87er W124 260E kaufen?

    • 87er W124 260E kaufen?

      Ich habe mir einen W124 und S124 mal angeschaut.
      Zum 260E:
      Ist ein Schalter, Ausstattung ist eFh, Schiebedach, Servo, Ahk, Kopfstützen im Fond, Außentempanzeige, Heckscheibenrollo, Radio (Becker) Ist ein 87er. Keine Beplankung an den Seiten.
      Äußerer Zustand:
      Originalzustand, mit den 15-Loch MB Alus. Farbe: Dunkelblau. Nicht verwittert. Vorne, am linken Kotflügel eine etwa 10x10cm große Beule. Zudem hatte er am rechten hinteren Kotflügel einen Streifschaden. Kratzer an diesem, wie auch an der Seite der Stoßstange. Am Kotflügel hat sich am Übergang zum Radkaste eine etwa 3x2cm großte Roststelle gebildet.
      Motor:
      Sprang erst nach ca. 7-10Sek an. Anscheinend wurde er schon oft gestartet, bei Besichtigungen. Motor lief an sich vibrationsfrei und machte keinerlei auffällige Geräusche. Lediglich die Drehzahl schwanke hin und wieder, der Motor ruckelte aber nicht. Einmal würgte ich ihn ab, sprang dann aber beim erneuten Starten sofort an.
      Gänge ließen sich sauber einlegen, kein rupfen der Kupplung. Der Wagen beschleunigte auch aus dem Drehzahlkeller (30km/h im 3. zügig). Der Motor lief wie gesagt vibrationsfrei. Bin echt begeistert von den R6ern. Wäre das Richten der genannten Mängel teuer?
      Hat der 87er einen Kat? Welche Norm? Vergaß ich zu fragen.
      Preis: 1400€

      Zum 200TE:
      90er Modell, Massagesitze, Airbag. Habe ihn nicht genau gemuster und bin ihn auch nicht probegefahren, da ich auf den 2.6l scharf bin.

      Preis: 2000€

      Was meint ihr zu den beiden, vor allem zum 2.6er?

      PS: den 190er behalte ich
      Twingo Expression, 55kw/75PS, 5 Gang, Ez 11/12, Farbe 369
    • RE: 87er W124 260E kaufen?

      naja fertig find ich übertrieben, aber mit den wenigen Infos kann man wirklich keine Ferndiagnose machen, fahr mal auf eine Bühne und schau ob alles trocken ist und wie der Unterboden aussieht (Rost+Unterbodenschutz); schreib das dann hier hinein
      Chris2.5TD
      Vermittle direkt zu einer Fabrik welche Chrompolierungen speziel an Alufelgen durchführt. Top-Qualität bei Interesse einfach pn
    • Ne, die Schaukel ist mir zu heikel, was den Zustand betrifft. Wie gesagt, der Motor lief ja auch unruhig, ruckelte zwar net, aber man weis nie. Ich las in nem anderen Forum, dass das auch auf einen Nockenwellenschaden hinweißen könnte. Der 87er hat ja noch keine gehärteten.
      Und der Rost, ne. Da suche ich mir lieber einen von nach der Mopf oder einen 190er mit dem besagten Motor. Wenn, muss das aber auch ein Sportline sein. Will das Feeling eines Sportlines nicht mehr missen. :D
      Wollte mir am Freitag dann doch nochmal den 200TE anschauen, aber der war schon verkauft. Pech gehabt...

      Thx für eure Tips
      Twingo Expression, 55kw/75PS, 5 Gang, Ez 11/12, Farbe 369
    • Original von Tuningfan
      sorry offtopic....was is "mopf" ?(

      ohh man jungs echt... nutzt doch die suche!
      es gab schon bestimmt 20 leute die dafür sogar schon extra themen gestartet haben und das dann auch ausreichend beantwortet wurde.
      aber extra für dich: Modellpflege heisst das... ist sowas wie ein faclifting und war beim 190er z.b ende 1988.

      gruss Christian
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • Facelift hört sich halt moderner an, aber Mercedes benutzt immer noch gerne den Begriff Modellpflege bei ihren Autos....alt bewährtes :)
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Wir sind auch in Deutschland! Da kann man auch Mopf sagen!!!
      Muss doch nicht alles immer verenglischt werden! Siehe Facelift!

      @ MB 190E: ist echt so, besser man gibt etwas mehr Geld aus und kauft was gescheites, dann hat man mehr Freude dran! Heutzutage schenkt niemand mehr was her! Wenn ne Care billig ist, hat das meistens deinen Grund (nicht immer aber meistens) such dir lieber einen schönen E! Am besten nach der Mopf!