Impuls vom Hallgeber abgreifen

    • Impuls vom Hallgeber abgreifen

      Hallo,

      möchte ein Navi einbauen und muß dazu ja das Tachosignal vom Hallgeber anzapfen (ATA vorhanden). Jetzt ist es aber so, dass der Wagen diese Verteilerleiste unter der Lenkstange nicht hat (ATA nachgerüstet, deswegen...). Muss ich jetzt unbedingt diesen Verteiler nachrüsten, oder kann ich improvisieren und per Quetschverbinder das Signal direkt aus dem Hallgeber anzapfen?

      Gruß
      Christian
    • RE: Impuls vom Hallgeber abgreifen

      sicher kannst du das am vorhandenen kabel abgreifen..... aber warum machst du es nicht vernünftig und nutzt den entsprechenden signal-verteiler... Lüsterklemme A 124 540 03 69 11,26 euro

      siehe auch : w201.com/thread.php?threadid=5624&sid=

      die jungs von db haben sich damals schon was dabei gedacht.....
      Der seit Ende 02/2006 darauf wartet das sich ein Admin erniedrigt meinen Zugang zu löschen !!
      Aber das faule Pack scheint ja nur Maulen und nicht Handeln zu können.

      EDIT by Admin
      ... lol ... :D
      Warum löschen? Du wolltest den Account dann doch weiterhin bestehen haben.
      Naja, jetzt wohl nicht mehr -> gesperrt.
    • RE: Impuls vom Hallgeber abgreifen

      Original von Andreas Terner
      sicher kannst du das am vorhandenen kabel abgreifen..... aber warum machst du es nicht vernünftig und nutzt den entsprechenden signal-verteiler... Lüsterklemme A 124 540 03 69 11,26 euro [...]

      So, jetzt muss ich das nochmal hochholen. Weiss jemand, ob dieser Verteiler für das Signal vom Hallgeber bei einem '92er 2,3 mit ATA (ab Werk, also nicht nachgerüstet) schon verbaut ist? Ich würde selber nachgucken, aber das Auto steht 120 Kilometer von mir entfernt, und vor dem Wochenende komme ich da auch nicht hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Philipp ()