190E Offroad

    • 190E Offroad

      Hallo zusammen!

      Vor einiger Zeit habe ich einen 89er 2.0 Automatik günstig aus der Verwandschaft bekommen. Ich mag den W201 und habe lange überlegt was ich damit mache. Die Substanz ist gut, er hat aber ein paar Dellen und der Lack war veblichen mit vielen tiefen Kratzern. Ich habe mich dann etwas an den Umbauten für Afrika orientiert und einen Offroad w201 gebaut. Das Auto, genau wie das Video ist nich ganz ernst zu nehmen und soll Spaß und Freude machen, und das tut es auch :P

      Technisch ist bis auf das Fahrwerk bisher eigentlich nichts verändert, es wird aber noch ein manuell zu sperrendes ASD folgen, die wichtigen Teile wie w201 ASD Antriebswellen und ASD Diff mit w201 Deckel liegen schon bereit...

      Hier ein kleines Video:

      youtube.com/watch?v=YA8d7rhhCq8

      Mir ist bewust, dass es sicher nicht jeden Geschmack trifft aber ich würde mich über ein paar Kommentare und eure Meinungen freuen! :)
    • Also ich habe erstmal einen kompletten Satz weicher Strongflex PU Buchsen verbaut, und dabei auch gleich fast alle übrigen Lager am Fahrwerk erneuert. Federn sind vom w124 2.0l Zuerst hatte ich noch zusätzlich die höchsten Gummis drunter, da hatte er aber überhaupt keinen Negativfederweg mehr. Ich habe dann Vorne die Distanzringe vom 124er Cabrio zwischen Dom und Domlager verbaut und nur 2er Gummis rundum. Stoßdämpfer sind vorn neue Sachs für Schlechtwegefarhwerk (diese Dämpfer sind auch von Sachs für den w124 gelistet aus dem die Federn Stammen). Vorn kann man ohne weiters nicht höher sonst bekommt man positiven Sturz und auch probleme mit den Spurstangen. Hinten könnte er noch einen Tick höher, ich muss nur gucken ob das machbar ist. Warscheinlich müssten Distanzstücke zwischen Achsträger und Karosse damit die Achsgeometrie noch passt und die Antriebswellen nicht zu extrem gewinkelt werden.


      Reifen habe ich diese: fedima.de/de-pkw-reifen-winter…Fedima-Winter-MS-4x4.html
      Auf Asphalt geben Sie ein beruhigendes Summen von sich :D

      Er fährt sich so erstaunlich gut! Um Welten besser als mit dem ausgenudelten Originalfahrwerk und immernoch komfortabel.