hifi - kabel verlegen (diesmal "leider" beim golf 3) - *erledigt*

    • hifi - kabel verlegen (diesmal "leider" beim golf 3) - *erledigt*

      sorry, dass ich jetz mit ner ganz anderen karre daherkomme, aber ihr seid unsere "letzte hoffnung"... (wenns das falsche forum is, bitte verschieben)

      vor ca 2 std. is n kumpel von mir mit seinem golf 3 (joker edition - 6 jahre alt) und seiner neu erworbenen endstufe + sub bei mir urplötzlich angekommen ... ich soll ihm beim einbaun helfen ... tu ich auch gerne, aber ich kenn mich leider nicht beim golf 3 aus :(

      nach 10 min waren wir schon mal beim ersten problem... wie verlegt man das stromkabel vom motorraum in den innenraum ? ...und da sind wir immer noch ... haben schon ne stunde lang in allen möglichen vw oder golf foren gesucht, aber nur die antwort gefunden, dass hinter der batterie irgendwo der gummipfropfen sein soll :rolleyes

      es gibt jetz 2 möglichkeiten:

      1. ihr verdammt mich, weil ich nem golffahrer helfen will :P
      2. es trifft vielleicht jemand auf den thread, der wirklich konstruktive beiträge hat.

      da wir nur bis 22:00 zeit haben, geh ich sowieso nicht davon aus, dass wir das ganze heute noch schaffen ... aber morgen nachmittag zumindest :)

      danke für die aufmerksamkeit auf den ungewöhnlichen thread hier ;)
      Andreas<br><br>
      ...
      METAL RULEZ :rockon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flyeejamaica2k ()

    • RE: hifi - kabel verlegen (diesmal "leider" beim golf 3)

      Original von kraftcheck
      Golf 3 VW sowas gehört hier nich rein so ein schrott


      Soviel zu konstruktiven Beiträgen.

      Hat der Golf 3 eigentlich auch so einen Kabelkanal wie wir unter den Sitzen bzw unter den Matten im Fußraum? Habe da sogar noch ein lustiges Foto wo eine Schraube im Boden (keine Ahnung wie die da hinkommt) festsitzt.

      gr33tz arwed
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • RE: hifi - kabel verlegen (diesmal "leider" beim golf 3)

      Original von kraftcheck
      Golf 3 VW sowas gehört hier nich rein so ein schrott


      Ich finde solche Beiträge sind nicht nötig!!

      Ob Golf oder nicht, wenn ein Kollege aus dem Forum ein Problem hat, kann man helfen.

      Und ob Mercedes oder Golf, wir haben alle ein Hobby: unsere Autos!!!


      Mein bester Freund hat einen Audi A3, und der wird jetzt aussen komplett umgebaut! Klar ist, das ich ihm jede freie Minute helfen werde, und ich werde das Auto dann hier auch unter
      "Andere Fahrzeuge" vorstellen!!

      hOFFE DAS DANN NICHT SO EIN SCH.... von dir kommt!

      Am besten du öffnest solche Treads nicht, war ja schon vorm öffnen des Treads ersichtlich das es nicht um einen benz geht!!!




      So, von "derbert" ist ja zum Kabelverlegen ja schon alles gesagt worden!

      Wünsch euch viel Spass, und biss 22.00 geht das locker!!
      Original von seg
      Ihr schimpft wegen dem Schnee ? ;)
      In Mannheim ist das Eishockeyspiel der Adler wegen vereister Spielfläche abgesagt worden



      Will meine alten Benz wieder! Seht ihr in Hatzas Pimp Tread

      "Hatza's PIMP-Tread, NEW PICS!!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercedesHatza22 ()

    • hi leute, gestern abend hatten wir nicht mehr sehr viel zeit :(

      aber heute nachmittag haben wir das ganze von 14:00 bis 19:00 durchgezogen.

      wir haben uns heute einfach dazu durchgerungen anstatt sachte und auf alles aufzupassen einfach mal "ohne rücksicht auf verluste" vorzugehen...

      erkenntnis dabei: so nen schönen pfropfen wie beim 190er, der extra dafür da is um kabel schön zu verlegen haben wir nicht gefunden ... dafür haben wir einfach nen anderen von nem kabelbaum missbraucht und da unseren irgendwie dazugebaut :D

      die zweite erkenntnis: für mich als laien war das "zerlegen" des innenraums zum kabelverlegen beim 190er viel viel einfacher, als bei dem golf heute :rolleyes ... da is alles so kompakt zusammengestaucht, bei unseren kisten is da alles viel großzügiger verteilt :]

      naja, die kiste läuft und wir sind zufrieden mit dem ergebnis =)

      danke für die (konstruktiven) beiträge, auch wenns mal nicht um unsere lieblinge ging ;)
      Andreas<br><br>
      ...
      METAL RULEZ :rockon