Surrt die Benzinpume bei allen 201ern so laut?

    • Surrt die Benzinpume bei allen 201ern so laut?

      Mal eine ganz banale Frage:

      Schon seit ich meinen 201 ('89, 2.0 Benziner) habe, wundere ich mich schon immer, ob das normal ist, daß die Benzinpumpe im Heck so laut ist? Wenn ich vor dem Anlassen die Zündung an mache, hört man sie im Innenraum deutlich ca. 2 Sekunden förden.

      Auch bei laufendem Motor ist sie von aussen deutlich hörbar.

      Ist das bei allen 201ern so? Bei anderen Benzen (124, 210, 202, 203, 211) und Fremdfabrikaten ist mir das noch nicht aufgefallen - Ausnahme: Ein alter A-Corsa :D

      Ist diese besondere im 201 verbaute Pumpe so laut oder schlecht gedämmt? Oder lebt meine bald ab?

      Wie gesagt, ein lautes Summen/Surren, hört sich nicht an wie ein Lagerschaden oder dergleichen, eigentlich schon gesund :)

      Danke für Antworten auf diese "blöde" Frage...
    • Also ich hör was arbeiten, es surrt nicht......es brummt ganz dezent nicht auffällig, es hört sich jedenfalls normal an........kann sein das deine grade am sterben ist.
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Hallo,

      Ja geht mir genauso ....

      Meine summt schon knapp 3jahre..
      und bis jetzt..summt sie und summt und summt und summt und summt... :D :D :D

      Keine Garantie aber das es bei dir genauso seien muss..

      Mfg
      Verkaufe !
      Car Hifi Komplettausbau
      Kofferaumausbau
      Heckablage
      Doorboards
      A-Säulen
      alles mit schwarzem Kunstleder bespannt .
      mit oder ohne Bestückung
      Fotos auf Anfrage
    • hi..
      also wenn man bei meinem 190´er 2,0 einmal richtig aufs gas geht dann hört man die pumpe schön saugen *lach.....
      also hat er gut durst ^^
      auch bei zündung zieht er etwas durch aber mich stört es nicht...

      mfg aus dem Brucker land
      :wow :wow

      :rockon Was heizt so spät durch Nacht und Wind? Ein Mercedes mein kleines Kind. Mit über 250 sachen,
      da haben die anderen nicht viel zu lachen. Und was ist das was er da Jagt? Ein VW Golf der die Menschheit plagt ! :rockon