Schon mal an sowas gedacht??????????

    • Schon mal an sowas gedacht??????????

      so ich frage mal wieder etwas unkonventionelles,

      hat hier schon mal jemand überlegt orginal lautsprcher z.bsp von ner s klasse aber neueren modells ein zu bauen? bespiel

      ( ebay.de/itm/Lautsprecher-Merce…e31359:g:IOQAAOSwq19XC2E0 )

      ich frage deshalb weil die herren aus stuttgart da ja nicht unbedingt totalen dreck einbauen. die dinger klingen schon nicht schlecht. wenn man sowas mal günstig schiessen kann? also ich meine wirklich neuere sachen wie in dem bsp. oben. einfach nur mal so als idee. würde mich mal eure meinung interessieren . vielleicht hat ja sogar einer von euch schon mal sowas verbaut?
      nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur noch ALTE mercedes werden gekauft. sonst nischd.............
    • Die bauen schon ordentliche Lautsprecher ein, dir sollte aber klar, sein, dass die als Ersatzteil gnadenlos überteuert sind.
      Für das Geld bekommst du vom Markenhersteller was besseres und neu.
      Und dann sollte auch noch klar sein, dass es allein mit teuren Lautsprechern nicht getan ist wenn man guten Klang haben will.
      Wo diese eingebaut werden und was für "Gehäuse" die bekommen ist wohl am wichtigsten für den Klang.
    • MelSchibson schrieb:

      ja dass is klar ohne gescheite endstufe und dem entsprechenden radio is dass nix. mir ging es tatsächlich nur um die lautsprecher an sich. ob die schonmal jemand verbaut hat

      Du hast da etwas noch nicht ganz verstanden. Ein Lautsprecher klingt, weil er in einem entsprechendem Resonanzkörper steckt.
      Wenn du den Lautsprecher freischwebend in dein Auto hängst, hat dieser Lautsprecher also keinen Resonanzkörper, klingt also auch nicht gut. Ganz egal, was du da für Radio oder große Endstufe dranbaust.

      Im W221 konnten sich die Entwickler rechtzeitig Gedanken machen, in welchen vorhandenen Resonanzkörper der Lautsprecher passt.
      Jetzt kannst du dir mal Gedanken machen, wo du einen Resonanzkörper in deinem W201 findest, indem dieser Lautsprecher sich behaglich fühlen würde...

      Wenn dir da was einfällt, frag einfach nochmal nach, ob jemand sowas verbaut hat. ;)
      Und falls dir nix einfällt, ist deine Frage glaub ich, zur Genüge beantwortet.

      Suche:
      • Fondkopfstützen VorMopf in 174 (Dattel MB-Tex)
    • Und mal ganz abgesehen davon:
      Es gibt keine Werksanlage die mit einer professionell eingebauten und eingestellten Anlage mit DSP bei vergleichbaren Preisen mithalten könnte.
      Letzten Sommer habe ich ne Anlage im W204 verbaut wo ich die 4 originalen Lautsprecher rausgeholt habe und durch die kleinen Hertz Mille ersetzt habe.
      Radio drin gelassen (ist ja such schwierig zu ersetzen).
      Endstufe 5 Kanal Alpine aus der PDX Serie für knapp 600 Euro
      Lautsprecher Hertz Mille MPK und MPX für insgesamt knapp 400 Euro
      Audison Bit Ten 250 Euro
      Subwoofer MTX Thunder 25cm 200 Euro
      Kabel und diverse Kleinteile ca 150 Euro
      Alles zusammen also ca 1600 - 1700 Euro und das Ergebnis überzeugt definitiv.
      Wenn man bedenkt das die Anlagen von Bose, B&O oder Burmester etc. eingebaut werden wenn die Karre noch im Rohzustand ist und es somit im Grunde keinen wirklich großen Einbauaufwand gibt finde ich die Preise die für diese Systeme verlangt werden einfach nur erschreckend und mit der größte Wucher im KFZ Bereich.
      Im Jahr 2002 hat das Bose System in meinem CLK schon fast 4 Scheine gekostet. Da greife ich mir an Kopf.

      Und aus diesem Grund habe ich mir nie wirklich Gedanken drüber gemacht so etwas zu kaufen weil es in der Regel mit anderen fahrzeugunabhängigen Bauteilen immer billiger und außerdem noch besser geht.

      Das Einzige was ich mal mit einem Werkstlautsprecher gemacht habe - Ich hatte nen defekten Lautsprecher in nem Internetradio was in meiner kleinen Werkstatt daheim spielte.
      Da hab ich nen 13er Breitbänder aus nem W203 eingebaut damit ich weiterhin das Radio in meiner Werkstatt nutzen konnte :D
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite