Teilenummern rund um den Schweller

    • Teilenummern rund um den Schweller

      Guten Tag zusammen,
      bevor ich mit dem leidigen Thema anfange will ich mich erstmal vorstellen.
      Ich bin 20 Jahre alt aus dem Süden Deutschlands, stolzer Besitzer eines E190 2.0 Mopf und gerade im Kampf gegen ein paar Roststellen.

      Jetzt suche ich nach ein paar Teilen die ich beim Ausbau beschädigt habe. Vieles habe ich nach stundenlanger Suche schon selbst gefunden,
      manches versteckt sich noch vor mir in den Weiten des Internets.
      Da ich in zwei Wochen mein Praktikum bei Daimler beginne muss mein 190er bis dahin wieder komplett sein.

      Suche nur noch das:

      Bild 4 zeigt die Einsteckmutter/Dübel in den Schweller (hinterm Radlauf, direkt neben der Werkstattbühnenaufnahme). In diese werden Innenkotflügel sowie der Flankenschutz eingeschraubt.
      hierzu habe ich noch garnichts gefunden.
      Allerdings wurde die auf dem Bild auch von ner Zopfbürste geköpft, da sie sich unter dem Unterbodeschutz versteckt hat.


      Bekomme ich die ganzen Teile überhauft noch beim :) bzw. gibt es eine bessere Bezugsquelle?
      Auf russischen, polnischen oder türkischen Seiten habe ich ein paar der Clipse die ich hier nicht aufgelistet habe schon für rund 6-25ct/Stück gesehen 8o
      Btw.: ich bin kein Orginalteile-Fetischist, besonders nicht bei den popeligen Kunststoffteilen ;)

      Vielen Dank,
      Gruß Stroker


      Falls jemand ein WIS vom W201 hat wäre es nett wenn er für mich nachschauen könnte was da die ganzen Nummern dazu sind.
      Bilder
      • CIMG7088(1).JPG

        1,53 MB, 1.944×1.094, 30 mal angesehen
      • CIMG7089(1).JPG

        1,55 MB, 1.944×1.094, 26 mal angesehen
      • CIMG7100(1).JPG

        1,7 MB, 1.944×1.094, 30 mal angesehen
      • CIMG7118(1).JPG

        1,52 MB, 1.944×1.094, 34 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stroker ()

    • Duten Tag Stroker
      Wie schon von meinem Vorgänger geschrieben kannst Du bei Carus Parts kaufen.
      Wobei es da dauern kann mit der Lieferung. Hab da letztens bestellt und 4 Wochen gewartet bis geliefert wurde.
      Übrigens Carus Parts bekommt seine Teile meist auch nur von Benzen.
      Ich würde gleich zum Händler gehen und mir die Teile holen.
      Meist schon am nächsten Tag da.
      Oder früh zeitig bestellt und Abends schon zum Abholen bereit.
      Gruß Kay
    • w201user schrieb:

      wenn man sich bemüht, bekommet man viel Informationen.
      google benutzen oder die Suche bemühen wird schon mal vorausgesetzt.

      Stroker schrieb:

      Vieles habe ich nach stundenlanger Suche schon selbst gefunden,
      manches versteckt sich noch vor mir in den Weiten des Internets.

      Nicht für ungut :thumbsup: aber mehr als vorstellen konnte ich mich leider nicht da die Frage sehr dringed war.
      Ich hab die Schweller Verkleidung jetzt ohne den ein oder anderen Dübel montiert. Frei nach dem Motto was mit 3 Schrauben hält, hält auch mit 2.
      Deswegen bin ich immer noch auf der Suche nach den Nummern.

      Gruß Stroker