1984 190D mit viele options!

    • 1984 190D mit viele options!

      Produsiert in April 1984 - Zur zeit mit 326.000km.

      Ab werk mit:
      - Manuelles Schiebedach
      - Automatische Getriebe
      - Elektrisch verstellbares Seitenspiegel rechts
      - Antenne ohne Radio

      Zur zeit habt es diesen Extras:
      - Manuelles Schiebedach
      - Automatische Getriebe
      - 2x Elektrisch verstellbare und beheizte Seitenspiegeln
      - 4x Elektrisch Fensterheber
      - 2x Sitzheizung
      - 2x Auftrittleuchten
      - 4x Kopfstützen
      - Mittelarmlehne vorn
      - Drehzahlmesser
      - Aussentemperaturanzeige
      - Zentralverriegeleigung
      - Würzelholz (Originale Mercedes Teile!!)
      - Wärmedämmendes Glas (Nur Seitenfenstern jetzt, die Glas vorn und hinten wird ersetzt später)
      - Comand
      - CD-Wechsler 6-fach im Kofferraum
      - Elektrische Antenne
      - Orthopedische Rückenlehne links
      - Fondbeleuchtung

      Es is auch etwas modifiziert:
      * Schaltknauf im Würzelholz
      * Schalter für Garagentüröffner (Modifizierte MB ZV schalter)
      * Neues typ Lenkrad (Ab Juni 91)
      * Weisse Blinkers vorne/seiten
      * Tiefergelegt mit H&R 40mm
      * 16" Borbet Felgen (Sommerreifen)
      * 15" MB Acht-loch replica (Winterreifen)
      * Neueres Motorhaube

      Zukünftige Pläne:
      * Neue "Schaltkasten" (Ab '90 oder so..)
      * Elektrische Schiebe-/Hebedach
      * Hub-Scheibenwischer
      * Tempomat
      * Tiefer (Mit Eibach 50mm Federn)
      * Seitenschweller, Türverkleidung und Stosstänge ab Modelpflege
      * Alarm / Fernbedienung
      * TV-tuner / RGB-connector (Für das Comand)
      * Airbag und SRS
      * Besseres (und mehr) Lautsprechern!
      * 2x Orthopedische Sitze
      * Wisch-wasch Anlage
      * SLK Kompressor 16" Felgen für Sommerreifen

      * Leder Sportsitze (Suche - hast du ein Ausstattung zu verkaufen? :D)
      * Elektrische Sitze (Am bestens mit Memory)





      ::: Sven :::


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Surf Blau ()

    • hui hui hui der sieht gut aus! 8o wieviel geld hast du den da schon reingesteckt? ich mein,ist doch nicht unbedingt ne investition in die zukunft in einen 84er 190D mit 350tkm dermaßen viel arbeit & geld reinzustecken! aber trotzdem,sieht wirklich gut aus :D über eine beplankung würd ich mir gedanken machen ;) hast du das mittlere bild vielleicht auch noch etwas größer? und mehr von solchen in der art? suche so was schon lange ;) kannst mir die ja mal an biohazard666@web.de schicken!

      gruß,
      maik
      "...I'm doin a hundred on the highway,so if you do the speed limit, get the fuk outta my way..."

    • @ Zirias:

      Das kann ich toppen (2.0l/ 75 PS) gestern aufm Rückweg vom Ring 175 km/h laut Tacho (ok, mein Beifahrer ist ausgestiegen und hat angeschoben) :D .

      @Surfblau:
      Schickes Auto, Comand gefällt mir sehr gut, war viel Arbeit, oder? Super Zustand, wird oft gepflegt und geputzt, sieht man.
      Alles Gute für die nächsten 315tkm.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • @Alle: Vielen Dank für Ihre freundlichen Anmerkungen!! :)


      @Maik: Haha, ich habe keine Idee, wieviel Geld ich in diesem Auto "investiert" habe. :P Ich kümmere mich nicht zwar doch, da ich nicht plane, es zu verkaufen - ich halte es als mein "Spaß-Auto". 8) Auch; You got m@il! :)

      @Zirias: Ich denke, das die Automatische Getriebe reduziert die Geschwindigkeit ein bischen.. :(

      @Petrolferrari: Ein Freund von mir (MBenz.NL) hatte sein 190D über 200km/h :D Der Comand war wirklich ganz einfach - aber gütes Vorarbeit ist notwendig! Ich möchte 500.000km erreichen, bevor ich erhalte einen anderen "Täglichtreiber" :)

      Freundliche Grüsse von Norwegen! :)
      ::: Sven :::


    • Das ist wirklich ein schöner und gut gepflegter 190er. Ist mal etwas anderes. Und wer verbietet einem schon solch High Tech in ein älteres Auto einzubauen. Wenn du schon gute 300Tausend Kilometer gefahren bist wird der nicht so schnell schlapp machen.

      Wirklich hervorragende Arbeit!!! :))
      #-auch in der Schweiz fährt man gerne Mercedes ;)
    • *Hüstel* ähem Sven, wie kann dein Freund aus den schönen Niederlanden 200 km/h fahren (ich meine, klar ist ja alles fast eben), wenn der 190D Tacho nur bis 180 km/h geht? Mit einem zweiten Auto hinterher ?( ?
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • @Petrolferrari: Ein Freund von Steve (mein Freund) war in der 190D, und Steve fuhr ein 300SL hinter er - dieses war natürlich beim abwärts fahren. ;)

      @Olli: Leider ist die C-klasse noch zu teuer in Norwegen :(

      @ALLE: Nochmal VIELE Danke für Ihren freundlichen Anmerkungen! :)


      Update:





      Lautsprechern in die vordere Türe..
      ::: Sven :::


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Surf Blau ()

    • Zwei Fragen: Machst Du die ganzen Umbauten selbst? Gegen einige "Bastlerautos" sieht das wirklich professionell aus.

      Und ich möchte mir auch Felgen vom Slk 230 holen, weisst Du durch Zufall, ob diese ohne bördeln auf den w201 passen?

      MfG
      Olli
    • also der wagen is echt mal der oberhammer, weil wirklich fast alles selber nachgerüstet wurde u das wie original aussieht.
      Wie gerne würde ich auch so eine ausstattung haben, obwohl ich aj sagen muss, dass ich KLima, sitzheizung, airbag u lederlenkrad und karositze von werk habe......
      Aber nochma RESPEKT
    • :respekt , da steckt sehr viel Arbeit drin. Das verdient Anerkennung. Wo hast du die Lautsprecher-Teile für die Tür her?
      Das mit den MOPF Planken finde ich gut. Nur ne Wäsche braucht er mal wieder ;) Aber bei dem Scheiß-Wetter... Bei euch muss es ja noch mehr zum :kotzen sein, oder?
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!