Neue C Klasse C 320 CDI

    • Neue C Klasse C 320 CDI

      Hai

      Der absolute Hammer das Teil.Ich hab ja schon alles Gefahren was Mercedes gebaut hat ( außer Maybach),aber dieses Teil machteinfach laune.Das Teil geht so Vorwärts das du glaubs du sitz in einem 500derter.
      Leute, fahrt in 2 Monat zu Mercedes und versucht ein Probefahrt zu ergattern.Das Auto macht einen rießen Spass.Probiert es aus.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Ja Hallöle :)

      Wie bitte? Der soll nur durch ein Schaltgetriebe soviel Drehmoment verlieren? Entweder ist das ein Schreibfehler oder MB kann keine Schaltgetriebe mehr bauen.....

      Ich glaubs nicht, das Drehmoment des Motors bleibt ja gleich....der Motor ist ja der selbe.....die Kraft die am Ende ankommt kann eventuell anders sein.....aber da stell ich mir auch keine großen Sprünge vor, da sollte die Handschaltung noch Vorteile haben.....außer Mercedes ist auch auf DSG umgestiegen, was garnichtmal so schlecht wäre.
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Almandino ()

    • Der Wandler überträgt des Drehmoment viel besser. Is ja fast ne direkte Verbindung net wie bei ner schleifenden Kupplung.

      "Je größer der Drehzahlunterschied zwischen Pumpen- und Turbinenrad, umso stärker ist der Rückstau auf die Schaufeln des Turbinenrades und damit die Drehmomentverstärkung. So kann das Ausgangsdrehmoment bis zum 2,5-fachen des Eingangsdrehmoment betragen, ein Grund, warum Fahrzeuge mit Vollautomatik-Getriebe und Drehmomentwandler im nachgeschalteten Planetengetriebe häufig einen Gang weniger haben. "
    • Moin.

      Das ist kein Schreibfehler. Die Begrenzung gibts wirklich, wird durch das Steuergerät realisiert. Denkst Du etwa, dein Motor hätte seine Leistung auch
      ohne KE? Schön wärs, dann wären ja alle Elektronikprobleme nur halb so schwerwiegend, weil der Motor, solang er läuft dann ja seine Leistung haben müßte.
      Mit freundlichen Grüßen
      Fokko Erdmann

      Es gibt nur einen Antrieb, und der sitzt hinten!
    • Der Wandler überträgt des Drehmoment viel besser. Is ja fast ne direkte Verbindung net wie bei ner schleifenden Kupplung.


      Die Kupplung schleift ja nur beim anfahren. Während der fahrt ist die Kraftabgabe ja mit dem Getriebe fest verbunden....da schleift ( bei einem neuwagen zumindest ) nichts.
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Hai

      Leute bleibt Cool

      Ja es ist richtig das der Wagen mit Automatic mehr Drehmoment hat wie der mit Schaltung. Drehmoment wird über Steuergerät gedroselt.
      Grund: Das Schaltgetriebe hält nicht die Volle Kraft des Motors aus.

      Ich bin denn Wagen mit der neuen 7 Gang Automatic gefahren, der braucht keine Schaltung.Obwohl ich ein absoluter Schalter Fan binwürde ich dieses Auto nur mit automatic bestellen.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Früher habe ich es verstanden wenn man gesagt hat das der Motor ein Schaltgetriebe zerfetzen würde! ( vor 40 jahren bei den Muscle Cars ).....heute? Beim heutigen Stand der Technik ist man nicht in der Lage ein Schaltgetriebe zu entwickeln was den heutigen Motorleistungen standhält?

      Schwache Leistung.
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Original von Almandino
      Früher habe ich es verstanden wenn man gesagt hat das der Motor ein Schaltgetriebe zerfetzen würde! ( vor 40 jahren bei den Muscle Cars ).....heute? Beim heutigen Stand der Technik ist man nicht in der Lage ein Schaltgetriebe zu entwickeln was den heutigen Motorleistungen standhält?

      Schwache Leistung.


      Hai

      Bitte rede nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast.

      Früher hatten auch die amerikanischen V8 Motoren nicht so ein Drehmoment.Und wenn sind ihnen auch die Getriebe um die Ohren geflogen. Oder wqarum meinst du fahren die alle in der USA mit Automatic???? Also immer vorsichtig sein, mein Junge.

      Außerdem ist das dieseldrehmoment ein anderes wie bei einem Benziner. Das Drehmoment liegt beim Diesel viel niedriger in der Drehzahl und ist daher kräftiger.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Ich hab in meinem Satz ja auch gemeint, das die Ami Schlitten früher nicht umsonst mit Automatik Getriebe gefahren sind.....aber egal.

      Ich bin nur Lehrling im 2ten Lehrjahr, Kritik darf nach der Lehrabschlussprüfung so aushärten :)
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Das ist kein Schreibfehler höchstens ein Denkfehler von euch :D
      Na klar hat die Getriebeart nix mit der Leistung des Motors zu tun!
      Also bitte ;)
      Nee, MB bietet das Auto mit Automatik mit 510 NM an und wenn man das Schaltgetriebe nimmt hat er nur 415 NM!
      Und ja, MB kann keine Schaltgetriebe bauen! ;) Aber das ist ja nix neues!
      Deswegen nehmen sie Leistung raus!
      Ist aber nix neues, war beim Ml 270 CDI auch so!
    • Ich sag immer, ein Automatik-Getriebe ist brauchbar.....aber erst ab einer gewissen Motorleistung.

      Ein Golf 2 40 Ps Diesel mit Automatik hat z.B. überhaupt keinen Sinn :)
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Nun ja, fahren zwar viele (fast alle) in den USA Automatikgetriebe aber das stimmt auch nicht ganz das es nur Automatikgetriebe gibt/gab!

      So gut wie jedes Muscel-Car wurde auch mit einem Schaltgetriebe angeboten und die haben auch gehalten! Warn ja nur 3 Gang-Schaltungen und da hat man dann genug Platz im Getriebe, die Teile ausreichend groß zu dimensionieren.

      Heute gibts die Viper oder den Power-Ram auch mit Schaltgetriebe oder auch die Vette gabs immer mit Schaltung.
      Die Amis sind nur ein sehr bequemes Völkchen und wollen die Automatik!