Unterschiedliche Scheibenwischer beim W201

    • Unterschiedliche Scheibenwischer beim W201

      Tach zusammen,

      gabe mal ne Frage: Habe letztens den Standardwischer für den 190er gekauft.... Der war kurioserweise nach Montieren zu lang (Wischerblattlänge war die selbe. Der Zubehörhändler sagte ich hätte einen speziellen 190er für den es diesen Wischer nur bei Mercedes gibt...

      Ist das jemandem von euch auch schonmal passiert? Oder lag es doch an der Konstruktion.....

      Grüße
    • RE: Unterschiedliche Scheibenwischer beim W201

      es gibt einen vor mopf (60cm) und einen nach mopf (61cm).
      mann kann natürlich auch den wischer um 180grad gedreht montieren !! - die befestigung ist nicht genau in der mitte vom wischer !!
      Der seit Ende 02/2006 darauf wartet das sich ein Admin erniedrigt meinen Zugang zu löschen !!
      Aber das faule Pack scheint ja nur Maulen und nicht Handeln zu können.

      EDIT by Admin
      ... lol ... :D
      Warum löschen? Du wolltest den Account dann doch weiterhin bestehen haben.
      Naja, jetzt wohl nicht mehr -> gesperrt.
    • das war ja das Kuriose.... Alles drehen und wenden hat nix gebracht... Beim originalen Wischer (seiner Zeit von Mercedes; mit W201-Aufschrift) war die Länge ja identisch mit dem Neuen, nur wie Andreas sagte war de Befestigung versetzt. Bei dem neuen war Sie mittig.... Glaube die Firma war WSF...

      Kann ich einfach einen anderen Wischer-Hersteller wählen oder habe ich dann dat selbe Problem....

      dat alles wegen einem wischer ;)

      Grüße aus Köln
    • Original von K.D.
      Habe kurz vor Weihnachten das Wischerblatt komplett gewechselt, obwohl ich sonst nur den Wischergummi tausche. Einfach zu Obi gefahren, Bosch-Wischer gekauft und montiert. Keine Probleme. ist etwa 1 cm länger als der SWF-Wischer, der vorher drauf war.

      Gruß in die schöne Stadt

      Klaus


      das hab ich auch schon mal gemacht! leider kann man bei dem wischer den gummi nur schwer tauschen....
      d.h. wieder zu dc um einen neuen original wischer..
      sg
      Peter

      Mein Renndiesel
    • Das ganze Wischerblatt bei DC ist viel zu teuer. Ich habe die beiden Federleisten aus dem Originalwischer verwahrt. Der gesamte Wischer (Bosch Twin 368, glaube ich ) kostet etwa 16 EUR. Wenn der wieder hin ist, kaufe ich den Gummi bei DC neu und friemele das ganze wieder in den Bosch-Wischer. ist für lange Zeit eine gute Lösung.

      Gruß
      Klaus
      Spritmonitor.de