...der Sturz stürzt mich in der Ruin...

    • ...der Sturz stürzt mich in der Ruin...

      ok also hallo erstmal hier im Forum...

      mein Baby-Benz nicht mehr der neueste und bei mir eh erst seid kurzem, hat eine Tieferlegeung vom Vorbesitzer bekommen (ein Satz Eibach Federn ca´ 3,5-4) leider kein komplett Fahrwerk.
      So und nun hat er mir mal gesteckt das er das mit dem Sturz einstellen und neu vermessen ja für total überflüssig gehalten hat und es darum auch nicht gemacht hat.

      ich wollte das dann jetzt vom Fachmann machen lassen. Das Angebot hat mich dann zum schluss gebracht das über 630€ dafür wohl nicht agemessen sein können.

      Kauf ich mir ja besser en neues Auto 8) (kleiner Witz)

      Der Preis liegt daran das der Händler mir neue Querlenker verpassen will. Aber wie sieht es da mit Rep. sets oder sowas aus. Oder ist es möglich die Dinger nochmal zur Einstellung gangbar zu machen?

      Er hat die Teile auch nicht gesehen sondern auf verdacht so angeboten.

      und auch wenn es in ein neuen Thread gehören würde wüsste ich gern was ihr als Stoßdämpfer empfehlen würdet. (wenn meine mal durch sind)

      Bin für jede Antwort ddddaankbar,

      Gruß aus der verschneiten Eifel

      :Pach un sorry kurzfassen war bei sowas nie meine Stärke :P
    • RE: ...der Sturz stürzt mich in der Ruin...

      Völlig überzogen!

      Fahr zu MB und lass alles einstellen, ist nicht so teuer, evtl. brauchst du Spurstangen aber das wars dann schon.

      Franky
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • RE: ...der Sturz stürzt mich in der Ruin...

      Hallo,
      das Problem werden wohl die Schrauben für Sturz und Nachlauf sein. Wenn die Festgegammelt und sich in den Buchsen mitdrehen, lässt sich der Lenker nicht ohne weiteres abschrauben.
      Die Werkstätten verkaufen dann gern mal den kompletten Lenker.
      Wenn die Schrauben sich nicht rausklopfen lassen kann man sie mit ner Stichsäge durchsägen und dann die Buchsen erneuern.
      Gruss
    • Hi,

      willkommen hier im Forum =)

      Den Typ der dir das für 630.-€ machen will kannst du mal vergessen .... den würde ich nochmal besuchen wenn du die Rechnung von DC hast und sie ihm so lange um die Ohren hauen bis 630.-€ rausfallen - die darf er dann behalten . Der spinnt ja wohl.

      Schau dir dein Auto mal genau an und dann fahr zu DC hin und frag die Rep.-Sätze nach - das wird auf jeden Fall billiger! Einstellen wollen sie bei uns hier 80 .-€ haben und das ist ja auch das was schon gesagt wurde....
    • RE: ...der Sturz stürzt mich in der Ruin...

      hallo leute

      danke für die vielen schnellen Antworten damit hatte ich ja noch gar nicht gerechnet!

      und das obwohl ich beim Thema nichtmal "den" richtig schreiben konnte. :rolleyes

      Das beruhigt mich ungemein das ich nicht alleine bin mit meiner meinung! Das Einstellen war auch nur so um die 80 € aber dann der rest. Er hat ein Schraubensatz für was um die 30-40 € und Querlenker für was über 350€ dazu angeboten dann noch zeit und Märchensteuer. Also ich werd dann mal bei DC vorbei fahren aber unsere Werkstätten hier haben en kack Ruf.

      Die Idee den Kerl mit der Rechung zu vermöbeln find ich klasse... sollte versucht werden. :D

      ?(Welche Schrauben müssen da gangbar sein um alles einzustellen? Damit ich mir das mal selber angucken kann was gebraucht wird und was nicht . ?( Und für den Sturz einzustellen muss da auch die Spur gestellt werden weil von den Spurstangen die Rede ist? kenn mich mit der Sache da nicht so aus evtl könnte mir jem. erklären wie das Praktisch abläuft?

      Gruß

      The SIX
    • Hallo und willkommen im Forum. Also, die Querträgerlager können durch auspressen getauscht werden (macht aber nicht mehr jede DC-Werkstatt, sonst würden sie ja auf ihren Querträgern sitzen bleiben). Die Befestigungsschrauben des Querträgers sind die Einstellschrauben, wenn die fest sind, dann gute Nacht. Dauert halt ein wenig, bei mir hat ein Reifenmechaniker mal eine Stunde nur an einer Seite rumgeastet, bis er den Querträger einstellen konnte, hinten geht bei mir gar nichts mehr einzustellen. So lange ich nicht einen Bordstein mitnehme wird es wohl gehen :D
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!