AudioSystem Lautsprecher

    • Rechts ist es genau wie links auch.
      Verkleidung unterm Handschuhfach weg und dann haste jede Menge Platz um da unten Kabel zu verlegen etc.

      Die Kabel nach hinten sollten möglichst im Kabelkanal liegen.
      Dieser verläuft zunächst von den Seitenverkleidungen unter den Teppich vorne und dann unter die Sitze.
      Evtl. kannst die Kabel mit nem Draht durchziehen. Ansonsten empfehle ich die Rückbank rauszunehmen (ist in 5 Minuten passiert) und die Sitze von vorne zu entnehmen und dort solange zu parken bis die Kabel durch sind ;)

      Befestigung hinten für die Lautsprecher ist recht einfach.
      Ins Blech bohrst du ja sowieso nicht sondern wenn dann nur in die Hutablage.
      Die muss sowieso raus weil du ja die Löcher vergrößern musst.
      Die Lautsprecher machst du dann einfach mit solchen Blechklammern fest wo du vom Lautsprecherloch innen über den Rand klemmst und sich dann die Schraube reinzieht.
      Ich kommt grad nett drauf wie die genaue Bezeichnung ist aber denke du weist was ich meine.
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • ja ich kenn diese klemmschraubblechdinger ;)

      hinten seh ich auch kein problem mit der rückbank hatte ich eh die tage draussen weil ich eine mit mittelarmlehne verbaut habe. aber die sitze vorne .... weiss noch nicht ob ich mich da dran traue. man kommt doch auch so mit den kabeln durch oder? den teppich hoch is ja einfach ...
      nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur noch ALTE mercedes werden gekauft. sonst nischd.............
    • MelSchibson schrieb:

      ja ich kenn diese klemmschraubblechdinger ;)

      hinten seh ich auch kein problem mit der rückbank hatte ich eh die tage draussen weil ich eine mit mittelarmlehne verbaut habe. aber die sitze vorne .... weiss noch nicht ob ich mich da dran traue. man kommt doch auch so mit den kabeln durch oder? den teppich hoch is ja einfach ...


      Ähm. Nein so einfach ist es leider nicht sonst würde ich dir das nicht sagen mit den Sitzen.
      Das Problem liegt darin das der Teppich hinten ein verdammt droßes Teil in einem Stück ist und man so viel gar nicht wegklappen kann wie man gerne möchte.
      Aber ich sage dir was einfach ist:
      Die Sitze ausbauen :D
      Du hast am Fahrersitz nur 4 Schrauben (vorne 2 und hinten 2 direkt am Ende der Schienen).
      Sitz erst ganz nach hinten und die vorderen los drehen.
      Dann den Sitz ganz nach vorne schieben und hinten los und fertig ist es.
      Beifahrersitz hat seitlich in der Schiene noch eine zum Mitteltunnel hin. Ist zwar bescheuert und den Sinn hab ich nie verstanden aber ist halt so.
      Die sollte man als aller erstes lösen und dann wie beim Fahrersitz auch ;)
      Für geübte Schrauber ist das ne Sache von 20 Minuten dann stehen beide Sitze hinten.
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • ah ja ok aber dass hört sich machbar an für den herbst ;) weisst du auch zufällig mit wieviel drehmoment die sitze wieder angezogen werden sollten? ich weiss nach fest locker und dann ab :D .

      nee möchte die dann nur wieder richtig fest machen.
      nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur noch ALTE mercedes werden gekauft. sonst nischd.............
    • Da gibts keinen Drehmoment für.
      Ratsche. Verlängerung, 13er Nuss (glaub ich zumindest) und dann festziehen.
      Solltest du Oberarme wie Schwarzenegger haben nimm die Ratsche mit 2 Finger und zieh die Schrauben an :D
      Ansonsten einfach ordentlich festziehen und fertig.
      Ich hab das schon mehr als einmal gemacht und mir nie irgendwo ne Schraube abgerissen. Also keine Sorge das ist keine große Sache und man kann auch nicht viel falsch machen dabei.
      Und falls du Neigung und Höhenverstellung hast musst du diese ganz nach oben sonst wird es hinten zu eng und du kommst nett dran.
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Also die Lautsprecher sind angekommen und drin. Klanglich sind es wirklich Längen. Der einzige wehrmutstropfen ist dass sie leider nicht unter die Gitter passen. Also der linke geht zwar drunter aber dass gitter drückt auf den hochtöner. Rechts geht es gar nicht. Ich denke es liegt daran, dass die ich habe die neue Version ist die haben einen neuen hochtöner bzw ne neue Abdeckung drauf und die passt nicht. Aber ich habe Ersatz Gitter bestellt und werde dort kleine Ausschnitte machen dann geht's auch.
      nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur noch ALTE mercedes werden gekauft. sonst nischd.............
    • Mmm ok. Das ist ja blöd.
      Kannst mal Bilder machen?
      Hast du eine der 3 Montageecken abgezwackt?
      Weil das muss man glaub ich machen und diese Stelle dann nach innen drehen. Dann kann man die anderen 3 normalerweise mit Schrauben festziehen ohne das es Probleme gibt.

      Gruß
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Wie gesagt is knapp aber aufgrund der form des Gitters passts leider nicht. Auch wenn man alle seiten runter drückt. Hoffe man kann es erkennen. Is auch egal wie ivh den hochtöner drehe
      Bilder
      • 20161018_141654~2.jpg

        841,73 kB, 2.731×1.963, 10 mal angesehen
      nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur noch ALTE mercedes werden gekauft. sonst nischd.............
    • Mmmm komisch.
      Ich hab jetzt nochmal einen anderen User gefragt.
      Der hat genau die gleichen drin.
      Er meinte das die Gitter zwar etwas stramm und auf Spannung drüber sitzen aber sie sind halt drüber.
      Und wenns ein bissel Spannung drauf ist das wäre jetzt nett so wild.

      Davon aber mal abgesehen:
      Willst du dann 2 neue Gitter als Ersatz besorgen oder hast du die schon?
      Ich hätte nämlich noch welche hier rumliegen die ich sowieso nicht mehr brauch.
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TK2007 ()