E 250 Torbodiesel mit 126 PS PÖL-tauglich?

    • Da habe ich ja eine gehörige Grundsatzdiskussion losgetreten. Was ich aber auf alle Fälle rauslesen kann, ist, dass mit den Turbos eher Vorsicht geboten ist. Ich tendiere jetzt schon eher in die Richtung des 300er Saugdiesel. Habe bei autoscout einen entdeckt (guckst Du: autoscout24.de/home/index/deta…s24_inseratsg_detail_bild ), der uns passen würde. Problem: Auto steht in Bremen und wir sind ganz unten im Süden, Nähe Bodensee... Übrigens, kennt jemand diesen Händler und wie ist das mit der Gebrauchtwagengarantie?
    • Was haltet Ihr von dem grossen Turbo im W124. Würde nämlich gern ein paar PS mehr haben, da ich auch was zum ziehen brauche.

      weiß jemand was der im Normalfall an Diesel verbarucht, bzw, ob sich die Herstelerangaben erreichen lassen? Was verbraucht er mit PÖL? ... und geht das gut? Wenn ich mir die Posts im Forum so durchlese habe ich eher Zweifel, ob der 300er Turbo mit PÖL wirklich klarkommt.

      Sternengrüsse
      je mehr Fliegen auf der Seitenscheibe, desto breiter das Grinsen

      MB 190 D 2.0
      und andere Spaßmobile :D
    • Hallöchen,

      Weiß nicht ob das Thema schon durch ist,möchte aber doch noch was dazu nachschieben.Also bezüglich Haltbarkeit des 2,5 Turbo kann ich eigentlich nur Gutes sagen.In unserem EV.Stammtisch ist ein Turbofahrer,
      der hatte zuletzt ca.390000 km runter,problemlos!Die Sache mit den Kopfdichtungen macht auch vor Saugern nicht halt(meine war bei 180000 durch).Trifft immer die gleiche Stelle,den Ölkanal zwischen Kettenkasten
      und 1.Zylinder.Fängt an mit Ventileklappern und später denn mit Öleintritt in den Brennraum.Von daher ist das Risiko beim Turbo nicht größer als beim Sauger.Da es nicht soviele Turbos gibt,erscheint einem Fehler-
      häufig vielleicht auch daher überproportional hoch.Beim Betrieb mit PÖL wäre ich aber vorsichtig,aus den an anderer Stelle genannten Gründen.

      Gruß Brummi


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST