Moderation

    • Erst mal zum Positiven:

      In der kurzen Zeit, in der ich das Forum nutze, hat es mir schon so oft geholfen...manchmal allein schon dann, wenn ich die SuFu genutzt habe. Im Forum sind viele aktive Mitglieder und in der Regel wird hier anscheinend jedem geholfen.

      Trotzdem hab ich manchmal echt das Gefühl, dass sich manche Mitglieder hier oft im Ton vergreifen. Und nicht nur irgendwelche Neulinge und Besserwisser, sondern scheinbar Erwachsene und "alteingesessene" Forumsmitglieder, die gleich beleidigend werden, total rumsticheln usw.

      Ich denke es gibt hier im Forum ein großes Problem, was die Moderation angeht. Damit sich jeder wohl fühl (und das tue ich noch), sollte echt auf den guten Ton geachtet werden...das steht übrigens auch in den Board-Regeln, und die existieren schon etwas länger.

      Soll bloß ein Tipp sein. Ich hoffe er wird beherzigt, denn momentan ist von Moderation wenig zu spüren.

      Greetz
      Beste Inselgrüße

      Mercedes-Benz 190E 1.8 <--- schaut doch mal rein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esteban ()

    • .@ Esteban.....sicher, - "der Ton macht die Musik" - und hier gibt's manchmal biss'l Hardrock, aber ich finde, meistens rockt auch die Wahrheit mit... :rockon .
      ist in der Regel auch nicht so laut, wie es klingt.....aber jeder hat seine eigene "Pegelgrenze" - empfindliche Gemüter haben da manchmal "schlechte Karten"
      Humor kann helfen - muss aber nicht... :rolleyes:
      foreveryoung :aergernis
    • Man liest in dem ein oder anderen thread kaum was zum Thema, sondern nur, wie sich gegenseitig was an kopf geworfen wird....und wozu...sinnlos! Und wenn man etwas lustig oder ironisch meint: dafür gibts doch smileys und ähnliches. Also ich finde nicht dass ich mit dem was ich geschrieben habe, igrnedwie übertreibe.

      Dann könnte man sich die Moderatoren hier ja sparen, wenn die kaum eingreifen. :rolleyes:
      Beste Inselgrüße

      Mercedes-Benz 190E 1.8 <--- schaut doch mal rein
    • Esteban schrieb:

      Und wenn man etwas lustig oder ironisch meint: dafür gibts doch smileys und ähnliches
      Hi,

      vllt. ist man aber auch in der Lage seine lustig oder ironisch gemeinten Aussagen in Worte zu fassen. Man muss es dann nur auch lesen können. Ich weiß, dass wenn etwas wirklich aus dem Ruder läuft auch eingegriffen wird, entweder wird der Beitrag geschlossen oder auch gelöscht. Alles andere ist doch nur geplänkel. Wer sind hier doch nicht im Kindergarten, wo es nur erlaubt ist mit Wattebäuschen zu werfen! Wer kein klares A vertragen kann, sollte sich vllt. mit etwas anderem beschäftigen!

      also dann
      "Der mit dem Öl tanzt"


    • Oh sorry, bin ich wieder angeeckt.
      Ich freue mich über jeden neuen 190er Fahrer.
      Fahre ja schon selbst seit nun insgesamt 15 Jahre selbst einen.
      Wenn ich dann hier den Schwachsinn manch neuer User lesen muss, die die Karre meist nur 2 Jahre fahren, weil sie sie dann tot bekommen haben, da enthält mein Kommentar meist, blauauge bereinigt, etwas deutlicher aus.
      Immer der gleiche Mist, nur Fuddelkram im Kopf, wie tief, wie breit, welcher ESD macht nen geilen Sound. :banana
      Wie gehen LEDs oder wie geht Xenon.
      Kaum wird es kalt ruckeln und zuckel sie alle oder machen seltsame Gräusche aus dem KI.
      Alles tausendmal erklärt nur kaum einer benutzt die Suche und findet es.
      Auf Rückfragen weiß man nicht wie alt Zündkerzen, Zündgeraffel oder Motoröl sind.
      Ganz Hardcore wird es, wenn solche Kandidaten anfangen ihre Bremsen selbst zu entlüften. 8|
      Auf, ok zugegebenermassen, mit Ironie verfassten Hinweise gnadenlos die Mitarbeit verweigern.
      Da kann man ich im Sinne des W201 irdendwann nicht anders.
      Fahre die Karre erst mal min. 1 Jahr lese hier weiter mit.
      Lerne deinen W201 wirklich lieben und du wirst mich verstehen.
      Sorry für den Kindergarten, aber durch den muss jeder mal im Leben.
      201er technisch lernst du ihn gerade erst kennen.
      Nächstes Jahr bekommts du die Schultüte. ;)
    • BornToRun schrieb:

      Oh sorry, bin ich wieder angeeckt.
      Ich freue mich über jeden neuen 190er Fahrer.
      Fahre ja schon selbst seit nun insgesamt 15 Jahre selbst einen.
      Wenn ich dann hier den Schwachsinn manch neuer User lesen muss, die die Karre meist nur 2 Jahre fahren, weil sie sie dann tot bekommen haben, da enthält mein Kommentar meist, blauauge bereinigt, etwas deutlicher aus.
      Immer der gleiche Mist, nur Fuddelkram im Kopf, wie tief, wie breit, welcher ESD macht nen geilen Sound. :banana
      Wie gehen LEDs oder wie geht Xenon.
      Kaum wird es kalt ruckeln und zuckel sie alle oder machen seltsame Gräusche aus dem KI.
      Alles tausendmal erklärt nur kaum einer benutzt die Suche und findet es.
      Auf Rückfragen weiß man nicht wie alt Zündkerzen, Zündgeraffel oder Motoröl sind.
      Ganz Hardcore wird es, wenn solche Kandidaten anfangen ihre Bremsen selbst zu entlüften. 8|
      Auf, ok zugegebenermassen, mit Ironie verfassten Hinweise gnadenlos die Mitarbeit verweigern.
      Da kann man ich im Sinne des W201 irdendwann nicht anders.
      Fahre die Karre erst mal min. 1 Jahr lese hier weiter mit.
      Lerne deinen W201 wirklich lieben und du wirst mich verstehen.
      Sorry für den Kindergarten, aber durch den muss jeder mal im Leben.
      201er technisch lernst du ihn gerade erst kennen.
      Nächstes Jahr bekommts du die Schultüte. ;)



      Nur ob auch jeder es tatsächlich hinkriegt


      so weit dazu, richtig ist die aussage..........bin mittlerweile in der sekundarstufe :D
      So denn....

      Gruß Ado

      ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. K-Adenauer
    • Alles klar, zufriedenstellende Antwort ^^



      Fahre die Karre erst mal min. 1 Jahr lese hier weiter mit.
      Lerne deinen W201 wirklich lieben und du wirst mich verstehen.
      Sorry für den Kindergarten, aber durch den muss jeder mal im Leben.
      201er technisch lernst du ihn gerade erst kennen.
      Nächstes Jahr bekommts du die Schultüte. ;)

      War das jetzt speziell auf mich bezogen? Also ich liebe mein Auto wirklich und ich fahre ihn auch schon fast genau 1 Jahr. Die Sache ist nur die:

      Es gibt mMn 2 Sorten von 190er Fans: Welche, die sich total super mit alles auskennen, und die die mit Technik und Co auf Kriegsfuß stehen. Ich z.B. interessiere mich schon dafür, wie Autos funktionieren. Bei mir kommen Wartung usw. nicht zu kurz, aber das macht mein Onkel eben für mich. Ich guck zwar immer mit zu und gehe ihm zur Hand, aber bin eben kein Experte. Ich schau erst mal nach allgemeinem Schnickschnak. Aber ich hab die Antworten dann wohl doc etwas missverstanden...

      Trotzdem: Im Bieten-Unterforum wurde doch auch wieder rumgezickt und das hatte ja nichts mit dir oder so zu tun.
      Beste Inselgrüße

      Mercedes-Benz 190E 1.8 <--- schaut doch mal rein
    • @BTR
      Schultüte, was bekomm ich denn nach 9 Jahre 190er gefahre? Oder bin ich automatisch raus weil der Kahn tief und breit ist:P

      Ich muss feststellen das mit den Marktpreisen auch das Nivau der Fahrer die sich solch ein Fahrzeug kaufen sinkt...meist geht es in der Reigenfolge ab junger Bub kauft sich ein W201 in mittelprächtigen Zustand und denkt er wäre nun was besseres weil er ja ach so ein dicken Benz fährt....dann kommen folgende Fragen "wie schneller machen?", "darf ich die Felgen fahren", wie bekomm ich ihn lauter??? Irgendwann kommt dann "macht Son komisches Geräusch was ist das"? Hierbei ist es ganz wichtig das der Bub eh alles besser weiß.

      Nun ist in der Regel 6-12monate vergangen der Benz runtergerockt und kaputt und wird verkauft....
    • Toretto1992PT schrieb:

      @esteban
      ich weiß was du mit dem "sinnlosen" kommentaren meinst. Nervig sind die echt, aber man muss zu deren Verteidigung sagen, "einige" sollten die Suchfunktion benutzen.
      Kann man mit denen, die die SuFu nicht nutzen, nicht mal etwas strenger verfahren :D Ich mach das ja auch. Und wenn schon ein uralter thread zu einem thema besteht, zu dem ich schreiben will, dann nutze ich den auch.
      Beste Inselgrüße

      Mercedes-Benz 190E 1.8 <--- schaut doch mal rein
    • Man kann sie auf die SuFu hinweisen und den Link zu einem alten Thread verweisen.

      Ich kenne es ja auch selber, man sucht etwas und findet einen alten Thread in dem die hälfte fehlt (z.B. Bilder). Das ist ärgerlich.
      Ich gib auch zu das ich NICHT IMMER die SuFu benutze (ich benutze sie aber in über 50% der Fälle).

      Sie KANN hilfreich sein.

      Naja ich geh jetzt jedenfalls ins Bett schlafen morgen ist ein großer Tag :D Nacht.
      ***Keine Signatur***