Hallgeber einfach so ans Navi anschließen???

    • Original von krusty84
      So ist es denke ich am besten:

      - Kombiinstrument ausbauen
      - Stecker vom Hallgeber abziehen und aufmachen
      - das Lötzinn mit nem Lötkolben aus der Hülse entfernen, wo das original Kabel drin ist
      - altes und neues Kabel in die Hülse einfädeln und wieder mit Lötzinn füllen
      -Stecker zusammenbauen und dranstecken
      - neues Kabel zum Radio legen

      Alternativ kannst Du das Signal auch mit dem "Stromdieb" abgreiben. Das gehört sich aber nicht :D


      Geht das nicht einfacher? :(
    • Als was sich nicht vermeiden lässt, ist das Kombiinstrument raus nehmen und das Kabel zum Radioschacht zu legen. Alles andere ist dann so ne Sache:
      Wie Du das Kabel an den Radio bekommst ist denke ich klar. Und auf der anderen Seite am Hallgeber ist es denke ich die sauberste Lösung den Stecker neu zu löten. Das geht aber nur bis zu 2 Kabeln, da sonst der Stecker zu voll wird. Also beziehe Deine Planungen bzgl. einer Nachrüstung der Außentemperaturanzeige mit ein ;)

      Also einfacher:
      Nimm eben so einen Stromdieb. Der kostet ein paar Cent und da werden beide Kabel (vom Hallgeber und das zum Radio) reingelegt und dann wird das Ding zusammengedrückt: Schon hast Du die orig. Leitung angezapft (Diese Verbindung ist aber nix für die Ewigkeit!).

      Ob es eine Verteillerleiste für den Hallgeber gibt kann ich nicht genau sagen, aber ich bin mir fast sicher (bei dem was da alles dran kommt mit entspr. Ausstattung). Der Aufwand dürfte aber am größten sein incl. Fahrt zum Händler etc.

      PS: Wenn das schon nicht einfach genug ist, dann bin ich mal auf eine kompetente Lösung gespannt, wie die GPS-Antenne bei Dir integiert wird! Nur aufs Amaturenbrett schmeissen kann ja jeder... Ich auch :D
    • Bei meinem 1.8er fehlte der Hall-Signal-Verteiler, habe ihn um € 12,10 bei MB gekauft und nachgerüstet.

      TeileNummer für Hall-Verteiler: 01245400369 "Lusterklemme"

      Ich finde mann sollte "originale" Verkabelung nachrüsten, auch wenn`s anders auch funktioniert.
      Mann hat dann nicht das Gefühl, in einem "verbastelten" 190er zu leben.

      Liebe 190er-Grüße aus Österreich, Wolfgang
      ________________________________________________
      Original bleibt Original!

      LG, betty190e
      --------------------
      Bin ein Ösi und fahre einen Deutschen! :yo
    • Navi Becker Traffic Pro

      Moin, werde mir bald einen gebrauchten Traffic Pro kaufen fuer meinen 86er 190D der von fabrikaus ATA und Tempomat hat. Da ich keine Ahnung habe ob bei mir am KI ein Hallgeber sitz, haette gern gewusst wie der aussieht. Auch haette gern gewusst welches Traffic Pro Modell emphohlen wird. Es braucht keim MP3, Bluetooth usw. zu haben. Vielen Dank im voraus fuer Eure Hilfe.
      slow learner