eta beta - Felgen [Anfängerfragen]

    • Sodele,

      seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer ABE für die beschriebenen Felgen. - Ich stell sie ein, sobald ich wieder Zugriff auf meinen Rechner zuhause habe (bin gerade an der Uni).
      Eine weitere Frage hab ich noch:

      In der ABE wird angegeben, dass andere Reifengrößen als die im Schein angegebenen eingetragen werden müssen, ich hab da nur die obligatorischen 18/65R15 drin.

      Gibt es eine ABE, ein Gutachten, oder ähnliches dass bestätigt, dass auf dem 190e in Serienform auch andere Reifen als die o.g. gefahren werden koennen, so dass ich mir den TÜV sparen koennte?

      Viele Grüße aus Stuttgart

      Ruben

      rueblys S T E R N E N S C H I F F

      "Du bist ja ein richtiger Großkapitalist"
      :D :D :D - meine (75jährige)Großmutter, nachdem ich erwähnte, dass ich einen Hundertneunziger fahre - :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ruebly-190e-2.3 ()

    • Hi Ruben,

      ich hab bei mir die 195er auch seperat eintragen lassen müßen, wenn bei dir nur die 185er stehen mußt alles andere eintragen lassen, ist nunmal leider so!!
      Ich glaub ab ende 90 hatten sie auch 205er eingetragen.
      Machs jetzt so montier die 195er oder 205er und fahr damit dann zum Tüv, dann macht der gute Mann ne Abnahme nach §19.2 soweit ich das noch weiß, dann kriegst ne Bestätigung und mußt bezahlen.
      Hab gesehen du bist aus WN, dann fahr zur Dekra nach S-Hedelfingen da haben sie mir bisher alles ohne blöde Fragen eingetragen.

      Gruß Heiko
    • Sodele, die ABE ist online (muss offenbar noch freigeschaltet werden).

      Was haltet ihr von diesen Reifen:

      Moyala Futura Primato

      beim ADAC haben sie jedenfalls mit "besonders empfehlenswert" abgeschnitten... und in meiner Preisklasse wären sie auch.


      Weiter würde mich interessieren ob es legal ist hinten breitere Reifen zu fahren als vorne.

      In der ABE steht hierzu:

      Die Verwendung folgender Reifenkomb. ist auch zulässig:
      Vorderachse: 195/50 R15
      Hinterachse: 205/50 R 15



      An Fahrzeugen mit automatischem Blockierungsverhinderer (ABV) bzw. Antischlupf-Regelungsanlage ist die Verwendung dieser Rad-Reifenkombination jedoch nicht zulässig.


      Jetzt würde mich schon interessieren was ein "automatischem Blockierungsverhinderer(ABV) bzw. Antischlupf-Regelungsanlage" ist:

      Ein alter Name fürs ABS?
      Oder etwas was der 190er nicht hatte.

      sprich: Könnte ich auch diese Kombinatioon fahren?

      rueblys S T E R N E N S C H I F F

      "Du bist ja ein richtiger Großkapitalist"
      :D :D :D - meine (75jährige)Großmutter, nachdem ich erwähnte, dass ich einen Hundertneunziger fahre - :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruebly-190e-2.3 ()

    • RE: eta beta - Felgen [Anfängerfragen]

      Hallo Ruben,

      ich habe anscheinend die gleichen Felgen, nur bei mir steht King auf der Abdeckung der Nabe und eine KBA Nummer kann ich nirgends finden.

      Wo kann ich denn die ABE runterladen? Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.

      Grüsse pefle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pefle ()

    • Original von crazy driver
      Servus ruben wollte blos mal fragen wo ich die ABE für die eta beta Lucy 3a Felgen her bekomme oder ob du mir ne kopie mailen könntest , wäre net. im voraus schonmal danke schön


      Sorry, dass ich mich so spät melde. Bin auf dem Board nicht mehr besonders aktiv, da mir die Zeit mom. fehlt.

      Ich hab allerdings keine ABE mehr zumal mir nen Plattenheadcrash letztes Jahr die Festplatte versägt hat.
      Du kannst aber bei eta beta Italien anfragen, die schicken sie dir per Mail...dauert aber den ein oder anderen italiensichen Cappuccino bis die antworten ;)

      Grüße

      Ruben

      rueblys S T E R N E N S C H I F F

      "Du bist ja ein richtiger Großkapitalist"
      :D :D :D - meine (75jährige)Großmutter, nachdem ich erwähnte, dass ich einen Hundertneunziger fahre - :D :D :D