Erfahrungen mit SOJA-Öl !?

    • Erfahrungen mit SOJA-Öl !?

      Werde heute bei meinem NEUENTDECKTEN Pflanzenölhändler wieder Öl holen.

      Nicht nur, dass bei ihm Raps-PÖL nur 66c/Liter kostet, er verkauft es zudem nur in 10Liter Kanistern (pfandfrei). :elch

      Und als ob das nicht schon ein Traum wäre...
      ...bietet er auch :
      :wow genmanipuliertes Sojaöl (raf.) :wow an!
      Für wahnsinnige 57c/Liter.

      Nun zum Thema:
      Habe schon aus PÖL-Foren gelesen, das Soja-Raf besser sein soll als Raps, da es wesentlich dünnflüsiger ist und in der Viskosität Diesel sehr nahe kommt. :rockon

      Wer hat nun schon Erfahrungen mit SOJA (Raffinat) gemacht, speziell in unUMGEBAUTEN MB-Diesel!?
      <3 W201 190D2.0 ´1989 <3
      -> Erste Hand und 350tkm+ <-

      S211 E350T 4Matic ´2005
      R107 SL380 ´1982
      996 Millenium 911 ´2000
    • Ich glaub "Andre 2.5D" fährt schon ewig mit Sojaöl, wenn ich mich recht entsinne. Kann man bloß warten, bis der mal wieder im Forum auftaucht und vielleicht was dazu sagt.
      Wenn ihr das Öl natürlich so günstig bekommt, könnt ihr froh sein. Bei mir kost der Liter Rapsöl 0,74€ - Naja immer noch 0,30€ billiger als Diesel...man soll ja nich meckern...
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • RE: mmmmmm

      Original von Slammer
      also wie ist das nun!
      Kann ich als ganz normaler W201 2,0 D fahre einfach Öl nehmen und keiner peilt was? Also AU auch net oder wie oder was?


      Also erstens ist das völlig legal .... darum kanns auch jeder wissen.
      UNd zweitens wird es jeder wissen weil dein Auto riechen wird wie ne Frittenbude :lol
      Bei der AU habe ich keine Probs gehabt nur der Prüfer war etwas irritiert wei er irgend einen Wert nicht bekam .... als ich ihm sagte das ich PÖLe war er sichtlich erleichtert - glaube der wollte gerade sein AU Tester terminieren :D
      Du solltest alledings daran denken wenn dein Auto nicht ganz richtig rennt werden sich mit PÖL solche Sachen stärker bemerkbar machen ... aber generell immer rein das Zeug und schön sparen - bei mir im letzten Jahr 1189,36 € :D
    • Original von Haug84
      @lokutus

      was, wie, 1189,36 € gespart ?!? :respekt
      vielfahrer oder billigpöl?

      gruß jan



      Naja ich bin Zeitungszusteller und das auch noch als Springer .... ich komme auf 40 - 450000 km im Jahr bei fast ständig Stop'n'Go ,ca. 1/3 davon fahre ich privat,verbrauchen tut sie so 8-9 Ltr - da kommt dann schon einiges zusammen.

      zZt kaufe ich im Lidl ein aber bekomme jetzt 20 Ltr Kanister und werde demnächst zur Ölmühle fahren um dort zu kaufen ist nochmal 8ct billiger :)

      @slammer

      Mischen kannst du auch - darfst du aber nur im Tank ,außerhalb ist Steuerhinterziehung - 50 % ist überhauptkein Problem.

      Dein Kat ist kein Thema für PÖL - der arbeitet genauso weiter wie bisher.Ich habe keinerlei tech. Veränderungen vorgenommen und habe auch im Winter - gut da stand sie nachts in der Garage - keine Probs gehabt,ich empfehle aber jedem Normalfahrer sich einen Wärmetauscher bzw eine Vorheizung einzubauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lokutus ()

    • RE: Erfahrungen mit SOJA-Öl !?

      Original von bastitechnicker
      kennt jemand einan händler, der solaöl ach verschickt?


      Öhm, das Posting geht bei mir in die Geschichte ein... Sojaöl verschickt.... du hast einen 55 Liter Tank, wieviel Pakete möchtest du haben, oder wieviel Porto möchtest du zahlen? Da fahr lieber weiter mit Diesel, das ist günstiger als solch ein Posting.... aber du hast meinen vollen :respekt

      Sorry, aber der ist unterirdisch.....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • RE: Erfahrungen mit SOJA-Öl !?

      jau du bist der mann. :heuldoch die firma in der ich arbeite bekommt auch diverse sirupsorten via ups zugeschickt und das sind etwas mehr wie 55 liter so circa 200. deswegen frage ich das und würde gerne preise vergleichen. aber sofort müssen sich einige einschalte und meckern. kennt jemand etwas nicht, dann gibt es sowas auch nicht. damit verdienst du meinen :respekt
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher
    • Wir bekommen unser Öl (Korrosionsschutz- oder Prelubeöl) auch per Spedition, ich trenne allerdings zwischen privat (kostet mein Geld), oder Firma (wird auf die Produkte als Aufwand umgelegt und gut ist). Aber das soll ja hier nicht Thema werden. Ich hole mein Öl selbst in Kanistern von der Tanke und wenn ich einem Paketboten das Schleppen von 7 mal 30 Litern zumuten würde, würde ich den Mann in Zukunft als Feind begrüßen dürfen, daher mein obiger Post.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • ok. streiten brauch wir hier nicht. du hast recht. die versandrabatte würde ich eh n icht bekommen. nur die tankstellen sind so weit von mir weg. FRIEDEN
      weiß denn einer ob ich sojaöl in irgendeinen laden kaufen kann?
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher