Von 4 Gang auf 5 Gang umbauen

    • Von 4 Gang auf 5 Gang umbauen

      So nächstes Projekt steht an ich habe ja noch einen 12/1989 2.0 mit 118PS stehen mit 5.Gang Getriebe eventuell will ich in den 92er 2.0 mit 122PS das 5.Gang Getriebe verbauen Teile könnte ich eins zu eins übernehmen Hebebühne auch vorhanden .

      Meine Frage wäre würde das den so passen da der eine 89er mit 118PS und der andere 92er mit 122PS ist .

      Getriebe Code 89er : 717412 01 384213

      Getriebe Code 92er : 716217 06 184167

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 190E-AY ()

    • 118 / 122 PS spielen da keine Rolle, da lediglich die Auspuffanlage (einflutig/zweiflutig) den Unterschied macht !

      Ansonsten passt mit Fleiß und Know-How nahezu alles !
      Mit dem Getriebetausch alleine ist es allerdings nicht getan ... das Differential sollte wegen der unterschiedlichen Übersetzung dabei auch ins Auge gefasst werden!

      Lg
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"
    • Du musst evtl. Schwungrad mit Kupplung übernehmen, je nachdem was verbaut ist, sowie Kardanwelle und normalerweise das Hinterachsdifferential, kommt aber darauf an, welche Übersetzung du fahren möchtest.
      Habe meinen Automatik auf Schaltgetriebe umgebaut. Wenn du ein Spenderfahrzeug hast und dich mit der Technik auskennst, ist das gar kein Problem.
      Tacho solltest du allerdings mit tauschen.
      Viel Erfolg! :thumbup:

      Grüße,
      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von W201fahrer ()