Mein kleiner 190E "Koblenz Line !" Fahrwerksumbau Part I

    • Mein kleiner 190E "Koblenz Line !" Fahrwerksumbau Part I

      Also, bin ja seit nem montat unter euch, aber hatte bis jetzt noch nicht mein auto vom vorbesitzer abgeholt.
      Gestern war es denne so weit :klatsch . Endlich


      So ein paar Informationen:

      Er ist grün metallic(farbe 6,steht im Fahrzeugschein)
      Farbe der Innenauststattung ist piniengrün
      Er hat 102tkm runter und ich bin der zweit Besitzer
      Automatik mit 87 kw, also 118PS
      70l Tank

      Leider hat er kaum bzw keine extras:
      Keine el. Fesnsterheber, oder ABS, oder Schiebedach...... :(
      Das scheckheft ist bis 100tkm geführt, und ist dementsprechend in einem sehr guten zustand. Kein Rost und nur zwei kleinere Kratzer.
      Ich mag mein neues auto sehr, also seit nett mit euren Kommentaren


      Verändern möchte ich kaum etwas, klar ein paar schöne alufelgen und neue reifen(die reifen die drauf sind, sind sehr alt), etwas mehr holz, aber nur ein wenig, neues radio und boxen hinten, und ne funkfernbedinung für die Zentralverriegelung. vielleicht ein paar kopfstützen hinten(vielleicht) und ne mittelarmlehne vorn.

      Grüße Thorsten

      Natürlich die fotos:












      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von goardon ()

    • Superschön Original :D

      Aber ein tolles Extra hat er was sich viele wünschen, eine ATA! ( Außentemperatur Anzeige )
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Schick, schick schick. :yo

      Also das ist mal wieder einer der mir richtig gut gefällt. Schöne seltene Farbe (Nelkengrün???), orginal belassen und ein 1A Zustand. :respekt

      Vor allem mit der geringen Laufleistung und der Automatik wirst du noch sehr viel Freude mit dem Fahrzeug haben.

      Die Idee mit dem Holz hatte ich am Anfang auch, aber bei längerem Betrachten hat mir die Schlichtheit des Orginals doch besser gefallen. Ist aber Jedem seine Sache.

      Achja und von wegen wenig Ausstattung´, dazu gibts nen alten aber weisen Spruch: "Ein echter Mercedes muß karg sein".
      Wo wenig dran ist kann halt auch wenig kaputtgehen.

      Ich freu mich auf alle Fälle das du den weitestgehend Orginal belasssen willst. :klatsch :klatsch :klatsch

      Gruß, Waldmoos.
    • ich tippe auch auch nelkengrün.



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • Das ja super: hab auch grad den kaufvertrag in diesem ordner gefunden, aber so noch besser:

      Innenausstattung Piniengrün (066)
      Lack 261 willow green metallic , also weidengrün metallic (1986-1991, A 1994)

      Zusatzaustattung:
      240 Außentemperaturanzeige
      420 Automatikgetriebe
      466 Zentralverriegelung
      511 Becker Radio Mexico
      531 Automatische Antenne
      620 KAt
      915 70 Liter tank



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goardon ()

    • Ahoi,

      schönes Auto un die ATA is doch genial ich hab sowas net :( !!! Der große Tank is auch sehr praktisch habe mir einen nachträglich eingebaut :lol :lol !!!

      gruß Robert
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Original von goardon
      Lack 261 willow green metallic , also weidengrün metallic (1986-1991, A 1994)


      Willow green (weidengrün) scheint nur so eine übergeordnete Beizeichnung für den Lackcode 261 zu sein. Verkauft wurde die Farbe bei uns als nelkengrün metalic. Kontrastfarbe (also die Sacco-Bretter) war kiwigrün. Unsere Vermutung war also doch richtig.

      Nachprüfen kannst du das Ganze hier.:yo

      Aber das ist ja immer so eine Sache mit den genauen Bezeichnungen. =)
      Aber schön ist die Farbe auf alle Fälle und selten noch dazu. :klatsch

      Gruß, Waldmoos.
    • ja, vorallem, da ich eben bei best car wah war, und ihm das komplette programm zu gönnen, jetzt sieht die farbe wieder richtig gut aus, eben von innen mal general gereinigt, obwohl, eigentlich kaum was zu tun war. Aber gummi und plastik pflege. Sieht aus wie neu.
      Jetzt noch einen klr einbauen und hoffen das ich schöne alufelgen finden werde.



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • So,ich war nicht untätig diesen sommer, sondern hab natürlich etwas an meinem kleinen etwas gebastelt.
      Er hatte ja etwas wenig sonderausstattung, darum hab ich ihm eine MAL,Fondkopfstützen,Fondeinstiegsleuchte und holz für vorne spendiert!

      jetzt die Bilder:

      Holz für vorne, von Spangenberg, nicht das komplette programm, sondern, wie auf den Bildern zu sehen,links rechts neben dem Tacho, Handschufach, Heizungsregler, und nen Wahlhebel.
      Die Blende für den einen noch freien schalter hab ich heute wiedergefunden, sie war in der Kameratasche, die kommt jetzt dran.



      Dann natürlich, die MAL und die zwei Kopfstützen. Da ich aber eine etwas "seltene" Innenausstattungsfarbe habe. Habe ich nichts passendes gefunden. Darum habe ich die Sachen mit grünem Kunstleder gefunden, welches perfekt zu dem grün im Innenraum passt.




      Auf diesem Bild ist auch die Fondleuchte zu sehen. Da ich mich ja leider etwas verschnitten hatte und mich dies doch ein wenig gefuchst hatte. Hab ich aus Leder einen Rahmen gemacht und diesen dann mit Stoffkleber an den Himmel geklebt. Ich finde die Lösung ganz gut gelungen.Auch mit dem Überzug, der MAL und den Kopfstützen, wenn ich noch die originalen Stoffüberzüge finde,kommen dann diese rein. Aber erstmal ist es gut so

      Von außen:

      Er hat weiße Blinker bekommen. Habe bewusst die weißen gewählt. Als Kontrast. Hatte graue und weiße dran und die weißen haben mir persönlich an meinem am besten gefallen.
      Die alufelgen, naja, andere geschichte. Werde jetzt erstmal die reifen runterfahren. Dann will ich noch originale haben.



      Was nicht fehlen durfte: einen Wackeldackel, wie oben zu sehen. Aber noch besser eine Klorolle, in Pink :wow :D und buttons, das musste einfach sein!



      Ich hoffe es gefällt euch!

      Edit: Ein bild wollte net!



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goardon ()

    • Was ich noch vergessen habe:

      Ich werde meinen Wagen, noch etwas tiefer legen. Habe da an ein Bilsteinfahrwerk gedacht.
      Da, ich ja ne kleide Delle auf der Motothaube habe, wo der lack abgeplatzt ist, wird die Motorhaube noch lackiert, und im gleichen Atemzug dann auch noch die Außenspiegel!



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • Original von skyflight
      Schicker Wagen. Wie weit kommste denn mit Deinem 70Liter Tank? Wieviel ist denn davon Nutzvolumen und wieviel Reserve.


      hallo, habs erst heute gelesen.

      also, die weiteste Strecke mit dem Auto war. Köln- Innsbruck, das sind etwa 745km, ohne zwischen tanken. ich habe in Innsbruck 66.45 Liter getankt. macht einen Durchschnittsverbrauch von 8,9 Litern. Geschwindigkeit war stur 120-130 km/h. die Reservelampe hat gebrannt, aber, ich weiß nicht, wieviel Liter Reserve es sind. tippe mal auf 8-10 Liter.

      Grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • so, ich war nicht untätig, die letzte Woche:

      ich habe meinem Auto elektrische Fensterheber( dank an Jo), eine lange Mittelkonsole(dank an Hakan), eine neue Batterie(teuer...),einen Antennenschalter aus nem US-Modell ,eine neue Motorhaubendämmung und einen neuen Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter und somit einen Kühlwasser Tausch spendiert.
      Wollte euch mal ein paar Fotos zeigen:

      So, sah das Wohnzimmer aus:





      Die Abdeckung, für die Löcher in den Türpappen:


      Die neue Mittelkonsole, und Holzbrett für die Fensterheber:


      Der Antennenschalter, funktioniert und sehr praktisch, und ein neues Holzbrett, weil das alte ja eingerissen war...


      und ein paar Impressionen ausm Motorraum:





      Jetzt warte ich nur noch auf einen neuen Schließzylinder und nen neuen Schlüssel, irgendwie hackt mein Schloss seit neustem. Hoffe es ist bald da, habs am Montag bestellt.

      Grüße Thorsten



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!