Meine 200€ Winterschlampe

    • @1,8er
      Mit ziemlicher Sicherheit hast du recht.

      Das Auto hat 200€ gekostet.
      Hab jetzt ehrlich gesagt kein Bock dafür jetzt 180€ auszugeben.
      Hab noch nen alten Mercedes 508 Bus in den ich jetzt gerade ein paar tausend Euro versenke.
      Der 190D lebt auch noch, der bekommt auch nur das beste und immer original Teile.

      Das mit dem Leerlauf hat schon Ende letzten Winters begonnen.
      Der Stand jetzt aber in der Tiefgarage mit Saisonkennzeichen.
      Jetzt wurde es allerdings so schlimm quasi unfahrbar.

      Und ehrlich gesagt juckt mich das auch nicht ob er jetzt 10 PS weniger hat.
      Der soll mich im Winter einfach komfortabel von A nach B bringen.

      Wenns irgendwann anfängt zu spinnen dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir das viel zu teure, ( frag mich wecht was an dem Teil 180€ kosten soll????) von Bosch kaufen müssen.
      Wenns aber diesen Winter hält bin ich schon mal zufrieden.
    • Ja da verstehe ich dich schon. Und wenn du jedes Jahr das Poti wechselst, wirst du erstmal billiger kommen. Es geht nur darum wie das Zeug gegen das Originale ist. Wenn es fährt ist es gut, ich habe auch keinen von Bosch. Habe auch einen Nachbau aber aus Hann.Münden. Einige werden es sich denken können wem ich meine. Würde aber auch Bosch nehmen, wenn ich nicht im Bekanntenkreis da Verbindung hätte.
    • Neuigkeiten.
      Meine Winterschlampe hat sich die letzten zwei Winter tapfer geschlagen.

      Die Jahrelange nicht Pflege der Vorbesitzerin und die Winter die er gefahren wurde gingen natürlich nicht spurlos an dem Wagen vorbei.
      Wie schon in einem anderen Thread geschrieben ist die Zylinderkopfdichtung hin.
      Desweiteren wurde diese Woche beim Reifenwechsel ein Loch im Radhaus hinten und kaputte Stoßdämpfer festgestellt.

      Nun habe ich ne Hobbywerkstatt in meiner Nähe gefunden in der ich auch selbst was schrauben kann.
      Schweißen ist nicht so mein Ding aber der Besitzer mach fast ausschließlich Karosseriearbeiten und schweißt gerade einen E30 BMW.

      Nun, da die Dämpfer hin sind werde ich vermutlich ein H&R Cupkit verbauen.
      Einen gebrauchten Remus konnte ich noch ergattern.
      Die Kopfdichtung mit Kopfüberholung steht noch an und dann schau mer mal was unst sonst noch so erwartet.

      Ziel ist das er wieder TÜV bekommt und mich zuverlässig zur Arbeit fährt.
      Außerdem ist eine Ganzjahresanmeldung geplant. Bisher nur Saisonkennzeichen für den Winter.

      Ich denk mal mit 1000€ wird das mit allem hinhauen.
      Wenns bisserl mehr wird ist auch egal. Da weiß ich wenigstens was ich hab.
      Was heut zuTage für 1500€ verkauft wird ist ja eigentlich ne Frechheit.
      Von dem her würde sich das ganze nicht nur Emotional sondern auch finanziell lohnen.
    • Zylinderkopfdichtung

      So das erste wäre geschaft.



      Eine Frage hätte ich.

      Wir haben das Ölrohr nicht rausbekommen.
      Das sollte laut Mercedesanleitung ausgebaut werden.
      Der Schlitz zwischen den Krümmern in dem das Rohr nach unten geht ist auch nicht wirklich groß.
      Dazu kommt noch das die Biegung nach ca. 1cm ab Krümmer anfängt.
      hatten da unsere Bedenken bezüglich dem Anheben vom Zylinderkopf ob das mit Rohr so einfach geht???

      Muss das Rohr raus oder geht das Anheben und rausfädeln auch mit Rohr?