Meine neueste Anschaffung

    • Berichte, wenn Du das Auto schon fährst, ok?

      Das werde ich tun, auch wenn es oft "aus 2. Hand" sein wird, weil es der Wagen meiner besseren Hälfte wird. Aber die Kosten für Wartung und Reparturen (so fern die kommen sollten) bleiben an mir hängen. Ich werde ihn zumindest am Anfang aber auch öfter bewegen.
      Ich profitiere indirekt aber auch von dem Kauf. Mein Jetta bekommt das Becker Monza MP3 mit grüner Beleuchtung aus dem Sharan :D
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gs_190D ()

    • Machst aber wenigstens einen Magnetstern vorne dran. :D

      Nö, ich stehe dazu, das ich mir keinen neuen Benz leisten kann (ich zahle meine Wagen immer bar) ;)
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974
    • Aber warum hat der 2WD Euro4 und der 4WD Euro5 ? ?(

      Das kann mir keiner erklären. Ich hätte es eigentlich anders herum vermutet. Kann sein dass es am 6-Gang-Getriebe beim 4WD und der Gesamtübersetzung liegt.
      Ist aber auch Latte. Eine grüne Pakette gibt es so und so und die Steuer geht jetzt nach CO2-Ausstoß. Jetzt kostet meiner 146€/Jahr. Wäre er nach Euro 4 besteuert, wären es nur 108€ :bang
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974
    • goussettehh schrieb:

      Für Vixi:

      Sehr gut, mit Domlager ;-)
      Für die A-Klasse (Staubfilter):

      nicht gut....schon mal den Staubfilter am W168 gemacht? W169 ist viel einfacher ;-)
      Und für mich.....eine schicke MB-Sporttasche:

      Schick!
      :) :) :)
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • Jens mit Benz schrieb:

      nicht gut....schon mal den Staubfilter am W168 gemacht? W169 ist viel einfacher ;)


      Nein....aber mein Freund hat mir erzählt, dass man da sehr viel abbauen muss....naja....da aber auch die Dichtungen der Injektoren der A-Klasse erneuert werden sollen.....da wird jemand viel Spaß bei der Arbeit haben :P
      Gruss
      Teresa

      P.S.
      Die Tasche ist echt schick!!
      Let´s Benz!
    • boah.....also im gegensatz zu Injektoren A-Klasse ist ja der Staubfilter ein klacks! Musst dich nur mit nem Mittelgrossen Kreuzschlitzschraubendreher bewaffnen und alle Kreuzschlitzschrauben von der abdeckung bei den Wischern (bei aufgeklappter Motorhaube) rausdrehen. Dann die Verkleidung durch die die Wischerwellen gehen hochheben (nach dem du 2 Schrauben rausgemacht hast), den alten Staubfilter siehste dann, alten raus neuen rein....ist etwas eng und fummelig.....

      Zu den Injektoren:
      -Habt ihr passendes Torx-Werkzeug?
      -Habt ihr einen Spezialauszieher für die Halteklammer (die hält 2 Injektoren zusammen)?

      Ich würde an eurer Stelle, aller Injektoren rausmachen und neue Kupferdichtungen reinbauen.....ach ja, um an die Injektoren zu kommen, muss das Saugrohr runter....sind einige Torx T30 Schrauben (und bitte keine in die Ansaugöffnungen reinschmeissen, die sind das ratz fatz im Motor selber drin.....sollten noch fragen sein, als raus mit....
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • Hallöchen Teresa,

      Sehr schicke Tasche,könnt mir auch gefallen.

      A-Klasse Injektoren machen?Ist `ne Schweinearbeit und bisher hab ich mich immer erfolgreich drücken können.Überhaupt arbeite ich an den Frontkratzern nicht gerne,da hätt ich auch nach VW gehen können :ironie .
      Kleiner Tipp noch zum Tausch des Staubfilters: wenn die schwarze Abdeckung weggebaut ist und die darunterliegende Wasserablaufrinne gelöst ist,die Haube etwas zu machen,die Stützstange vorsichtig mittig in die Haubenverstärkungen einstecken,dann läßt sich die Wasserrinne etwas weiter anheben,um den Filter raus zu bekommen.Beim Zusammenbau darauf achten,daß das Dichtgummi am Übergang zur Scheibe richtig sitzt.
      Gutes Gelingen...

      Gruß Bernd


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Brummi schrieb:

      Ist `ne Schweinearbeit und bisher hab ich mich immer erfolgreich drücken können.Überhaupt arbeite ich an den Frontkratzern nicht gerne,da hätt ich auch nach VW gehen können :ironie .


      du auch? :thumbup:

      Nee da gibt einen Spruch: Nur Mistkarren werden gezogen! :pinch:
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • Ich habe mir heute mein neues Hinterachsgetriebe abgeholt...um 8.00 Uhr in München (und danach dann noch den Rest des Tages auf die Arbeit :( ) Die knapp 80€ Spritkosten für die Fahrt sind sehr schmerzhaft, aber das Fahren auf der dreispurigen A9 bei wenig Verkehr ist einfach nur irrsinnig geil - mit 200 Km/h in einer Kolonne zu fahren, ist übel, und bei Vollgas und 220 Sachen noch locker von einem blöden 5er BMW überholt zu werden ist auch der Wahnsinn 8o
      Jetzt habe ich zumindest endlich ein 3,92er Differential gefunden, jetzt wird es noch gesandstrahlt, lackiert und neue Simmerringe eingebaut, und einige Umbaumaßnahmen muss ich auch noch machen 8)
    • Und? Ruhig gewesen? Oder gab´s heftige Auseinandersetzungen zwischen den Fahrzeugen

      Sie haben sich schnell angefreundet ;)
      Ich bin sehr auf Deine Erfahrungen mit dem Auto gespannt!

      Bisher bin ich sehr zufrieden. Das liegt aber auch daran, dass ich die richtige Erwartungshaltung habe (nicht so wie die vielen Gebrauchtwagenkäufer die für 1000 € einen Wagen im Jahreswagenzustand mit vollem Tank erwarten ;) ).
      Der Lack hat z.B. zwei kleine Staubeinschlüsse, aber das konnte man vorher in den üblichen Foren nachlesen und ich kann damit leben. Schnelle Autobahnfarten sind auch nicht so seine Stärke, aber das konnte mein Vitara, der vor 13 Jahren erheblich teurer war deutlich schlechter. Der Motor dreht verhältnismäßig hoch. Das machen aber alle Wagen mit einem kleinen Motor (hatte schon genug Leihwagen von Renault, Fiat und Ford). Dafür ist das Fahrwerk Klasse. Es "bügelt" Schlaglöcher weg, dass es eine wahre Freude ist. Bei uns gibt es viele Straßen, die den letzten Winter nicht sehr gut überstanden haben. Da rumpelt es mit jedem meiner anderen Wagen, auch mit dem QP. Der Duster schwebt da fast drüber und nichts klappert, knarzt oder scheppert.
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974
    • gs_190D schrieb:

      Es "bügelt" Schlaglöcher weg, dass es eine wahre Freude ist. Bei uns gibt es viele Straßen, die den letzten Winter nicht sehr gut überstanden haben. Da rumpelt es mit jedem meiner anderen Wagen, auch mit dem QP. Der Duster schwebt da fast drüber und nichts klappert, knarzt oder scheppert.


      Genau, deswegen würde ich auch so ein Auto kaufen. GLK kann ich mir nicht leisten ;)
      Mir geht es um eher ein einfacheres Fahrzeug das gut über die Strassenlöcher "hüpft" (und der Zustand der Straßen in Deutschland wird nicht besser!) und mich nicht in die Pleite treibt :D

      Na schön, mal gucken, was Du so in einigen Wochen/Monaten erzählen wirst.
      Wünsche Dir auf jeden Fall viele problemlose Kilometer mit dem Auto!!!

      Gruss
      Teresa
      Let´s Benz!
    • MB4EVER schrieb:

      Hab den Duster auch schon angesehen,mehr Auto um das Geld wird man nicht bekommen.

      Wobei auch gesagt sei das man es am innenraum merkt,besonders der Teppich innen hat den typischen 90'er japaner flair.

      Von aussen ohne markenzeichen würde man ihn auf ein höherwertiges fahrzeug einstufen.


      Moin , kanst ja ´n Opel Emblem ankleben :ironie
      neeeee..... ist nicht meine Welt :huh:
      So denn....

      Gruß Ado

      ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. K-Adenauer