Benzinpumpe beim w201

    • Benzinpumpe beim w201

      Hallo.
      Ich habe Probleme mit meiner Spritversorgung nach schnell gefahrenen Kurven. Ich habe noch die Möglichkeit schnell das Pumpenpaket und andere Bauteile aus einem 2.6er ausbauen. Bevor ich das aber mache wollte ich wissen, ob die Teile gleich sind. Der Tank ist schon mal nicht verwendbar, da der Spender ein 2.6er NM ist und der Empfänger ein 2.0 VorMopf ist.
      Leben und leben lassen

      Zu Verkaufen:

      -Lorinser Spoiler NachMopf 2.6L

      -Erleichterte Schwungscheibe für M102 1.8 und 2 Liter, ca. 6,2 Kg.

      Bei Fragen bitte eine PN. Bilder auf meinem Profil.

      MfG Dennis
    • Ich will jetzt eins nach dem anderen ausschließen. Wir haben schon den Filter gewechselt usw.
      Ich habe keine Lust nur mit 50 Km/h ums Eck zu fahren.
      Leben und leben lassen

      Zu Verkaufen:

      -Lorinser Spoiler NachMopf 2.6L

      -Erleichterte Schwungscheibe für M102 1.8 und 2 Liter, ca. 6,2 Kg.

      Bei Fragen bitte eine PN. Bilder auf meinem Profil.

      MfG Dennis
    • Tank war zusammengezogen und nun ist ein anderer drin. Deshalb weiß ich, daß NACHMOPF alle eine Delle haben. Und Vergaser einen kleineren Schlauchdurchmesser mit Grobgewinde am Tankanschluß.
      Leben und leben lassen

      Zu Verkaufen:

      -Lorinser Spoiler NachMopf 2.6L

      -Erleichterte Schwungscheibe für M102 1.8 und 2 Liter, ca. 6,2 Kg.

      Bei Fragen bitte eine PN. Bilder auf meinem Profil.

      MfG Dennis
    • Mein Benzintank Trauma

      diesen Text habe ich schon im 16V-Forum gepostet:

      Mein Tank Trauma

      Wie manche in Hockenheim mitbekommen haben hatte mein Auto Aussetzer.
      Nach einer schnellen Kurve hatte ich keine Leistung mehr und mit einer schwarzen Wolke lief der Karren wieder normal. Nach 4 Runden wurde es schlimmer und der Wagen wurde fast unfahrbar.
      Lothar gab mir den Tipp mit der Benzinzufuhr, die Lambda würde immer mehr Sprit einspritzen und sobald er wieder Sprit bekämme kommt die Wolke. Man konnte aber nichts feststellen und ich habe nicht eine Runde auf dem GP-Kurs gedreht. War da aber nicht der Einzige.
      In der nächsten Woche haben wir dann einen neuen Benzinfilter gekauft und das gute Super abgelassen. Tankgeber raus, der war oben gebrochen und wollte echt nicht durch das Loch, da das Mantelrohr ab hing. Man konnte im Inneren einen kaputten Schlauch erkennen. Nino erinnerte sich, das der Rücklauf im Motorraum runterrutschte und der Tank fast aller lief bis er es sah. Das war im Winter. Vielleicht ist da der Gummi zerfallen? Die Überlegung ging schon jetzt Richtung anderem Tank.
      Ich machte mich also auf die Suche nach einem Schlachter.
      Nach einiger Zeit habe ich in der Bucht einen 2.6er NachMopf mit Ausstattung geschossen. Tank raus und verglichen. Dachte schon es ist ein 70 Liter, habe noch nie einen gesehen. Meiner war zum Fahrgastraum nämlich nach innen gewölbt. Den NM rein und er stieß an. Wieder raus und ??? - Dann der Geistesblitz: Zweisitzerrückbank.
      Die Woche ging ich auf den Schrott. Hab nach einem Benziner gefragt um nicht aus versehen einen Diesel auszubauen. Nur Benziner und ich habe mir einen Guten auf dem Boden gesucht. Kunststofftank – noch weniger Gewicht auf der Hinterachse, was soll`s. Ich habe eine Stunde gebraucht, weil die Schläuche noch dran waren und der Auf dem Boden lag. Was für ein gefi..e! Ich hatte noch den Verdacht, dass die Öffnung vom Stutzen kleiner ist. So etwas macht doch Benz nicht war mein Gedanke. Ich zieh also den Tank ins Licht und dreh Durch. Jetzt ist klar: Alle NM habe diese Beule. Würg…
      5 NM stehen rum und sind frei zugänglich – 1 VorMopf mit nem Micra auf dem Dach, Scherben überall und voll mit Müll. Doppelwürg….
      Gestern wollten wir den Tank einbauen und beide 3 Tanks lagen jetzt neben einander. Nur Meiner hat die Beule nach innen?! Den hat es also zusätzlich zusammen gezogen.
      Wir wollen den Neuen reinstecken es kam zufällig ein Alteisensammler auf den Hof. Ich habe meinen Alten draufgeworfen, ich wollt Ihn aus den Füßen haben.
      Den Neuen eingebaut und wollte ihn anschließen. Jetzt ratet mal: Der Tank ist von einem Vergaser und hat einen anderen Anschluß mit Grobgewinde und kleinerem Durchmesser. Der alte Siebhalter mit dem Feingewinde noch am Tank. Ich hab mir jetzt bei Mercedes einen Neuen Siebhalter bestellt und viele Teile für den 190er haben mittlerweile Rückstand, das dauert 3 Tage.

      Der Aktivkohlebehälter scheint in Ordnung zu sein, also warum hat kein Druckausgleich stattgefunden?
      Leben und leben lassen

      Zu Verkaufen:

      -Lorinser Spoiler NachMopf 2.6L

      -Erleichterte Schwungscheibe für M102 1.8 und 2 Liter, ca. 6,2 Kg.

      Bei Fragen bitte eine PN. Bilder auf meinem Profil.

      MfG Dennis