Rauchverbot im Auto?

    • ich denke nicht das es zu diesem thema großartige debatten gab. die thematik ergab sich doch nach dem handyverbot auch. da hiess es und was ist mit rauchen? das lenkt genauso ab. und ich finde es nur konsequent das rauchen während der fahrt ebenfalls zu verbieten. dass das gesetz erst jetzt kommt hängt denke ich mit den aktuellen raucherdiskussionen und entsprechenden gesetzen in europa, speziell in italien zusammen.

      ps: schmeisst eure kippen nicht zum fenster raus. :yo
      spritmonitor.de
    • Also ich finde es auch absolut schwachsinnig!!! Bals ist es auch verboten am Radio rumzuspielen, oder es muss eine bestimmte Einbauhöhe haben, um abgenommen zu werden lol. Ist doch echt lächerlich was wir da veranstalten, wenn man sich mal umsieht was in den anderen Ländern so abgeht. Da ist es vollkommen normal ohne Helm oder über rote Ampeln zu fahren, und wirreden darüber ob wir das Rauchen in UNSEREN Autos verbieten sollen. Also bitte liebe Regierung, wo kommen wir denn da hin!!!!!

      Gruß

      Benny
    • @straigt six : In letzter Zeit bist du etwas genervt kann das sein ??

      Das Leben beinhaltet ein gewisses Risiko und dazu gehören nun einmal Unfälle !
      Ich verstehe nicht was diese Herren sich dabei denken,merken die denn nicht wie sie unsere Wirtschaft kaputtgesetzten ?? Was wäre wenn keine UNfälle mehr passieren würden ? zig tausende Arbeitslose mehr weil die Werkstätten nix mehr zu tun haben und neue Autos braucht auch niemand mehr .... noch mehr arbeitslose - aber die Tabaksteuer wurde erhöht um mehr Geld für die Innere Sicherheit zu haben - bin ich doof oder die anderen ?? Was wäre wenn alle Raucher 1 Woche keine Kippen kaufen würde? Eichel würde sich die Kugel geben und die BRD Staatsbankrott anmelden .... es reicht !!
    • Wahnsinn. Es gibt Leute hier. Das Rauchen am Steuer verbieten. :D
      Da wer die berühmte CD, der Radio, die Sekunde wo ich gerade an was anderes Denke.
      Das rauchen geschied automatisch.
      Oder ich habs verbietet das Kaugummikauen!
      Wär das keine Idee.

      Ach was reg ich mich auf.
      Was sagte schon das berühmte HB Männchen?
      ....entspannt bei einer HB.
      Sir Quickly


      Depp vom Dienst


    • Original von Garrya
      Original von Straight Six
      Stellt euch aber mal folgendes vor: Ihr sucht nach ner Zigarette im Auto und plötzlich steht ein Kind auf der Straße welches du tötest oder zum Krüppel fährst.

      Manchmal denke ich, hier sind nur Kinder unterwegs.


      Ist das ein Posting eines Nichtrauchers?????????

      Hallöchen,

      Ich selber rauche seit 2 Jahren nicht mehr. Davor habe ich mir öfters eine angesteckt. Auch beim Autofahren. Den von Dir beschriebenen "Blindflug" gab es bei mir nicht und wenn doch mal dann weil ich am Radio gefummelt habe.
      1. Entweder habe ich die Kippen sofort gegriffen oder es gab keinen Qualm
      2. Kenne ich seit eh und je meine Autos und brauch dann nicht Sekundenlang den Anzünder suchen.

      Klar gibt es Menschen die sich 2-3 Sekunden wegen Ihrer Sucht ablenken lassen. Müssen es dann alle Raucher sein??

      Und, Straight Six. Stell Dir mal vor du fährts einfach nur Auto und überfährst ein Kind.

      Würde ich alles beim Autofahren zu verbissen sehen und über das nachdenken was eventuell, vielleicht oder überhaupt passieren könnte.... Ich müsste dann laufen da die Führung eines Fahrzeugs ein erhöhtes Risiko darstellt.

      Nur weil jemand zu dem Thema seine Meinung sagt und diese überspitzt darstellt hat es nichts damit zu tun ob er kindlich ist oder als ob hier nur Kinder unterwegs wären. Ablenkung gibt es beim Fahren allemal. Das Rauchen ist da das kleinste Übel.

      Gruß
      Garrya
      NICHTRAUCHERIN


      Ich habe ca. fünf Jahre geraucht, rauche jetzt nicht mehr.

      Nochmal ganz kurz: ich kann einfach nicht begreifen, daß manche Leute hier so engstirnig sind und sofort totale Boshaftigkeit hinter so einem Gesetzesentwurf sehen. Das ein Raucher beim Rauchen im Auto nunmal ein höheres Risiko darstellt als ein Nichtraucher oder Raucher, der gerade nicht raucht dürfte klar sein.
      Fakt ist doch, daß ich doch das Verkehrsrisiko ganz klar minimiere wenn ich nicht im Auto rauche.

      Und wenn ich dann das Kind totfahre, dann muß ich mir keine Vorwürfe machen, daß ich das Ganze unter Umständen verhindert haben könnte (wenn der Unfall wegen solcher Sachen wie Kippe vom Boden aufheben passiert wäre).

      @Lokutus

      Ich bin im Moment eigentlich sehr gelassen. Ich habe nur so das Gefühl das hier manche einfach ein bestimmtes Thema (Rauchverbot am Steuer) benutzen um generell ihre Klagelieder loszulassen (Was darf man denn hier noch) etc. Sowas geht mir einfach gegen den Strich. Das äußere ich hier.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Ich habe ca. 15 Jahre lang geraucht - manchmal auch im Auto !
      Ist euch Rauchern noch nie die Glut von der Kippe gefallen ?
      Wenn ja: Ihr wisst es, wenn nein: Ihr könnt Euch vorstellen, wo die Glut hinfällt, wenn Ihr am Steuer sitzt????????
      Mir ist das (schon mehrmals) passiert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nichts anderes zu tun, als mich um diese Glut zu kümmern. Der Verkehr war mir scheissegal! Es ist dabei nichts passiert!
      Ich werde mich jedoch nicht rühmen, dass das an meiner überlegenen Fahrtechnik, meinen überragenden Fähigkeiten oder meinen exzellenten Reflexen gelegen hätte - es war schlicht und einfach Glück!
      Also nochmal: Raucht nicht beim Fahren! Tut es nicht, weil irgendwelche Schwachköpfe irgendwelche Gesetze erlassen, sondern weil Ihr euch selbst - ganz bewusst - dagegen entscheidet, weil ihr nämlich über die möglichen Folgen Eurer Handlungen nachdenkt!
      mfg
      Peter.
      PS: Das soll nur ein Denkanstoss sein. Im Stau (z.B.) ist die Situation völlig anders...

      W201 - 190E 1.8
    • Lasst die regierung machen dadurch werden sie noch mehr steuergelder einbüßen.
      Und was das argument mit dem kind angeht würde ich sagen das das nichtrauchern genauso passieren kann wenn sie denn lichtschalter suchen. ich bin raucher man muss sich schon denken das die damen u. herren politiker nur dran denken wie sie dem deutschen steuerzahler Nr. 1 noch mehr auf dem geist gehen können. Warum verbieten sie nicht gleich das autofahren?? Oder schreiben vor das der autofahrer vor antritt der fahrt erst mal einen gesundheitscheck machen muss. (wegen der herzinfarktgefahr). sagt mal es ging über 50 jahre so und warum muss jetzt was derartiges diskutiert werden. In den USA rauchen sogar bei den ovalrennen die fahrer in den autos! Langsam hab ich das gefühl das wir deutschen total verblöden. wir lassen uns von irgendwelchen leuten die aus arbeitsunlust sich politiker nennen so einen kuhfladen ans bein binden. Revolution!!! :wütend
      Mfg Michi


      Ein guter Stern auf allen Straßen

      Es lebe der Drift
    • ich denke das schon so einige durch das Rauchen abgelenkt sind. Oft sieht man zB das sich jemand ne Kippe anzündet und es gerade grün wird, ergo ist das Anzünden wichtiger und andere genervt das sie warten müssen. Desweiteren laß mal ne Glut ins Auto fallen - na viel Spaß beim Suchen: achso, ihr seht dann ja nicht nach sondern achtet auf die Strasse! Ja genau. Ich spreche mich nicht heilig - trelefoniere und simmse ja auch weiterhin aber objektiv gesehen habe sie schon recht. Auch Bildschirme (Navi/TV oder Tel. mit Anzeige) lenken ab, werden aber nicht verboten (bringt ja Geld in die Konzerne). Und nicht zu vergessen Motorradfahrer wie mich: ist ne nette Sache wenn der Glimmstängel aus dem Fenster fliegt und ich dahinter fahre. Abbekommen ist das eine, aber laß mal ne Kippe ins offene Visier geraten...

      auch solche Dinge sollte man bedenken!

      Gruß Andreas
      wer später bremst ist länger schnell
    • Hallo und guten Abend,
      ich bin auch absoluter Nichtraucher und trotzdem finde ich es schon wieder irgendwie lächerlich, das sich unsere Politiker so etwas (unter dem Gesichtspunkt der Verkehrssicherheit) ausdenken, obwohl es natürlich wieder nur darum geht, so viele wie möglich mit dem Glimmstängel zu erwischen und abzukassieren (ist soviel ich weiß eh schon wieder vom Tisch).
      Natürlich lenkt Rauchen am Steuer ab, natürlich lenkt ein kleines schreiendes Kind auf dem Rücksitz ab, natürlich lenkt eine schöne Blondine am Straßenrand ab, natürlich lenkt ein Senderwechsel am Radio ab, natürlich lenkt die Freundin auf dem Beifahrersitz ab...
      Aber jeder vernünftige Autofahrer sollte in Eigenverantwortung wissen, wann Er sich wieder dem Straßenverkehr widmet.
      Alle anderen werden so oder so irgendwann Probleme im Straßenverkehr bekommen mit oder ohne Verbot von den "Allwissenden (unvermögenden) in Berlin".
      Für mich auch wieder nur ein Gedanke um Eichels's Bilanzen (Unvermögen) aufzubessern.
      Gute Nacht
      Thomas-Warsteiner
    • Hallo,
      @ pana_sonix and all
      ich war am Dienstag beim Tüv und da wurde das Gleich wie vor 2 Jahren "bemängelt" nur mit dem Unterscheid, damals bekam ich Tüv und Au " ohne Mängel" und am Dienstag kam ich ohne Tüv (erhebliche Mängel) und ohne Au zurück.
      Kein Tüv weil mein Originalendtopf mit 2 Edelstallendrohern versehen ist (wie die letzten 2-mal beim Tüv auch) und da bräuchte ich ein so genanntes Schallgutachten oder eine ABE.
      Und da ich leider nur Kurzstrecken fahre steigt mein Co Gehalt an, vor 2 Jahren auf ca. 10%, wurde aber vom Tüv- Beamten kurz eingestellt und ich hatte meine AU.
      Diesmal war der Co Wert auf " nur" 3,6% und (leider keinerlei rechtliche Handhabe gegen den Tüv- Beamten) wurde als durchgefallen gewertet (obwohl auch dieser " Beamte" mir das völlig korrekte arbeiten der Lamdasonde und des G-Kat's bestätigt hat).
      Also meine Meinung, wenn Du etwas wirklich sauber und korrekt erledigt wissen willst, verlasse Dich nicht auf einen Beamten!
      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas-Warsteiner

      P.S. Es könnte nicht mehr sehr lange dauern, bis man den Geruch im Auto ein, oder wieder austragen lassen muss ( bei den Verwaltungsgebühren ein gutes Geschäft ).
    • Original von Speed
      Finde ich auch scheisse! Aber ich bin selber starker raucher, nur rauche ich in meinem Auto NIE!!!


      So ist es bei mir auch ich rauche eigentlich so gut wie nie im Auto! Wenn ich eine rauchen will dann fahre ich meistens sowieso zu irgendeinem Parkplatz, Mc Donald´s... oder so!

      Aber trotzdem finde ich es schwachsinnig dass, sie ein Rauchverbot im Auto machen wollen :bang

      Gruß Markus
    • Rauchverbot

      Also
      Dann fangen wir mal an:
      Keine kinder,die machen krach
      keine musik,lenkt ab
      kein essen o trinken lenkt ab
      keinen beifahrer,lenkt ab

      wenn das so weitergeht,dann hören wir bald auf zu ahtmen,weil die luftverschmuzung zu hoch wird.

      So viel scheiss konnen sich nur leute ausdenken die sonst denn ganzen tag nix zu tun haben

      mein kommentar dazu: IHR KÖNNT MICH MAL!!
    • Laßt uns die AUtos abschaffen, denn sie sind gefährlich!

      Bedenkt all die Arbeitsunfälle - geht nicht mehr arbeiten und bleibt zu Hause!

      80% aller Unfälle passieren im Haushalt - also legt euch ins Bett und rührt euch nicht mehr!

      95% aller Menschen sterben im Bett! -scheisse....

      :D Ich weiß nicht auf was für bescheuerte Ideen unsere bundesregierung noch kommt, ich bin zwar selbst Nichtraucher, aber ich halte es ehrlich gesagt für eine Unverschämtheit den Rauchern erst eine Unmenge von Steuern pro Schachtel abzuknöpfen und ihnen dann zu verbieten die Kippen zu rauchen wo sie wollen... :D

      Amüsiert über den karnevalsverein Rot-Grün-Berlin,

      das ruebly

      rueblys S T E R N E N S C H I F F

      "Du bist ja ein richtiger Großkapitalist"
      :D :D :D - meine (75jährige)Großmutter, nachdem ich erwähnte, dass ich einen Hundertneunziger fahre - :D :D :D

    • Ach ja, laßt uns alles verbieten, was beim Autofahren ablenkt. Etwas gutes hätte das ja. Es würden auch die Plakate verboten, die gerade in Wahlkampfzeiten in korrekter Augenhöhe für Autofahrer an jedem Alleebaum oder Laternenmast befestigt werden und uns die Köpfe der klugen Leute zeigen, die sich solch einen Quark ausdenken. Diese Geisterbahn ist dann wenigstens auch weg :D

      Gruß
      Klaus

      PS: Ja, ich rauche auch ab und zu. Ich weis, wo mein Aschenbecher ist und ich schmeiße keine Kippen aus dem Fenster (schönen Gruß an alle, die dabei mal ein paar Motorradfahrer hinter sich haben. Die werden mit recht dann etwas ungehalten.)
      Spritmonitor.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.D. ()

    • Tach auch,

      hier ein für alle Raucher: würdet ihr euch in ein Ascher hinsetzen :D

      hier ein für alle (militant?) Nichtraucher: man sollte das popeln auch verbieten. :D
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Na ja, da war wieder jemanden langweilig ;)

      Ich mein ich finde meine Kippen blind im Auto, anzünden schaffe ich auch noch ohne hinzuschauen. Beim Benz findet man Gott sei Dank den Aschenbecher auch noch blind. Beim Ausdrücken schau ich ca. 1 Sek. hin um zu sehen das ich in der Mitte bin. Wenn der Ascher voll ist muß ich nicht mal dazu schaun.

      Glut ist mir Gott sei Dank noch nie runtergefallen und das trotz 600.000 km Fahrpraxis. Einmal viel mir ne Kippe aus der Hand und da blieb ich ganz rechts stehen und erst dann began ich zu suchen.

      Ist wieder reine Abzocke und Dummheit, möchte ned wissen wie manchen Raucher fahren würden wenn sie keine Entspannungszigarette rauchen dürften.
      Z. B. 3 Stunden Stau auf der Autobahn..........und dann keine Rauchen?? Das gäbe Mord und Totschlag

      Zu mal, wenn ich wieder wie ne gesenkte Sau auf der Landstraße unterwegs bin würd ich nie eine Rauchen ;)

      Mal als Beispiel, die sollten lieber das Essen im Auto verbieten, was ich da oft bei anderen und bei mir selber sehe wie das Ablenkt, da ist ja selbst telefonieren und rauchen gleichzeitig ned so schlimm (meine jetzt z. B. nen Hamburger, bei ner Bifi oder nen Schokoriegel ist das wieder anders)