V-Power Diesel

    • V-Power Diesel

      ich hab das Forum nach V-Power Diesel durchsucht aber nichts gefunden. Deshalb möchte ich hier mal ein Thread aufmachen.

      Ich habe nämlich gestern für 1,079€ V-Power DIESEL getankt, und werde die nächsten Tage/Wochen mal über eventuelle veränderungen
      durch den Sprit berichten.

      Ich habe mir lange die Frage gestellt, was der Quatsch soll, und das es bei meinem mit 269 TKM doch keine veränderung mehr bei der
      verbrennung gibt, aber er läuft subjektiv schon mal ruhiger.

      Haben andere schon Erfahrung gesammelt?

      Gruß,

      Markus
      IN TIEFER TRAUER UND ANTEILNAHME AM TOD MEINES 199er metallic MERCEDES 190 D 2.0,
      Geboren: 01.01.1990,
      Gestorben: 26.02.2005,
      durch einen schweren Unfall starb er, im Alter von nur 15 Jahren! Er war ein fleissiger, treuer und stets zuverlässiger Weggefährte, allein in meinem Besitz über 7,5 Jahre lang! ;(;(;(
      Sein letzter Kilometerstand betrug ca. 278 TKM. Und er wollte noch soooo lange zu mir gehören!
    • Es kam vor kurzem ein Test im Fernsehen.
      Fazit:

      V-Power-Diesel ist absolute Geldverschwendung.
      Etwas weniger Verbrauch und etwas bessere Leistung
      (bei den neuen Direkteinspritzern), dafür ist es gut
      10 Cent/Liter teurer als das normale Diesel.

      Lohnt und rechnet sich gar nicht!

      Ich bleibe beim normalen Dieselkraftstoff.
    • Original von Onkel-Benz
      Ich bleibe beim normalen Dieselkraftstoff.


      ...und ich bei der Kombi aus 4/5 PÖL und dem Rest Diesel.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Hi,

      ich kam letzten Donnerstag in den Genuss eine Schulung bei Exxon Mobile Oil mitzumachen. Laut Aussage von denen, sind Dieselkraftstoffe seit kurzer Zeit laut Gesetz mit 5% Biodieselanteil versetzt. Diese "neuen" Superdieselkraftstoffe werden mit 5%synthetischem Diesel versetzt um somit wieder mindestens die gleiche Qualität wie vorher zu erreichen.

      Also unterm Strich ausser Geldverschwendung nur ein Werbegag!!

      Genauso lasst die Finger von Ölen mit der Bezeichnung "mit synthetischen Komponenten" oder "teilsynthetisch".

      Weil das sind Mineralöle mit max. 35% synthetischen Komponenten(bei teilsynthetik)

      Also Mineralöl oder gleich Vollsynthetik( mind.91% synthetikanteil)!!


      Gruss
      Robert
    • Original von Lokutus
      kapitaler Motorschaden wohl nicht, nur die ESP wird sich derbe zerlegen :D


      kostet unterm Strich aber so viel, wie ein Zwei-Tank-Umbau vom Profi.... und rechnet sich wie ein KAT mit der Zeit....

      EDIT: @robby2.6: Ich weiss nicht, ob dir das als BENZiner-Fahrer klar ist, Rapsöl ist kein Biodiesel. Um Biodiesel zu gewinnen muss noch gehörig Energie investiert werden. Rapsöl fliesst praktisch nur gepresst und gefiltert vom Feld in unsere Tanks ;)
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • Zum Beispiel mein "PÖl-Onkel", Auto Holzapfel in Kaarst baut alle Modelle um, Telefonnr. kann ich dir auf Wunsch gern mal per PN schicken. Er hat damals auch die Elsbett-Motoren in ich glaub es waren drei Vor-MOPF 190er eingebaut.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Habe erst drei Tankfülllungen V-Power Diesel, dann drei normal und schließlich drei Ultra100-Diesel (Aral) verfahren:

      Mehr Leistung habe ich nur an der Endgeschwindigkeit (gemittlet) den Berg hoch auf der A6 zwischen Heilbronn und Nürnberg beim Ultra100-Diesel von Aral festgestellt (durchschnittlich 4,3 Km/h schneller).
      Aber bei allen V-Power und Ultra100 Kraftstoffen war ein erheblicher Mehrverbrauch auszumachen!!

      Aber lohnen tut sich das alles nicht.
      Jetzt tanke ich wieder günstig.

      Gruß Troudelbix

      PS. ich pendel seit drei Monaten am Wochenende von Mannheim nach Nürnberg und komme immer über 700km mit einer tankfüllung bevor die Tankuhr leuchtet. Nur mit den Ultra-Power-Kraftstoffen hats nichtmal bis 700km gereicht.
    • Original von Petrolferrari
      Original von Lokutus
      kapitaler Motorschaden wohl nicht, nur die ESP wird sich derbe zerlegen :D


      kostet unterm Strich aber so viel, wie ein Zwei-Tank-Umbau vom Profi.... und rechnet sich wie ein KAT mit der Zeit....

      EDIT: @robby2.6: Ich weiss nicht, ob dir das als BENZiner-Fahrer klar ist, Rapsöl ist kein Biodiesel. Um Biodiesel zu gewinnen muss noch gehörig Energie investiert werden. Rapsöl fliesst praktisch nur gepresst und gefiltert vom Feld in unsere Tanks ;)


      Ich meine doch das Biodiesel aus einem hohen Rapsölanteil hergestellt ist. Das was die PÖLer reinkippen ist pflanzliches Öl(Rapsöl ist auch pflanzliches ÖL) auch bekannt als Sonnenblumenöl etc.

      Deshalb weiss ich nicht auf was Du hinaus willst? Und vor allem das mit dem energiebedarf bei der Herstellung, sorry aber ich kann keinen Bezug zu meinen Beitrag herstellen.

      Gruss
      Robert
    • Das ist ziemlich einfach .
      Für die Herstellung von Biodiesel wird Rapsöl verestert,d.h. er wird unter verwendung von Energie und Chemiekalien veredelt,die Herstellung benötigt soviel Energie das Diesel wesentlich billiger in der Herstellung ist - wenn der sogenannte Biodiesel nicht subventioniert würde müßte er wesentlich teurer sein als Dieselkraftstoff.

      Das PÖL also Pflanzenöl was man im Supermarkt kaufen und auf seinen Salat kippen kann ist eine reines Naturprodukt was aus dem Pressen der Pflanzen hergestellt wird.
    • @robby 2.6: Ich wollte nur den Unterschied zwischen Biodiesel und Rapsöl klar machen, dieser ist vielen nicht klar. Auch nicht, das Biiodiesel relativ aggressiv ist und Schläuche und Dichtungen stark darunter leiden. Dies ist bei Rapsöl nicht der Fall. Ebenso ist zur Erzeugung von Biodiesel ein höherer Energieaufwand notwendig, wie für naturbelassenes Öl. Das die Raffinerien 5% Biodiesel dazukippen ist eigentlich so neu nicht mehr (wobei ich eigentlich von natürlichem Öl ausgegangen bin, aber so kann man sich irren).

      Weswegen ich gepostet hatte, war, wir hatten PÖl als Thema (eigentlich Offtopic) und du kamst irgendwie mit Biodiesel um die Ecke (also Ontopic).... :rolleyes

      Das wars aber nun wirklich zum Offtopic, nun wieder zurück und lasst uns an euren Erfahrungen mit dem Supersprit teilhaben (ein Kollege mit einem 1.9er Passat TDI schwört auch drauf, dieses V-Power oder Ultra zu tanken, niedrigerer Verbrauch, geringes Geräusch).
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Original von Petrolferrari
      @robby 2.6: Ich wollte nur den Unterschied zwischen Biodiesel und Rapsöl klar machen, dieser ist vielen nicht klar. Auch nicht, das Biiodiesel relativ aggressiv ist und Schläuche und Dichtungen stark darunter leiden. Dies ist bei Rapsöl nicht der Fall. Ebenso ist zur Erzeugung von Biodiesel ein höherer Energieaufwand notwendig, wie für naturbelassenes Öl. Das die Raffinerien 5% Biodiesel dazukippen ist eigentlich so neu nicht mehr (wobei ich eigentlich von natürlichem Öl ausgegangen bin, aber so kann man sich irren).

      Weswegen ich gepostet hatte, war, wir hatten PÖl als Thema (eigentlich Offtopic) und du kamst irgendwie mit Biodiesel um die Ecke (also Ontopic).... :rolleyes

      Das wars aber nun wirklich zum Offtopic, nun wieder zurück und lasst uns an euren Erfahrungen mit dem Supersprit teilhaben (ein Kollege mit einem 1.9er Passat TDI schwört auch drauf, dieses V-Power oder Ultra zu tanken, niedrigerer Verbrauch, geringes Geräusch).



      Sorry, aber wenn V-Power als Überschrift dieses Threads steht, warum sollte ich über PÖL oder sonstige Kraftstoffe diskutieren.

      Ich habe nur gesagt, das man das Geld besser woanders investieren kann als in diese Superkraftstoffe.

      Naja man muss nicht alles verstehen...

      Gruss
      Robert