USB Problem

    • RE: USB Problem

      also bei mir gehts immer ,mit:

      geräte bei laufendem pc abschliessen, pc ausschalten, geräte anschliessen, pc einschalten, dann findet ers immer!

      wenns über die hardwareinstallation in der systemsteuerung ned geht, dann lad dir treiber aus dem netzt, chip.de zum beispiel, oder im google einfach "treiber+druckername+download" eingeben, dann findst eh 35tausend seiten!!!
      Original von seg
      Ihr schimpft wegen dem Schnee ? ;)
      In Mannheim ist das Eishockeyspiel der Adler wegen vereister Spielfläche abgesagt worden



      Will meine alten Benz wieder! Seht ihr in Hatzas Pimp Tread

      "Hatza's PIMP-Tread, NEW PICS!!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercedesHatza22 ()

    • RE: USB Problem

      Original von MercedesHatza22
      geräte bei laufendem pc abschliessen, pc ausschalten, geräte anschliessen, pc einschalten, dann findet ers immer!


      Ich gehe davon aus, das du es schon getan hast.

      Wenn es nicht funktioneren sollte dann:
      Was du dein XP mit nlite bearbeitet?
      Hast du Stecker und Kabel kontrolliert sind die auch drin?
      Ist im Computerverwaltung USB-Controller aufgelistet?
      Hast du Dienste ausgeschaltet?

      PS: Eine Ferndiagnose ist eben schwierig.

      Mfg Atreides
    • RE: USB Problem

      Original von atreides
      Original von MercedesHatza22
      geräte bei laufendem pc abschliessen, pc ausschalten, geräte anschliessen, pc einschalten, dann findet ers immer!


      Ich gehe davon aus, das du es schon getan hast.

      Wenn es nicht funktioneren sollte dann:
      Was du dein XP mit nlite bearbeitet?
      Hast du Stecker und Kabel kontrolliert sind die auch drin?
      Ist im Computerverwaltung USB-Controller aufgelistet?
      Hast du Dienste ausgeschaltet?

      PS: Eine Ferndiagnose ist eben schwierig.

      Mfg Atreides


      bin halt kein experte, greif immer auf diese "hausmittel" zurück!

      gutes gelingen armin!
      Original von seg
      Ihr schimpft wegen dem Schnee ? ;)
      In Mannheim ist das Eishockeyspiel der Adler wegen vereister Spielfläche abgesagt worden



      Will meine alten Benz wieder! Seht ihr in Hatzas Pimp Tread

      "Hatza's PIMP-Tread, NEW PICS!!!"
    • RE: USB Problem

      Hallöchen,

      gebe uns doch bitte mehr Infos:

      Was für ein Drucker
      welche Cam
      USB 1,0 oder 2.0
      eventuell noch Mainboard
      USB on Board oder auf PCI-Karte

      Dann wird die Chance größer das Dir geholfen werden kann.

      Gruß
      Garrya
      Man gönnt sich ja sonst nichts
      190D 2,0 Baujahr 1992


      Der 2.0 D, rennt wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garrya ()

    • Original von Armin
      So, hab Treiber runtergeladen - geht nicht
      Hab das gemacht was Hatza gesagt hat, geht auch nicht.

      Stecker und Kabel sind kontrolliert
      Was ist nlite?
      Wo ist die Cmputerverwaltung?


      Was ist mit dem USB-Patch?

      Vielleicht ist auch evtl. USB im Mainboard-Bios deaktiviert ... wie auch immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tri-City-Maniac ()

    • Hm, wusste nicht, dass du den Patch schon ausprobiert hast. Wenn er nicht mal die Cam findet, da braucht man unter XP eigentlich keinen Treiber, da sie wie gesagt automatisch erkannt wird sobald Du sie mit dem Rechner verbindest.

      Im Bios normalerweise unter - Advanced Setup - Peripheral Configuration - USB irgendwas ... muss auf enabled (an) stehen. Weiss ja ned genau, welches Bios du hast, Award oder Ami ... aber die Optionen sind fast identisch.

      Aber ob die wirklich ausgeschaltet sind? Wenns vorher ging, bevor Du die Kiste neu aufgesetzt hast, verstellt sich ja im Bios nichts. Trotzdem würd ich da mal nachsehen, um das wenigstens auszuschließen. Man kann nie wissen.

      Wenn es denn dann nichts dergleichen ist, bin ich überfragt. Wenn ich mal das problem bei einem meiner Rechner in Vergangenheit und Zukunft hatte, dann konnten diese mit den ganzen hier im Thread genannten Mitteln gelöst werden. Unter XP hatte ich bis auf das Prob mit USB 2.0 keinerlei Sorgen. hab allerdings auch SP2 drauf und weiss, dass es da noch ein paar Unterschiede zu SP1 gab. Keine Ahnung, was Du hast. Das Service-Pack 2 hat im Gegensatz zum SP1 einige USB-Dinge erweitert und Probleme behoben.

      Eine wirklich gute FAQ zu USB Probleme findest Du hier, wühl dich da mal durch (vergiss, dass es um Sony geht, das ist egal):

      sonydigital-link.com/tutorials…de.asp#USBportincorrectly

      Guad's Nächtle!

      TCM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tri-City-Maniac ()

    • Original von Armin
      Also, es ist eine Olympus C350, Drucker ist erstmal egal

      Motherbord ist ein Via Chipsatz, UsB 2.0, USB on Board


      Hallo,

      Nur mal eine Frage. Soll Dein USB wieder klappen oder nicht? Wenn ja ist auch der Drucker nicht egal.

      Welches Betriebssystem benutzt Du XP-Home SP1 oder SP2?

      Da Du ja keine Angaben zum Board, außer dem Chipsatz, gemacht habe kann ich Dir empehlen mal nach den neusten Treibern fürs Board zu suchen und diese zu installieren. Schließlich können wir hier alle nicht wissen ob Dein Board, übertrieben, 100 Jahre alt oder 1 Monat alt ist.

      Ein Vorschlag habe ich noch. Ich schreibe Die eine PM mit meiner Tel.Nr.. Ruf an und wir versuchen es telefonisch. Bei einigen meiner Kunden repariere ich solche Fehler via Remote. Vorher aber bitte genaue Angaben zu Deiner Hardware, bei telefonischer Hilfe die Angaben zusätzlich bitte noch an meine Mail-Addi.

      Gruß
      Kazaame
    • Sag ich ja, mit dem SP2 wurden einige Sachen behoben, auch was USB betrifft. Vielleicht hat er ja noch ein älteres XP, wo weder SP1 oder SP2 mit integriert sind, vielleicht auch nur inkl. SP1. Oder USB ist wikrlich (wie von Geisterhand :tongue) im Bios deaktiviert. Obwohls fast unmöglich ist, wenn es vorher ging und er nicht dran rumgemankelt hat.