190D Tieferlegen?

    • 190D Tieferlegen?

      Hi Jungs,
      irgendwie bin ich grad bedrückt trotz tollem wetter. Ich bin am grübeln ob ich noch was an meinem benz machn soll. Is halt nurn Diesel und hab bis jetzt halt weisse blinker/Rückleuchten drin. Sieht echt gut aus und macht echt fun mein kleiner Freund. Aber ich bin am überlegen ob sich es jetzt lohnt ihn noch tieferzulegen und ne spurverbreiterung anzubringen. Denn es is schon irgendwie komisch wenn man so en Auto hat das sportlich aussieht und dann böse schwung braucht um en LKW auf der Landstrasse zu überholen :). Postet ma eure Meinung dazu, also mein nächster Schritt wären Tieferlegungsfedern und spurverbreiterung hinten. Lohnt sich das bei nem Diesel?
    • RE: 190D Tieferlegen?

      Hi Alex,

      optisch lohnt es sich meiner Meinung nach auf alle Fälle. Würde meinen 190er Diesel auch gerne tiefer legen, bin jedoch der Meinung, dass es sich (zur Zeit) bei meinem (leider ;( ) ohne Ende rostenden 1987er nicht mehr lohnt. Wenn, dann muss ich Meinen erst in einen akzeptablen Zustand versetzen. Sollte ich das zeitlich irgendwie auf die Reihe bringen, werde ich Ihn höchstwahrscheinlich auch tiefer legen. Mag sich jetzt für alle "E-Fahrer" lächerlich anhören, aber optisch wirkt er dann wirklich noch besser.

      Gruß Michel
    • Abend,

      da kann ich Michel nur zustimmen, sieht optisch wirklich besser aus, auch wenns aerodynamisch eig. nix bringt. Ich hab auch einen 190 D (mit 47 000 km) , und werd ihn optisch ein bissal aufmöbeln (natürlich keine Spoiler oder so was) - und tieferlegen gehört da sicher dazu - warum sollen nur die PS starken Autos cool aussehn? ;)

      MfG Armin


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art
    • Meiner sieht zwar optisch tiefer aus, hat aber Serienfahrwerk drin. Tieferlegen ist nicht so mein Fall, klar, Super Aussehen, aber wenns denn mal drauf ankommt, fehlt die Bodenfreiheit. Falls meine Stossdämpfer mal durch sein sollten, werde ich ihm gelbe Konis spendieren, damit er satt und straff auf der Strasse liegt und in Kurven nicht immer die Aussenspiegel auf dem Asphalt schleifen :D . Finde die Federung der alten Muscle Cars wie Cougar oder Hemi Charger gut, da war auch nix mit tieferlegen...
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • ... weil ein Diesel im Stand zwar viel hermacht (hi Jack), aber mit nur 75 PS würde ich mir optisches Tuning (Spoiler, Schürzen, Diffusoren usw.) verkneifen, bis auf Blinker, Grill, Rückleuchten, Felgen und Interieur. Aber letzendlich muss jeder selber wissen, was er tut. Mir gefällt der 601 Jaxx Spezial, könnte man hier in Düsseldorf schön mit über die Kö(nigsallee) flanieren, aber ich grüble zur Zeit noch an der Leistungssteigerung vom Ölbrenner, muss mal im Baumarkt schauen, vielleicht wirds ja was....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • hallo

      also ich finde das 80er jahre countryfahrwerk nicht so toll. ist einfach zu hoch für die heutigen verhältnisse....

      ein bisserl tiefer darf es schon sein, aber franks (petrolferrari) ist schon auch ok. die alten (vor 88) waren aber schon recht hochbeinig.

      wenn du es nicht übertreibst, dann ist auch noch etwas komfort da.

      ich hatte meinen 190er D damals 2 wochen, und hab ihn dann tiefergelegt. -45mm federn. die federn vom sprotline fallen fast nicht auf, und sind sicherlich teurer als normale federnsätze anderer nahmhafter hersteller.

      wenns zu tief ist kannst ja immernoch mit den gummis raufholen.

      meinem daddy seinen 91er haben wir auch nicht tiefergelegt, der war schon ok, so wie er war. 1er gummis rein, damit der nicht immer so runterhängt, und gut iss.

      tieferlegung hört sich immer so nach schraubigem GTI und heizer-zeugs an, ist es aber nicht. dann lieber "spochtfahrwerk"

      kann man mit heutigen autos nicht mehr vergleichen, weil die fast alle vom fahrverhalten und aussehen ok sind....

      ob es sich lohnt ?? mus jeder selber wissen. an ner alten möhre, wo in den nächsten sekunden die traggelenke auseinanderschnappen muss man sich das schon üBIERlegen....
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schrauber-Jack ()

    • Also, ich habe in meinem Benziner Sportline Fahrwerk drin, das sieht auch eigentlich schon ganz gut aus (Fahrverhalten ist natürlich erste Sahne), aber er könnte vorne noch ein tickchen tiefer sein, ich werde mir vorne andere Gummis reinmachen, wenn nicht schon einer drin sind ;)

      GReetz

      :evil: 190 E 2.0 - Bj. 07/89 :evil:

      :wow 540000 km :wow
    • so jungs ich habe mir auch mal überlegt meine 190D tiefer zulegen...
      so -40-45mm habe ich gedacht!
      aber was nehme ich den für federn noname oder doch lieber marken federn und vorallem was kostet mich so ein satz federn(4) um den umbau muss ich mir keine sorgen machen den bekomme ich günstiger...

      hoffe ihr könnt mir dies bezüglich irgendwelche tipps geben.

      eine frage habe ich dann noch. wenn ich die kiste tieferlegen will was brauche ich denn da nur die neuen Federn oder noch irgend welchen anderen karms ich kenne mich auf dem gebiet leider nicht so aus.

      schon mal Herzlichen im Vorraus.
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare|Achim ()

    • Sportline FWK und günstig??? hm schwieriges Thema

      Am ehesten wenn du das Glück hast auf dem Schrott nen
      verunfallten Sportline zu finden bei dem die Dämpfer + Federn
      noch ganz sind. Ansonsten wirst dir schwer tun das ganze
      billig zu kriegen, vielleicht mit viel Geduld und Glück bei Ebay.
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • Federn, also Marken wie HR oder von Brabus gibts bei Ebay immer mal wieder neu zwischen 50 und 70 €.

      Günstige, dabei aber gute Dämpfer sind die Kayaba-Dämpfer.

      Vorerst reichen bei dir ja Federn, falls sich die Dämpfer auf kurz oder lang verabschieden kannst ja neue reinmachen.

      Oder du kaufst gleich ein Komplettfahrwerk - Preise je nach Hersteller zwischen 300 und 600 €.

      Einbaukosten kommen jeweils dazu falls du das nicht selbst kannst.
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • Komplettfahrwerk von ap-Fahrwerke zum Beispiel:

      Koni Gelb rundum, Federn 20 bzw. 40mm Tieferlegung 616 Euro.
      Beim Diesel wurde mir auf Grund des hohen Motorgewichts geraten vorne rote Konis einzusetzen, da es in schnellen, welligen Kurven zum Versetzen der Vorderachse kommen kann (hüpfen).

      ap-sportfahrwerke.de

      Messepreis für ein ap-Fahrwerk 313 Euro. Normalpreis 431 Euros!
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()