Hallo Leute,
Zeig euch hier meinen jetzigen W201 1.8er AT
Daten:
- BJ/EZ: 04.1991
- Motor: 1.8L 80KW/109 PS
- Laufleistung: ca. 244.035 KM (veränder sich ständig)
- Zustand: Original
- Farbe: 540 Barolorot
- Inneraumfarbe: 068A Stoff Grau
Sonder-/Ausstattung:
- 211 Automatische Sperrdifferential (ASD)
- 420 Getriebe Automatisch 4 Gang
- 451 Drehzahlmesser
- 466 Zentralverieglung
- 537 Antenne Mechanisch und Lautsprecher vorne
Die Geschichte:
Die Geschichte zu dem Wagen ist eigentlich ganz einfach, nach dem meine Schwester auf dem Mc Donalds Parkplatz mit ihrem W201 2.3 Sportline einen Escort erwischt hat und dieser dann Wirtschaftlichen Totalschaden davon getragen hat( bei ihr war nur das Glas der Rückleuchte kaputt und leichte Kratzer) hat mein Vater entschieden den 1.8er AT zukaufen, da sich dieser vom Preis amortisiert hat was wir an versicherung gesparrt haben. Den hier Vorgestellten 1.8ter haben wir von einem Bekannten (Mercedes Händler/Schlachter) bekommen. Meine Schwester ist ihn dann solange gefahren bis ich meinen Lappen hatte, jetz fährt sie wieder den Sportline.
Er hat zwar seine Schöneheitsfehler, aber er ist schon über 20 Jahre alt. Aber läuft Top. Ein Austattungswunder ist er nicht, er hat das was man zum fahren braucht. Tüv hat er auch bekommen, waren nur kleinigkeiten Bremsen hinten ,Bremsschläuche hinten und Handbremse musste noch gemacht werden.
Eure Meinungen würden mich Intressieren, bin auch offen für Kritik und Anregungen.
Wartung& Sontiges:
2012 und davor:
- Verteilerfinger + Kappe
- Bremsen vorne
- Kabel für Anlage verlegt
- Subwoofer + Endstufe verbaut
- neue Frontlautsprecher eingebaut
März 2012:
- Tüv neu
- Bremsen hinten neu
- Bremsschläuche hinten neu
- Handbremse neu
23.06.12
- Öl Wechsel + Schraube+ Dichtring
- Ölfilter
- Kaftstofffilter
- Zündkerzen
- Luftfilter
- Alle Sicherungen im Motor
18-19.07.12
- Kühlwasserkreislauf gespühlt und neu befüllt
- Zündkabel
- neue Heckklappe + Embleme ( 190 E + 1.8 )
Was noch austeht:
- Automtaikgetriebeöl wechsel : Alle Teile da, bis jetz keine Zeit.
- Keilriemen + Keilriemenspannmutter Teile auch da , aber auch keine Zeit
- Türpappe hinten links unten Befestigen alles da nur keine ZEit um die Halter fest zukleben.
Hier mal ein paar Bilder von April 2012.
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Zeig euch hier meinen jetzigen W201 1.8er AT
Daten:
- BJ/EZ: 04.1991
- Motor: 1.8L 80KW/109 PS
- Laufleistung: ca. 244.035 KM (veränder sich ständig)
- Zustand: Original
- Farbe: 540 Barolorot
- Inneraumfarbe: 068A Stoff Grau
Sonder-/Ausstattung:
- 211 Automatische Sperrdifferential (ASD)
- 420 Getriebe Automatisch 4 Gang
- 451 Drehzahlmesser
- 466 Zentralverieglung
- 537 Antenne Mechanisch und Lautsprecher vorne
Die Geschichte:
Die Geschichte zu dem Wagen ist eigentlich ganz einfach, nach dem meine Schwester auf dem Mc Donalds Parkplatz mit ihrem W201 2.3 Sportline einen Escort erwischt hat und dieser dann Wirtschaftlichen Totalschaden davon getragen hat( bei ihr war nur das Glas der Rückleuchte kaputt und leichte Kratzer) hat mein Vater entschieden den 1.8er AT zukaufen, da sich dieser vom Preis amortisiert hat was wir an versicherung gesparrt haben. Den hier Vorgestellten 1.8ter haben wir von einem Bekannten (Mercedes Händler/Schlachter) bekommen. Meine Schwester ist ihn dann solange gefahren bis ich meinen Lappen hatte, jetz fährt sie wieder den Sportline.
Er hat zwar seine Schöneheitsfehler, aber er ist schon über 20 Jahre alt. Aber läuft Top. Ein Austattungswunder ist er nicht, er hat das was man zum fahren braucht. Tüv hat er auch bekommen, waren nur kleinigkeiten Bremsen hinten ,Bremsschläuche hinten und Handbremse musste noch gemacht werden.
Eure Meinungen würden mich Intressieren, bin auch offen für Kritik und Anregungen.
Wartung& Sontiges:
2012 und davor:
- Verteilerfinger + Kappe
- Bremsen vorne
- Kabel für Anlage verlegt
- Subwoofer + Endstufe verbaut
- neue Frontlautsprecher eingebaut
März 2012:
- Tüv neu
- Bremsen hinten neu
- Bremsschläuche hinten neu
- Handbremse neu
23.06.12
- Öl Wechsel + Schraube+ Dichtring
- Ölfilter
- Kaftstofffilter
- Zündkerzen
- Luftfilter
- Alle Sicherungen im Motor
18-19.07.12
- Kühlwasserkreislauf gespühlt und neu befüllt
- Zündkabel
- neue Heckklappe + Embleme ( 190 E + 1.8 )
Was noch austeht:
- Automtaikgetriebeöl wechsel : Alle Teile da, bis jetz keine Zeit.
- Keilriemen + Keilriemenspannmutter Teile auch da , aber auch keine Zeit
- Türpappe hinten links unten Befestigen alles da nur keine ZEit um die Halter fest zukleben.
Hier mal ein paar Bilder von April 2012.
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