Kaufberatung

    • Kaufberatung

      Hallo,

      Ich besitze seit August 2003 einen MB 190 E mit dem 2.3 Liter-Motor. Hat Schiebedach, Automat, kein ABS. Jahr 1988. Sieht ordentlich aus.
      Ich fahre diese Fahrzeug sehr gerne und das Fahrzeug ist mir ans Herz gewachsen, weils einfach Spass macht. Der Automat wurde mit 148000 km revidiert, die Zylinderkopfdichtung wurde mit 164000 km inkl. Wasserpumpe ersetzt. Das Fahrzeug hatte 210000 km jetzt hat er 218500 km. Das Auto konnte ich für rund SFR. 1800.00 oder ungefähr in Euro 1250.00 bezahlen.
      Daneben besitze ich von MB W 124 300 D Automat ohne Schiebedach, Jg. 1985. Das Fahrzeug hat 114000 km und ABS, aber Klimaanlage, welche leider nicht funktioniert, weil zu wenig Flüssigkeit drin ist.
      Da ich gerne Schiebedächer haben, habe ich zufällig einen Mercedes-Benz 190 E Sportline-Ausführung Jahrgang 1.1991 gesehen und probegefahren. Automat, Schiebedach, ABS, Alufelgen mit Winterpneus etc. sieht Super aus, ist schwarz. Das Auto hat 129000 km garantiert, ist ab TüV. Preis ca. SFR. 5900.00 in Euro ca. 3900.00.
      Damaliger Neupreis in 1.91 ca. SFr. 55000.00 in Euro ca. 38000.00.
      Wenn ich diesen Auto kaufen würde und den MB Diesel eintauschen würde, hätte ich sicher auch Spass an diesem Fahrzeug. Auf was muss ich speziell achten? Rost, etc.
      An diesem Fahrzeug kann doch nichts defekt sein vom Preis her.
      Ich danke Euch für Ihre Antworten, Ratschläge etc.
      Ich wünsche allen einen schönes Wochenende und weiterhin viel Spass an den MB 190.
      Diese Internet-Seite finde ich Super toll.

      MB-Fahrer aus der Schweiz in der nähe von Bern.

      Gruss
      Jean-Pierre
    • Hi Jean-Pierre!
      Finde 3900€ auch ein wenig heftig!
      Würde aller aller höchstens 3500€ ausgeben!
      Worauf du achten solltest:
      -Kotflügel gebördelt? evtl. Rostquelle
      -Türfangbänder
      -Traggelenke
      -Zug-,Schub-, Sturz- und Spurstrebe(n)
      und dann halt die ausfühlich Probefahrt!!!!!!!
      Besonders auf´s ATM achten!
      Viel Lastwechsel fahren, Gasstöße geben und ach mal unwegsame Strecken fahren!

      MfG Christian!
    • Hallo Jean Pierre.

      Hie isch e Bärner ume!!!

      Freut mich mal einen 190er Fahrer aus der Umgebung zu haben.

      Grüsse


      Ps. Um kurz noch auf deinen Tread sprechen zu kommen. Ich finde den Preis für schweizer Verhältnisse in Ordnung. Leider sind hierzulande diese Autos immer noch gut um einen Tausender teurer als in Deutschland.
      #-auch in der Schweiz fährt man gerne Mercedes ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobias16V ()