscht, und hab ich heut auch nochmal gemacht, jetzt passt die Tepmanzeige und steht wie festgenagelt bei 86°C.
      - einen neuen Stern hat er bekommen
      - einen neuen Dämpfer für die Motorhaube (hmpf, hab schon 2 Beulen am Hinterkopf)
      - Zündspule gewechselt

      Was ich noch tun muss:
      - 4 neue Stoßdämper und verstärkte Federn hinten stehen noch aus
      - abnehmbare AHK nachrüsten mit ordentlicher 13poliger Verkabelung
      - einzel Ganwahlbeleuchtung, Teile sind bestellt
      - div. Beleuchtungsbirnchen durch neue ersetzen
      - Motorhaubendämmatte neu einbauen
      - elektrische Sitzverstellung reparieren
      - Kühlwassergeruch im Innenraum abstellen
      - BBW46 Reparieren, vermutlich lagerschaden der Kühlwasser-Pumpe
      - el. Antenne neues Teleskop und Kraosseriestopfen
      - Fondbeleuchtung nachrüsten
      - CAR-PC einbauen und die div. Antennen (60cm UMTS, 2x 20cm WLAN, GPS und CB-Funk) im Fahrzeug einbauen.
      - anständige HIFI Anlage einbauen
      - Ölwechsel HA, ggf danach neu lagern.
      - Hohlraumkonservierung
      - Rostbeseitigung C-Säule und Kofferaum.
      - Scheinwerfer reinigen und Relaisschaltung verbauen.

      Bilder gibts unten angehängt.
      LG Manne
      Bilder
      • IMG_0276.JPG

        2,4 MB, 3.648×2.736, 24 mal angesehen
      • IMG_0279.JPG

        1,74 MB, 3.648×2.736, 27 mal angesehen
      • IMG_0277.JPG

        2,42 MB, 3.648×2.736, 21 mal angesehen
      Suche W201 2,6er Mopf: Motorhaube & Nievau, W123 280CE: -Leuchtw.regulierung -3. SerieTüren
      :thumbsup: In Betrieb: W201 2.6 BJ89; Sprinter T1N 313 CDI BJ02; VW T3 Syncro 2,1MV BJ87; Vario 615CDI;
      Getrieberep.: Dehler Profi (VW T3) 2,5 Subaru Turbo BJ 83; Restauration: Dehler Profi (VW T3) 2,0 lufti BJ 82 (seit 6/18)
      Motortausch: W116 450SE -> W123 280CE BJ77

      Basteln: W111 280C; W116 280SE; C107 450SEC;
    • Vorstellung :)

      Hallo, ich habe mich hier heute mal registriert weil ich nun auch zu den W201 Fahrern gehöre.
      Bisher war ich immer nur stiller mitleser und hab hier schon den ein oder anderen hilfreichen Beitrag gefunden.

      Ich bin 28 Jahre alt, wohne in Salzgitter (NDS) vom Beruf her Werkzeugmechaniker bei VW

      Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Benz 190E 1.8 Automarkt in Barolorot
      gekauft hab ich ihn aus erster Hand von einem Rentner der ihn regelmäßig bei Mercedes hat warten lassen.
      Er hat alles ins Checkheft eintragen lassen.

      Ich werde das Heft auch weiter führen lassen allerdings bin ich mit 124/201ern aufgewachsen und
      kenne diese Fahrzeuge vom motor her sehr gut. Nur von Elektrik lasse ich lieber die Finger.

      Gelaufen ist er in seinen Jahren (BJ90) nun 118.000KM einen Winter hat der Wagen nie gesehen.

      Er sieht gar neuwertig aus und hat aich keine einzige Roststelle :) Klar hat er hier und da mal eine kleine Macke
      aber nach einer Politur und einer Wachs Behandlung sieht er jetzt aussen auch wieder Top aus.

      Das einzige was mir seltsam vorkommt ist dass er einen sehr hohen Verbrauch hat der sich aber bestimmt durch ein paar
      Einstellungen noch senken lässt.
    • Hallo zusammen,

      hier kommt Verstärkung für die Ladies :D
      Ich, Julia bin fast 27 Jahre alt und lebe am schönen Ammersee in Bayern. Meinen Babybenz habe ich von meinem Mann und meinem Schwiegerpapa quasi zum Geburtstag bekommen.
      2,6l Automatik von 1990 mit Spoiler :D . Mit dem habe ich jetzt noch viel vor und freue mich hier auf viele Tipps ud Kniffe, Austausch etc.