motor zuckt wenn er warm ist

    • motor zuckt wenn er warm ist

      hey leute,

      ich habe ein problem mit meinem motor. etwa 10min - 20min nach erreichen der optimalen betriebstemperatur verhält sich mein motor komisch. im stand "zuckt" er. habe hier im forum schon oft gelesen das der motor ruckelt aber meiner zuckt. wenn er sich so verhält nimmt er sehr schlecht gas an teilweise überhaupt nicht. dann stirbt der motor ab. ich hoffe das mir jemand helfen kann da das ein sehr nerviges problem ist.

      danke schonmal im vorraus

      mfg
      jonny
      Benz hat(te) Vorfahrt! :bang :bang :bang

      mein altes Baby ##> (klick)

      mein neues Baby ##> (klick)
    • Ich habe ein ähnliches problem..
      ich versuche es mal zu beschreiben.

      Ich bin heute morgen von achim b bremen nach Bremerhaven gefahren. sind ca. 70 km.

      Als ich ls gefahren bin war noch alles okay. auf der autobahn auch.

      Als ich dann in bremerhaven runter bin ging es los. Der motor war nun natürlich warm.

      ICh stehe an der ampel, auch noch gut, dann ging es los. Ich wollte bei grün losfahren. Zack motor aus, ich dachte mir kann doch net war sein das du den nu abgewürgt hast, passtiert dir sonst doch auch net (meine freundin lachte schon)

      Ich den motor wieder angemacht, und bin "vorsichtig" los gefahren, ging auch. an der nächsten ampel das gleich nur ist der motor nun nicht ausgegangen sonder am ruckel wie sau.

      Folgendes habe ich bis jetzt festegestellt:

      Drehzahl im leerlauf normal wie sonst auch, motor läuft auch normal im leerlauf. Wenn ich ganz vorsichtig gasgebe dann läuft ales normal. aber das dann so langsam das ich 3 min brauche um los zufahren.Wenn ich normal an der ampel los will dann nimmt der motor bis 1000-1500 umdrehungen das gas dermassen schlecht an und ruckelt und geht fast aus, undglaublich ist das. ab 1500 umdrehungen ist dann alles wieder okay und der wagen läuft als wenn er gerade neu ist.

      Woran kann das denn liegen? Auf der autobahn habe ich kein leistungsverlust vestest gestellt. sonst auch nix nur halt diese erscheinungen....

      Luffi habe ich schon angeguckt, ist sauber. Will morgen mal eben zundkerzen und den kleinen (ich hoffe es ist einer) karftstofffilter im motor raum angucken.

      Mal sehn ob das prob auch besteht wenn der motor kalt ist!
      Ich hoffe ich komme noch nach hause, will doch die 70 km nicht schieben :P

      ich hoffe mir kann wer helfen?! ich habe keine lust inne werkstatt zufahren
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte


    • sehr komsich:P

      also ich habe noch mal geguckt:
      wenn der motorkalt ist habe ich das problem nicht.
      nun habe ich mir gedacht auf dem rückweg von bhv guckste mal ab welcher Temp. das problem auftritt.

      Pustekuchen, nix ist motor läuft ganz normal, kein zicken kein nix....
      ich weiß auch net. ich werde mich wieder melden falls das noch mal passieren sollte.
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte


    • RE: motor zuckt wenn er warm ist

      Schomma nach der Spritzufuhr geguckt? Spritfilter zu, oder Pumpe schwächelt evtl. Hintervotzig ist auch der kleine fast unsichtbare Filter zum Mengenteiler, der sitzt normalerweise im Anschlußstück zum Mengenteiler, den mit Preßluft VORSICHTIG ausblasen. Ansonsten die üblichen Verdächtigen (Steuergerät, Zündschaltbox, Kerzenkabel, Z-Spule usw.)
    • oh man....
      auto ist wieder da....
      Das ist mirt jetzt sehr peinlich was ich schreiben werde....

      Die zündkerzen war im arsch.... Warum habe ich denn nicht selber dannach geguckt!so ein dreck.... naja nun ist wieder alles heile, sie haben auch glich die ganez zündanlage geprüft und gereinigt....


      und noch so ein paar kleinigkeiten!... nun bin ich wieder foh und munter! :P
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte


    • hallo zusammen
      Ich habe in letzter Zeit auch das Problem das er bei niedriger Drehzahl rum zickt gas heißt ich schau auch mal nach den kerzen dank =)

      Mfg
      Marcel
      Vollgas solange der Sprit reicht!!!!!!!!!!!!
      (Nur fliegen Könnte schöner sein als ich und mein 190er allein)
      Das ist leider nicht miener Bilder von meinem kommen noch!!!!!!!!