9x17 et:05 vorne 10x17 et:0 hinten

    • 9x17 et:05 vorne 10x17 et:0 hinten

      Ich wollte mal wissen was ihr zu meinen neuen fegeln sagt ich haben mir Gotti felgen in der grösse 9x17 et:05 vorne 10x17 et:0 hinter (eingetragen) passen mit der h&r tieferlegenug grade so.

      Mit vo: 215/40-17 falken Hi: 245/35-17 falken

      Ich suche jetzt vergoldete schrauben in der grösse M7X35mm 160st. wo bekommt man die??

      Leider fehlen noch die nabendeckel sind aber in arbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kraftcheck ()

    • das ist echt schon brutal...... 10x17 man o man.......
      schaut nicht schlecht aus, mal en paar bilder von der seite und von Hinten zwecks breite wären net schelcht....
      ich will mir evtl. rundum 9x17er Keskin KT5 holen...

      gruss Christian
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • RE: Felgen 9x17 Et5 + 10x17 Et0

      Original von Raggna
      Das ist der schlimmste Blödsinn den ich bis jetzt gesehen/gehört habe!
      :bang
      Man beachte die 245er Bereifung!
      Damit die 500PS sicher auf die Straße kommen!!!
      Gruß
      R


      Wäre nett wenn du das mal ein bisschen für die kleinen n00bs wie mich erklärst. Wäre dir dankbar, da ja bisher noch keiner auf meine Frage oben eingegangen ist!

      gr33tz Arwed
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • RE: Felgen 9x17 Et5 + 10x17 Et0

      Original von Raggna
      Das ist der schlimmste Blödsinn den ich bis jetzt gesehen/gehört habe!
      :bang
      Man beachte die 245er Bereifung!
      Damit die 500PS sicher auf die Straße kommen!!!
      Gruß
      R


      wieso denn das?
      Er macht doch eh en Umbau auf 3.0 24V soweit ich das mitbekommen habe... lass doch die leute draufziehen was se wollen...
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • RE: Felgen 9x17 Et5 + 10x17 Et0

      Original von Mr.G-C
      Original von Raggna
      Das ist der schlimmste Blödsinn den ich bis jetzt gesehen/gehört habe!
      :bang
      Man beachte die 245er Bereifung!
      Damit die 500PS sicher auf die Straße kommen!!!
      Gruß
      R


      wieso denn das?
      Er macht doch eh en Umbau auf 3.0 24V soweit ich das mitbekommen habe... lass doch die leute draufziehen was se wollen...


      Ich denke mal Raggna meinte dass es rein von der Fahrphysik Schwachsinn ist solche Räder zu fahren. Übrigens rechtfertigt auch ein 220 PS Motor diese nicht :P

      Was die Optik betrifft soll ja jeder machen was er will ... 8)
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • Hallo,
      sorry ist nur meine Meinung!
      Aber zur Erklärung:
      1. Einpresstiefe
      Der 190er hat ein negativen Lenkrollradius = Spurstabilisierend.
      Geht man stark unter 40mm Einpresstiefe ist der plötzlich positiv und das Auto bremst in der Richtung des besseren Reibwertes.
      Außerdem werden die Spurstangen plötzlich auf Druck und nicht mehr auf Zug beansprucht.
      Das muß man sich so vorstellen, daß der 190er in normaler Geradeausfahrt mit Seilen statt Spurstangen gefahren werden könnte.
      1.Reifenbreite
      zum Einen unterschiedlich und zu breit.
      Das Auto läuft mit unterschiedlichen Breiten immer Längsrillen nach.
      Die breiten Reifen versauen die Aerodynamik. Das gibt Auftrieb ohne Ende.
      Diese breiten Reifen liegen, bedingt durch den Sturz/Querschnitt nur auf 3cm auf der Reifeninnenseite auf und das was man erreichen will, - Gripp- wird dadurch schlechter.
      Vom Komfort und Reifenpreisen mal ganz abgesehen.
      Gruß
      R
    • RE: Erklärung

      Original von Raggna
      Hallo,
      sorry ist nur meine Meinung!
      Aber zur Erklärung:
      1. Einpresstiefe
      Der 190er hat ein negativen Lenkrollradius = Spurstabilisierend.
      Geht man stark unter 40mm Einpresstiefe ist der plötzlich positiv und das Auto bremst in der Richtung des besseren Reibwertes.
      Außerdem werden die Spurstangen plötzlich auf Druck und nicht mehr auf Zug beansprucht.
      Das muß man sich so vorstellen, daß der 190er in normaler Geradeausfahrt mit Seilen statt Spurstangen gefahren werden könnte.
      1.Reifenbreite
      zum Einen unterschiedlich und zu breit.
      Das Auto läuft mit unterschiedlichen Breiten immer Längsrillen nach.
      Die breiten Reifen versauen die Aerodynamik. Das gibt Auftrieb ohne Ende.
      Diese breiten Reifen liegen, bedingt durch den Sturz/Querschnitt nur auf 3cm auf der Reifeninnenseite auf und das was man erreichen will, - Gripp- wird dadurch schlechter.
      Vom Komfort und Reifenpreisen mal ganz abgesehen.
      Gruß
      R


      hm, von der thematik habe bzw hatte ich net soviel ahnung, aber was raggna schreibt klingt logisch. aber wenn es nur um die optik geht soll jeder machen was er will.
      Mein 190er (klick 4 info):

    • RE: Erklärung

      Original von einherjer
      hm, von der thematik habe bzw hatte ich net soviel ahnung, aber was raggna schreibt klingt logisch. aber wenn es nur um die optik geht soll jeder machen was er will.


      Ich auch nicht, aber was ist wenn diese Optische Veränderung das Fahren beeinflusst auf negative Weise? Da bringt einem die optik doch nicht, oder irre ich mich da?
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • Original von JB190
      @ Franky 2.0: Nicht nur was die Optik betrifft soll jeder machen was er will!

      Er will das so, also kann er es auch so machen! PUNKT!

      Ich finde es zwar auch etwas zu breit, aber ich steh eh auf "fast" Original-Zustand!


      Raggna hat die negativen Auswirkungen bereits deutlich gemacht - dass wollt ich nur gegenüberstellen.

      Also versteh mich richtig: sowas macht man nur der Optik wegen! Habe nur noch mal hervorgehoben dass das ja jeder machen kann wie er will, ob es nun Sinn macht (technisch) oder nicht.

      Franky
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • RE: Erklärung

      Original von 187
      Original von einherjer
      hm, von der thematik habe bzw hatte ich net soviel ahnung, aber was raggna schreibt klingt logisch. aber wenn es nur um die optik geht soll jeder machen was er will.


      Ich auch nicht, aber was ist wenn diese Optische Veränderung das Fahren beeinflusst auf negative Weise? Da bringt einem die optik doch nicht, oder irre ich mich da?


      so negativ kanns ja net sein, sonst würde es ja nicht zugelassen werden wenn es strassenteilnehmer gefährden würde... es bringt halt bissl auftrieb und der grip is nimmer so gut, aber scheint ja im bereich des erlaubten zu liegen.

      also bringt die optik schon was, und zwar optik. obs technisch was bringt is halt die andere frage, aber das hat ja raggna beantwortet...
      Mein 190er (klick 4 info):

    • Hallo miteinander,
      jeder kann ja machen was er will.
      Man sollte sich aber auch mal die negativen Auswirkungen vor Augen halten! - wenn man sie kennt!
      Mein 3,6er war mit 225er Bereifung, ab 240 nur noch geradeaus fahrbar.
      An den Seiten versaut man sich die Umsrtrömung und unterm Auto gibt's dadurch Auftrieb.
      Drum fahre ich jetzt wieder 205er.
      Besser ist das. :D
      Ob er schon die Erfahrung gemacht hat?
      -
      Optisch machen die Dinger mehr her, klar, aber fahr'n tun sie schlechter.
      Was will man, ein Show-Car für die Meile, oder eins zum Fahren.
      Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
      Gruß
      R
    • Der Themenstarter hat auf einem 16V M3 Spiegel montiert und auch der Frontspoiler....

      Dass ist bestimmt keiner, der den wahren Wert seines Autos zu schätzen weiß, demnach geht es nur um die Optik. Die Erfahrung, die Kiste auch mal auszufahren, hat er bestimmt noch nicht gemacht, ich denke der cruist mehr mit 40 durch die City...

      Aber sieht schon heftig aus :D Mehr Photos, ich meine es nicht böse....
      190E 2.6 05/93 SPORTLINE,
      140.000KM AUTOMATIK, blauschwarzmetallic, Sitzheizung, Klima, Schiebedach, BoseSoundsystem (original), 8-Loch Felgen, Scheibenheber, 70L Tank, Colorglas, Wegfall Typenbezeichnung usw
      Service@DC, bis auf Blinker alles Original..
    • Schaut echt klasse aus dein Baby, brutale Optik.
      Also mir gefällt es hammer:rockon

      Wenn bei mir alles glatt läuft bekomm ich heute noch die Aufsätze für die Kotflügel,
      dann passen bei mir hinten noch 20cm Spurverbreiterungen drauf.
      Hab aber 9x16 et15 mit 215er drauf. Mußt aber noch ein paar Fotos posten :D.

      M.f.G.
    • Tja das würde mich auch interessieren, besonders weil wir überall soviel Platz haben und auch Rennstrecken zur Verfügung.


      95 % des Autotuning ist sowieso nur für die Optik nicht für die vernunft.

      Außerdem sind Leute wie der EVO 1 Thread sehr selten die ein Auto für die Rennstrecke bauen und auch das nötige Kleingeld haben.

      Laßt doch jeden machen was er will un dmacht nicht immer alles schlecht nur weil ein anderer einen andern geschmack hat.


      DANKE
      Gruß Ingo
      _______________________________________________________

      Mein weißer EVO Eigenbau