C240T, fast Vollausst., 12,999€

    • C240T, fast Vollausst., 12,999€

      Servus Leutz,

      ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Auto zuzulegen.

      Hier die Eckdaten:

      -C 240 T
      -silber
      -Ausstattungsvariante "Sport"
      -Bj.:´99
      -122,000Km
      -17Zoll AMG-Räder mit 225/45 vorne und 245/40 hinten
      -Sitzheizung,Standheizung,Klimaautomatik,
      -4 Airbags
      -4xFH
      -Xenon mit Scheinwerfer-Waschanlage
      -Automatik (schaltet seidenweich)

      Sicher habe ich das eine oder andere Detail vergessen, aber das Auto ist top.

      Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem Modell?
      Ist der Preis von 12,999€ angemessen?
      Optisch ist er ein Traum, auch bei der Probefahrt sind mir keine akustischen Mängel aufgefallen.

      Wenn von euch keine gravierenden Einwände kommen, technisch gesehen, werde ich wohl in den nächsten Tagen zuschlagen.

      Ich freue mich auf eure Meinungen.....


      Gruß,

      Dhoemi

      P.S.: Wenn das alles konkreter wird, stelle ich noch Fotos rein....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhoemi ()

    • Nicht alle auf einmal!!!!!!

      Tag Leute,

      vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

      Ich werde heute Abend zuschlagen und den 240 kaufen, zu meiner überraschung ist er im Unterhalt günstiger als mein 190er 2,0!!
      Daher steht mein Kleiner ab sofort zum Verkauf. Die Daten stehen unter "Autos: 190er sucht ein Zuhause"

      Mein 190er war mir immer ein zuverlässiger Begleiter, ich hoffe der 240er wird es auch.


      Gruß,

      Dhoemi
    • Geh ins mercedes-forum.com

      Da findest viele Erfahrungen zur C-Klasse und auch speziell zum 240er V6; der mir nicht gerade zu den beliebtesten Motoren zu gehören scheint. Angeblich recht durchzugsschwach und durstig. Einfach mal die Suche benutzen.

      Der Preis scheint mir echt gut. Wo kaufst du? Freier Händler? DC? Privat? Garantie dabei? Scheckheft vollständig?

      Gruß
      Franky
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • Hallo,

      @sweetking: aber dank dir bleibt der Hochrhein hier würdig vertreten...

      @Franky2.0: Kaufe ihn bei einem freien Händler, Garantie dabei, Scheckheft, alles passt. Ein guter Freund von mir hat schon 2 Autos dort gekauft, immer problemlos auch bei Garantiefällen. Die Durchzugsschwäche im Vergleich zum 230 Kompressor habe ich erfahren durch eine Probefahrt mit dem selbigen, nehme ich aber gerne in kauf, dafür ist der 240er die Ruhe selbst....was den Durst abgeht, so denke ich, hängt auch vieles vom Fahrer ab, fahre meinen 2,0 im Sommer mit ca.7-8l/100KM. Meine einzige Sorge ist die Elektronik, in meinem 190er ist nicht soviel davon, aber man soll ja offen für Neues sein....

      Gruß,

      Dhoemi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhoemi ()

    • Ok dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem neuen Auto!

      Und möge dein W202 möglichst lange von Elektronikpannen und Rost verschont bleiben!

      Ehrlich gesagt beschäftige ich mich schon seit längerem damit welches Auto mein nächstes wird (auch wenn die Anschaffung erst in 2 Jahren geplant ist). Fakt ist dass ich Mercedes-Freak bin. Also bleib ich dem Stern auch treu. Andererseits sind die Autos die Baujahrtechnisch für mich in Frage kommen in 2 Jahren - also zum Beispiel ein W202 wie deiner von Elektronikpannen und Rost (!!) heimgesucht. Wenn man die Leidensgeschichten mancher W202 und W210 Fahrer im mercedes-forum verfolgt dann wirds einem ganz schlecht!
      Die A-Klasse ist optisch keine Alternative und hat zudem noch Hinterachsprobleme und nen Billigstinnenraum.

      Was im Moment bleibt ist der CLK - der wiederum ist einiges wertstabiler und deshalb auch teurer. Und in letzter Zeit häufen sich die Meldungen über defekte Automatikgetriebe - und das ist nunmal ein Muss in einem solchen Auto.

      :rolleyes

      Da kann man durchaus dazu neigen sich ein paar W201/W124 mit wenig km auf die Seite zu schaffen bis die Qualität bei DC wieder stimmt.
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • mein vater hatte den w210 als 240 t avantgarde.
      wenn man mercedesstandard gewohnt ist, eine schrottkarre sondersgleichen - bei ca. 200.000km war dann schluss. motorschaden: fahrzeug bitte sofort abstellen. vorher hat er schon immer kühlwasser genommen wie verrückt. die werkstatt hat aber nichts festegestellt. der zylinderkopf war es auch definitiv nicht. vielleicht ja irgendwo ein riss.
      ein mercedes 6 zylinder der bei gerade mal 200.000km kaputt geht?
      und das bei regelmäßiger wartung. berechnet wurde für die suche ordentlich und nichts ging auf kulanz.
      aber das war nicht die einzige katastrophe an dem wagen. zum glück hat er den nicht privat gekauft...
    • RE: Nicht alle auf einmal!!!!!!

      Original von dhoemi
      zu meiner überraschung ist er im Unterhalt günstiger als mein 190er 2,0!!
      i


      mein vater hat ein c 240 tolles auto läuft echt super. aber 8,5 ltr. motoröl, doppelzündung d.h. 12 zündkerzen (platin) und ein verbrauch nicht unter 11,5 - 12 liter. ich würde mir dann lieber ein c 200 holen.
      Gruß Frank - man kann sich jeden tag aufregen,muß es aber nicht!!!
    • Die Ausstattung ist geil! Aber die Laufleistung fehlt!
      Auf den ersten Blick erscheint der Wagen wie ein Schnäppchen!

      Leider kann ich auch nichts gutes am 240er Motor lassen.
      Die beschleunigung ist echt bescheiden und ein Kerzenwechsel macht dich arm!
      Der 280er ist wesentlich bessere!


      Aber trotzdem viel spass!

      Gruß
      Black190er
    • Hallo Leute,

      habe den 240er gekauft, mittlerweile fast 1000KM gefahren und bisher zufrieden. Verbrauch vergleichbar mit meinem 2,0 190er, aber um Welten komfortabler.
      Ich hoffe, der Rost wird mich nicht allzu schnell auffressen, werde die Augen offen halten. Sobald ich was finde, wird das Ding sofort verkauft.....

      Habe bisher keine Schwachstellen gefunden, mit der "Durchzugsschwäche" komme ich klar, im Vergleich zu meinem 190er gibt es sie gar nicht........,
      ich liebe die Souveränität des 6Zylinders, den Sound und die Laufkultur.....
      Es ist halt doch ein Mercedes.......und auch mein nächster wird ein Stern....


      Gruß,

      Dhoemi