Felgen mit Höhenschlag?

    • Felgen mit Höhenschlag?

      Hallo liebe 190er-Freunde,

      ich habe seit einem Jahr DEZENT 5-Stern-Felgen.

      Letztes Jahr fuhr ich noch meine alten Sommerreifen und die Felgen liefen super. Im Winter waren die Felgen eingelagert beim Reifenhändler.

      Zu Ostern kaufte ich mir neue Reifen. Bereits nach der ersten Probefahrt auf der Autobahn merkte ich ab 100km/h ein leichtes Schlackern des Lenkrads, also wieder ab zum Händler.

      Der Mechamiker demontierte alle 4 Räder, wuchtete alle neu (entdeckte auch eine Differenz der Gewichte an den vorderen Rädern) und wies mich auf ein angebliches ausgeschlagenes Radlager vorne hin. Ich habe da zwar nix gemerkt aber nunja.

      So, mittlerweile bin ich sicher 1000km gefahren und es schlackert schon wieder! Gut, ich fahre jetzt nur noch Landstraße, darum ist mir das Wackeln vorher kaum aufgefallen, da ich sonst nur Autobahn fahre. Mein Händler meint nun, dass meine Felge einen Höhenschlag hat und er kann er darum nix machen :wow

      Aber wie soll das gehen? Letztes Jahr liefen die Felgen rund. Ich bin auch nie irgendwo drüber gebrettert, dass die jetzt kaputt wären!

      Mal zu einem anderen Händler fahren?
    • wenn du nirgends groß drüber gefahren bist nehm ich an dass der reifen nen höhensachlag hat, das sieht man aber beim wuchten auf der maschine oder wenn man das auto mal aufbockt und das rad etwas schneller dreht. ist bei mir auch der fall und hab das rad hinten drauf, da ist es ned so schlimm.
      190E 2,0 LPG 92er bj, euro 2, 4X e-fensterheber, nachgerüstete originale zv mit funk, slk pedale, sportline leder grau, fußraumbeleuchtung in blau, usa standlichtblinker und rückleuchten, fondleuchte, 17" RH Alufelgen, Jamex Tieferlegung....... :rockon
      bilder---->w201.com/thread.php?threadid=48472<----bilder
      oldie:w201.com/thread.php?threadid=50503
    • meierralf schrieb:

      Ungewöhnlich ist die Anzahl der Klebegewichte auf dem Bild.
      So viele hatte ich noch bei keinem Auto von mir. ?(

      Gruß


      Ja, stimmt! Ode sind das je 1-Gramm-Gewichte? Dann wären es gerade mal 20g oder so.

      Die Reifen sind auch 2006er Baujahr, wie ich gerade sehe :wow

      Darf das sein, wenn man sich "neue" Reifen kauft, dass die dann 3 Jahre alt sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrJackBlack ()

    • Billighändler - kein Wunder !
      Sry - du kaufst billige Reifen - die dann schon 3 Jahre irgendwo rumliegen und wunderst dich dann noch das der Händler die neue Felgen aufschwatzen will ??
      Der ist froh gewesen den Schei* losgeworden zu sein und will sich die Dinger nicht wieder antun - der Reifen ist hin, hat von der jahrelangen Lagerung nen Schlag.
    • Also ganz ehrlich, mein Meister hätte mich windelweich geprügelt, wenn ich einen Kunden mit so vielen Geiwchten am Rad nach Hause geschickt hätte.

      Fahr doch am Besten mal zu einem anderen Reifenhändler. Die sollen dann mal den Reifen auf der Felge drehen. Bestenfalls sollte der Reifen dann auch noch am Ventil ausgerichtet werden (dazu dient dieser Punkt auf dem Reifen). Dann könnte es schon besser sein... Aber das Problem wird, wie schon gesagt, sein, daß die Reifen falsch gelagert wurden!
      Der aktuelle Rohölpreis

      Rettet den Genitiv!

      "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
    • spine schrieb:

      Also ganz ehrlich, mein Meister hätte mich windelweich geprügelt, wenn ich einen Kunden mit so vielen Geiwchten am Rad nach Hause geschickt hätte.

      Fahr doch am Besten mal zu einem anderen Reifenhändler. Die sollen dann mal den Reifen auf der Felge drehen. Bestenfalls sollte der Reifen dann auch noch am Ventil ausgerichtet werden (dazu dient dieser Punkt auf dem Reifen). Dann könnte es schon besser sein... Aber das Problem wird, wie schon gesagt, sein, daß die Reifen falsch gelagert wurden!


      Ich hoffe und denke, dass es daran liegt, dass die Reifen falsch gelagert wurden. Ich fahre nächstes Wochenende zum Händler, wenn ich wieder daheim bin.
    • Hallo

      Welche reifen fährst du ? Conti?? Habe meine 4 Conti CSC 3 nach 2,5 gefahrenen saisons von einem Händler an Conti schicken lassen weil sie einfach nicht rund laufen wollten. Wenn diese kalt waren hatten alle 4 einen Höhenschlag. Nach 4 wochen kam ein Brief von Conti mit einer 100% Kulanz auf alle 4 Reifen. Habe jetzt wieder diesen Reifen bestellt und bin mal gespannt ob die nun rund laufen.

      MFG

      Michael