Stargas probleme, keine Leistung.

    • Stargas probleme, keine Leistung.

      Guten Abend,
      Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker, bin 21 Jahre alt und habe vor einem Monat einen 190ger mit 2,3l gekauft, BJ. 1992

      Gestern bin ich angefangen eine Gasanlage einzubauen. Die Gasanlage ist von Stargas, hat mein alter Chef bestellt. Der Einbau ging soweit auch problemlos. Einzigst kleine Probleme hatte ich mit der "Emulation". Hab dann einfach nach Emulation F gearbeitet und das Mäusekino dafür passend eingestellt.
      Was ich noch über habe ist das Kabel für die Droßelklappenstellung.
      Ich bin aber trozdem erstmal gefahren und habe gemerkt das der Wagen einen deutlichen Leistungsverlust hat, ich nehme an das kommt durch Mischplatte, die den Luftdurchsatz ja deutlich verkleindert.
      Auf Gas bin ich auch kurz gefahren, läuft, aber noch nicht rund, geht z.B. im Stand aus, aber das macht auch nichts weil es ja noch nicht eingestellt ist.

      Jetz die Frage wo ich das Droßelklappensignal her nehme und ob es noch andere Mischplatten gibt.
    • Ich meine mit Mischplatte die platte, die auf die KE Anlage kommt.

      Auf dem Gutachte steht ECE R67 Revisione 1 Vaporizer / Pressure Regulator Type RI000

      Bild vom Steuergerät:


      Bild vom Durchlasssteller oder wie man es auch immer nennt :)


      Also ich bin gestern noch ein wenig gefahren, und habe festgestellt das auf Benzin der Leistungsverlust besonderes bei 3000U/min kommt. Wie ein Turboloch nur umgekehrt. Man schaltet runter, gibt gas und es kommt nichts.
      Auf Gas ist auf jedenfall mehr leistung vorhanden. Dennoch habe ich den verdacht das er trotz das ich auf Gas fahre Benzin verbraucht, aber macht er nicht oder? Weil er ja sonst im stand nicht ausgehen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedy2.3 ()

    • Wenn dein Mischer für deine 136PS Motorleistung ausgelegt ist sollte das auch funktionieren.