1/4 Million KM - Zeit für ein Fazit

    • 1/4 Million KM - Zeit für ein Fazit

      Hi,

      gestern hat Schneeweißchen die 250.000 KM voll gemacht ,ich habe davon in den letzten 20 Monaten seit ich sie habe knapp 76.000 km drauf gefahren.Seit 40.000 km fahre ich nur mit Pflanzenöl.

      Viele wissen das ich mit dem Auto meiner tgl Arbeit nachgehe die der eines Postboten ähnlich ist. Ich finde es heftig wieviel dieses Auto zu leisten vermag,meine anderen Autos (meistens VW) die ich dafür genutzt habe sind schon nach max. 1 Jahr auseinander gefallen. Die arbeit ist für uns beide ziemlich anstrengend ich hatte heite nacht zuzätzlich zur Glätte 600 Zeitungen ,d.h. 400 x Tür auf und wieder zu.Dafür halten sich die Instandhaltungskosten in Grenzen.

      1x Stoßdämpfer 170.- € (sind schon wieder durch )
      1x Druckdose 11.- €
      1x Vacuumdose 69.- € (ist auch wieder hin - war vom Schrott)
      1x Zündschloß 130.- € ( incl.Einbau und 2 neuen Schlüsseln)
      1x Kupplung 800.- € (incl. Einbau ,Hardys,Schwingungstilger und Nehmerzylinder)
      1x Bremse hi 80.- € (incl aller Beläge )
      1x Limaregler 9.- €
      3x Klötze vo 99.- €
      1x Scheiben vo 35.- €
      2x Reifen 250.- €
      1x Schlauch 12.- € (der zw den Düsenstöcken )
      1x Simmering 200.- € (incl Einbau )
      1x Simmering Diff 12.- € (incl Ölwechsel im Diff )
      1x Fangband hi/re 5.- €
      gesamt 1882.- €

      so, das was ich als Sonderzubehör eingebaut habe hat wesentlich mehr gekostet =)

      Ich fand den 190ér als er 1982 vorgestellt wurde völlig häßlich und nicht den Stern den er trägt wert ,ich muß sagen meine Meinung hat sich total geändert,heute finde ich es als eines der besten Autos die auf diesem Straßen fahren, zum Vergleich mein Passat BJ. 91 hat das nur 1 Jahr ausgehalten bevor er sich laut klappernd verabschiedete ....
      So nu genug damit ... ich liebe mein Schneeweißchen ! Und jeder Cent der reingesteckt werden muß ist es wert :yo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lokutus ()

    • da spricht einer der im harten Alltag mit seinem Benz Erfahrung gesammelt hat. Bei den Stoßdämpfern mußt du dich nicht wundern, wenn du wie ich einfach mal annehme mehr als 100 kg (offiziell das max. Gewicht) im Kofferraum hast und womöglich noch auf den Sitzbänken. Hab das auch mal gemacht, dafür war mir mein Auto aber zu schade. Für die Materialschlacht verdient man bei sowas meiner Meinung nach einfach zu wenig.

      Gute Fahrt noch,

      Markus
      IN TIEFER TRAUER UND ANTEILNAHME AM TOD MEINES 199er metallic MERCEDES 190 D 2.0,
      Geboren: 01.01.1990,
      Gestorben: 26.02.2005,
      durch einen schweren Unfall starb er, im Alter von nur 15 Jahren! Er war ein fleissiger, treuer und stets zuverlässiger Weggefährte, allein in meinem Besitz über 7,5 Jahre lang! ;(;(;(
      Sein letzter Kilometerstand betrug ca. 278 TKM. Und er wollte noch soooo lange zu mir gehören!