Chiptuning für alle W201

    • Original von Diesel-Pitt
      Manche Leute könnten langeweile haben :rolleyes


      Nenn es bitte nicht Langeweile, nenn es Kreativität.... :D

      Mir gehen nur diese ewigen "Wie kriege ich mehr Leistung aus meinem Motor..."-Threads auf den Nerv und gestern mit nem Motorenspezi telefoniert und da war die Idee geboren.... Das mit dem Ketchup- und Mayospender ist eine Idee von unserem Speditionsleiter. "Ey, sach ma, hassu auch ne Tüte Mayo dabei?" "Wieso?" "Na falls die Leute hinter dir mal Mayo zum Frittenduft wollen....." *Pling* Wenn Mayo, warum nicht auch Ketchup....

      @ylee2.5turbo: Die fangen aber irgendwann nicht mehr zu schmecken, wenn die die Luftfeuchtigkeit angenommen haben ;). Meine sind dank Durchlüftung und Heizung immer schön kross :D

      Edit: Kosten für den Gag: 2 Euro, Erfolg: Die Antworten sind zum Teil unbezahlbar *rofl*
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • Original von Yalle
      Ich verbaue chips in meiner werkstatt und kann euch einiges erzählen.Fahre mit den autos danach auch auf den prüfstand.Glaubt mir das bringt nichts
      MFG Yalle


      Yale hat es von Anfangan gewusst :D :D :D !!!
      Man kann doch auch bei den Chips variieren, oder :O ?

      gr33tz Arwed
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • Original von 187
      Man kann doch auch bei den Chips variieren, oder :O ?
      gr33tz Arwed


      Kann man und wir testen ja auch schon fleissig, guckst du hier:
      Zitat von Petrolferrari
      Momentan experimentieren wir noch zwischen Barbecue und Hot Chili. Bei Hot Chili ist der Leistungszuwachs so enorm, daß sogar mein Diesel auf trockener Strasse beim Anfahren seine Signatur auf dem Asphalt hinterläßt. Des weiteren experimentieren wir noch mit verschiedenen Formen des Chips. Momentan haben wir die Form "Mexico" im Einsatz, in den nächsten Tagen wollen wir noch "Amerika" und " Europa" austesten.


      EDIT: Damit unser Testmaterial nicht in falsche Hände gerät wird dieses nach den Tests von uns ordnungsgemäß vernichtet *rülps*. Anfragen per PN oder E-Mail zwecks Zusendung von Mustern bringen daher nichts.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • Hai Frank

      Siehst du, war doch ein Erfolg.

      Mußten das Forum doch mal ein bißchen aufheitern. Schade das Erwin(SEG) nichts mehr komisches macht, er hatte immer so geile Ideen.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Nur noch das Dach rausflexen und die Bremsen auch noch weg, dann gehts rund.
      Ach ja, um mal in dem Thread was ernstes zur Ansprache zu bringen, wenn man beim 190d den Luftfilter abmacht wird er bedeutend lauter, entgegender vorherrschenden meinung aber verliert er dezent an Leistung.
      Ganz ohne Scheiß, ich hab da umfangreiche Testreihen durchgeführt, die Verengung im Ansaugschlauchstück dient nicht nur der Schalldämmung.

      Btw, bin ich der einzige bei dem oben am Öldeckel Öl raussaut?
      Contrary to popular belief, America is not a democracy, it is a Chucktatorship.
      The Bermuda Triangle used to be the Bermuda Square, until Chuck Norris Roundhouse kicked one of the corners off.
      Some people wear Superman pajamas. Superman wears Chuck Norris pajamas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von da_andi ()

    • Original von da_andi
      Nur noch das Dach rausflexen und die Bremsen auch noch weg, dann gehts rund.
      Ach ja, um mal in dem Thread was ernstes zur Ansprache zu bringen, wenn man beim 190d den Luftfilter abmacht wird er bedeutend lauter, entgegender vorherrschenden meinung aber verliert er dezent an Leistung.
      Ganz ohne Scheiß, ich hab da umfangreiche Testreihen durchgeführt, die Verengung im Ansaugschlauchstück dient nicht nur der Schalldämmung.


      Hatten wir letztens schon in einem anderen Thread, such mal nach Ansaugschlauch oder Soundtuning....
      Original von da_andi
      Btw, bin ich der einzige bei dem oben am Öldeckel Öl raussaut?


      Vielleicht solltest du dir eine neue Deckeldichtung/einen neuen Deckel gönnen :D. Meiner ist dicht (wird auch nur zum Ölwechsel geöffnet) ;)
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Original von Diesel-Pitt
      chhrrr...Häää? Chiptuning beim 190D wie solln das gehen? Unsere "Schiffsdiesel" haben doch noch gar nichts mit Elektronik zu tun!? Ok - außer man hat ne Elektronische Leerlaufregulierung... ;)

      bin ich ja mal gespannt... :D


      Jo elektronische Leerlauf ....hmmmmmm :bang

      Halo merkt ihrs noch. Der einzige Chip im 190D ist Sammstag im Kofferraum in der Einkaufstüte :lol

      Wenn man ein Temperaturschalter als elektronisch bezeichnen will... bitte
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Hab die Bilder auf dem anderen Rechner, stelle ich demnächst wieder ein. Ok?

      EDIT: Fotos sind wieder oben.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • Es werden Magnete auf den Motor geklebt, die den fehlenden Erdmagnetismus ersetzen, und die Stuktur des Kraftstoffes so verändern, das am Ende mehr Power rauskommt. Zur Verstärkung des Effektes, kann man noch japanische Kugeln an den Innenspiegel anbringen, mit einer maximalen Fadenlänge von 12,5 cm.
    • Und hier die neuesten Entwicklungen vom Schraubermeeting in Harsewinkel letztes Wochenende (wer glaubt, da wird nur Benzin gelabert, der irrt.):



      Chiptuning die letzte beim OM601. Danach hat der Motor Brockenhusten bekommen und muss jetzt erstmal entstaubt werden vom ganzen Feinstaub, den die Chiptuninggeschichte aufgewirbelt hat.

      Und da es so keiner glaubt:



      2,6er mit Chiptuning :respekt. Mit freundlicher Genehmigung von kb.

      EDIT: Hier nochmals aus der Nähe:



      Nähere Infos gibt euch bestimmt kb. :lol
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • Original von Petrolferrari
      Und hier die neuesten Entwicklungen vom Schraubermeeting in Harsewinkel letztes Wochenende (wer glaubt, da wird nur Benzin gelabert, der irrt.):



      Chiptuning die letzte beim OM601. Danach hat der Motor Brockenhusten bekommen und muss jetzt erstmal entstaubt werden vom ganzen Feinstaub, den die Chiptuninggeschichte aufgewirbelt hat.

      Und da es so keiner glaubt:



      2,6er mit Chiptuning. Mit freundlicher Genehmigung von kb.
      Ja Genemigt.KB
      Wer Schreibfehler findet, kann diese auch behalten,da ich sie nicht mehr brauche!

      Karl 2,6 L