Rauchverbot im Auto?

    • Rauchverbot im Auto?

      Hi,

      ich hab eben gelesen, dass das Rauchen im Auto verboten werden soll... Ich bin selber Raucher und finde diese Idee eigentlich nicht so berauschend...
      Gut in Gaststätten oder so schon Rücksicht auf Nicht-Raucher nehmen, aber in meinem eigenen Auto??? Laut Unfallstatistik passieren so viele Unfälle, weil Raucher im Auto nach Zigaretten suchen, sich durch den Anzünder ablenken lassen usw. Aber da machen ja eh die meisten Versicherungen schon Klauseln von wegen Fahrlässigkeit usw.. Vorallem, wie wollen die das denn kontrollieren ob ich mir jetzt eine angezündet hab? Wenn ein Nicht-Rauchender Beifahrer oder Kinder im Auto sind, ok, verzichte ich gerne, aber wenn mein Beifahrer auch raucht, mir eine Zigarette anzündet, wo bin ich denn dann abgelenkt???
      Oder gilt dann auch Rauchverbot für den Beifahrer?? Bald darf man im Auto nichts mehr knabbern, Hustengutti oder so, oder auch nichts mehr trinken (alkoholfreies natürlich)??!

      Gruß
      Natalie
      Ich rase nicht!!! - Ich fliege tief!
      :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bluelaser ()

    • Finde ich auch scheisse! Aber ich bin selber starker raucher, nur rauche ich in meinem Auto NIE!!! Auch Beifahrer dürfen nicht rauchen. Denn ich habe schon Autos gesehen wo der Himmel braun/gelb war vom Nikotin sowie die Scheiben, die Polster voller Brandlöcher. Ich will einfach nur einen gepflegten innenraum in meinem Benz, und nicht so ne Nikotinverseuchte Assikarre, wie manch einer durch die gegend fährt, mit Brandlöchern etc.! Ausserdem ist es immer besser wenn man mal sein Auto verkaufen will und es als Nichtraucherauto betiteln kann! :D
      Frei geboren zu werden ist Schicksal, frei zu leben nicht!



      Dieser Beitrag wurde 201 mal editiert, zum letzten Mal von Speed: Heute, 19:00.
    • Geile Sache, super Thema, das gleiche hatte ich beim Aufbausemiar und da habe ich richtig losgelegt: Wenn das so ist, weniger Unfälle wegen rauchen und telefonieren, dann sieht es doch auch so aus, dass ein Auto einfach nur einen Sitz haben sollte und nur zum Fahren verwendet werden sollte, also keine Musik (kann man ja wieder am Radio spielen egal wie es lenkt ab), kein Beifahrersitz und keine Rückbank (Freunde, Baby, was weiss ich lenkt einfach ab)....ich glaube, das kann man echt lange weiterführen (habe die Diskussion knappe 1 1/2 Stunden am laufen gehalten weil ich die Aussagen vom Fahrlehrer zu krass fand und der immernur auf das Prinzip der Ablenkung laute Mukke und so plädierte). Man kann das einfach nicht pauschalisieren, aber sicher ist es logisch, dass durch telefonieren und rauchen viele Unfälle passieren!

      gr33tz arwed
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • Hallo,

      da haben die Politiker mal wieder was neues gefunden um uns Autofahrer zu ärgern.

      OK, in meinem neuen werde ich, warscheinlich, nicht rauchen. dafür war er zu teuer. Ansonsten stecke ich mir gerne mal eine an. Bin aber Umweltsünder da die Kippen nicht im Aschenbecher landen sondern auf der Straße. Bei den Steuern die wir bezahlen müssen, finde ich das noch zulässig.

      Aber das Rauchverbot sollte ja deswegen sein damit weniger Unfälle passieren. Da geht ein hübsches Girl mit super Figur im Sommer spazieren. Die lenkt doch sicherlich mehr ab als eine Kippe die angesteckt wird. Sollen dann auch irgendwann Supergirls verboten werden oder vielleicht sogar die hübsche, ablenkende Beifahrerin. Naja. Kinder auf der Rücksitzbank lenken auch mehr ab als die Kippe. Also müssen irgendwann unsere Kids laufen oder Bus fahren (geht ja auch nicht, der hat ja auch einen Fahrer)

      Und stellt Euch mal vor ein Kettenraucher bekommt beim Fahren keine Kippe. Das ist gefährlicher als wenn er rauchen würde.

      Da die ganze Diskussion ja geführt wurde damit die Unfallzahlen zurück gehen, sollten andere Lösungen gefunden werden.
      Z.B. ein Liter Sprit für 20 Teuro. Niemand, außer Politiker, Verbrecher und Wirtschaftsbosse (gehören die aber nicht alle in die Rubrik Verbrecher??) könnte sich dann mehr Autofahren leisten und es gibt keine Unfälle mehr. Und da wir dann ja viel Geld am Sprit sparen, wir hätten ja kein Auto mehr, könnten wir Qualmen bis es aus den Ohren raucht. Natürlich wird dann die Tabaksteuer angehoben.

      Kazaame
    • OK, in meinem neuen werde ich, warscheinlich, nicht rauchen. dafür war er zu teuer. Ansonsten stecke ich mir gerne mal eine an. Bin aber Umweltsünder da die Kippen nicht im Aschenbecher landen sondern auf der Straße. Bei den Steuern die wir bezahlen müssen, finde ich das noch zulässig.


      das ist ja schwachsinn, aber ich denke das meinst du auch nicht ernst. ich hasse es wenn autofahrer ihre kippe aus dem wagen werfen.

      Da die ganze Diskussion ja geführt wurde damit die Unfallzahlen zurück gehen, sollten andere Lösungen gefunden werden.


      da hab ich neulichst was gelesen, dass in irgend einem skandinavischen land das tempolimit auf autobahnen von 110 auf 130 angehoben wurde und die unfallzahen um ein drittel gesunken sind. also sie müssen uns nur schneller fahren lassen :D
      spritmonitor.de
    • Wie kann man immer nur so ichbezogen sein? Natürlich ist das alles wieder Schikane vom Staat. Natürlich werden die auch ihr Geld damit machen wollen. Stellt euch aber mal folgendes vor: Ihr sucht nach ner Zigarette im Auto und plötzlich steht ein Kind auf der Straße welches du tötest oder zum Krüppel fährst. Da ist es doch auch scheißegal, ob deine Versicherung da ne Klausel hat (noch schlechter für dich).
      Würdet ihr immer noch so über dieses Verbot denken, wenn es euer eigenes Kind wäre? Wenn durch das Gesetz auch nur ein Mensch weniger verletzt würde, dann wäre es das doch schon wert.
      Sicher ist doch, daß Rauchen im Auto immer ablenkt. Sei es, daß ich das Lenkrad nicht beiden Händen greifen kann. Wenn ja, dann ist die Kippe im Maul und der Qualm zieht mir in die Augen. Dann eine blinde Sekunde beim Abaschen. Drei Sekunden nicht bei voller Konzentration beim Ausdrücken. Das sind bei 100 km/h auf der Landstraße über 800 m im Blindflug.

      Denkt mal drüber nach.

      Manchmal denke ich, hier sind nur Kinder unterwegs.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Straight Six ()

    • gehts noch?

      fällt diesen bürokraten nichts anderes mehr ein? :klatsch

      demnächst muss ich mir noch vorschreiben lassen das ich alle 10min eine pinkelpause zu machen habe - weil ich sonst zu unruhig fahr?? :bang


      mir reichen schon die spritpreise um mich zum :kotzen zu bringen...
      ** wenn ihr anfangt mich zu mögen weiss ich, ich hab was falsch gemacht **
    • Ich bin auch der Ansicht von 'Straight Six'. Es geht nicht um 'Klauseln' von Versicherungen, sondern um irreparablen Schaden, den man anderen zufügen kann. Wenn sich alle Menschen Gedanken darüber machen würden, was ihr eigenes Verhalten für Folgen haben könnte, dann würden sie selbstverständlich garnicht auf die Idee kommen, beim Autofahren zu telefonieren, zu rauchen oder ähnliches (Da würde mir noch eine ganze Menge mehr zu einfallen). Leider ist es jedoch Fakt, dass sich die meisten Leute solche Gedanken eben nicht machen. Genau deshalb benötigt man Gesetze - die dann natürlich auch für die denkende Minderheit gelten.
      mfg
      Peter.

      W201 - 190E 1.8
    • Original von Straight Six
      Stellt euch aber mal folgendes vor: Ihr sucht nach ner Zigarette im Auto und plötzlich steht ein Kind auf der Straße welches du tötest oder zum Krüppel fährst.

      Manchmal denke ich, hier sind nur Kinder unterwegs.


      Ist das ein Posting eines Nichtrauchers?????????

      Hallöchen,

      Ich selber rauche seit 2 Jahren nicht mehr. Davor habe ich mir öfters eine angesteckt. Auch beim Autofahren. Den von Dir beschriebenen "Blindflug" gab es bei mir nicht und wenn doch mal dann weil ich am Radio gefummelt habe.
      1. Entweder habe ich die Kippen sofort gegriffen oder es gab keinen Qualm
      2. Kenne ich seit eh und je meine Autos und brauch dann nicht Sekundenlang den Anzünder suchen.

      Klar gibt es Menschen die sich 2-3 Sekunden wegen Ihrer Sucht ablenken lassen. Müssen es dann alle Raucher sein??

      Und, Straight Six. Stell Dir mal vor du fährts einfach nur Auto und überfährst ein Kind.

      Würde ich alles beim Autofahren zu verbissen sehen und über das nachdenken was eventuell, vielleicht oder überhaupt passieren könnte.... Ich müsste dann laufen da die Führung eines Fahrzeugs ein erhöhtes Risiko darstellt.

      Nur weil jemand zu dem Thema seine Meinung sagt und diese überspitzt darstellt hat es nichts damit zu tun ob er kindlich ist oder als ob hier nur Kinder unterwegs wären. Ablenkung gibt es beim Fahren allemal. Das Rauchen ist da das kleinste Übel.

      Gruß
      Garrya
      NICHTRAUCHERIN
      Man gönnt sich ja sonst nichts
      190D 2,0 Baujahr 1992


      Der 2.0 D, rennt wieder.
    • Fakt ist, daß es keinen Beweis oder Statistiken gibt, die beweisen, daß beim Rauchen mehr Unfälle passieren als ohne! Und diese Statistik gäbe es, wenn es ein erhöhtes Risiko wäre. Daß alle militanten Nichtraucher für ein Verbot wären ist klar. Natürlich sehe ich in der Sekunde abaschen nix! Man sieht aber genauso wenig in der Sekunde was, wenn ich die Lüftung verändere(gut, beim 190 gehts blind, aber was is mit den Mäusekinos), am Radio was ändere, ne CD wechsel ODER EIN WERBEPLAKAT lese oder auf ein Strassenschild schaue!
      Wenn ich den Gang wechsel hab ich nur eine Hand am Lenkrad, also müssen Schalter verboten werden.
      Einen größeren Schwachsinn hab ich noch nie gehört!
      Wenigstens hat der Stolpe nur einmal das Richtige gesagt!!!

      Gruß
      Flo Odw.
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo Odw. ()

    • RE: Rauchverbot im Auto?

      Machmal hat man das Gefühl, dass unseren Herren in Berlin
      nichts mehr einfällt, um mal wieder auf sich aufmerksam zu machen.
      Da werden wirklich völlig unwichtige Themen zur Debatte gestellt,
      um die sich dann hoch bezahlte Leute (Unser Geld) Gedanken machen.
      Ich finde die Herren Poliker sollten in dieser Zeit andere Sorgen haben,
      als "Rauchen im Auto".