Nos....oder Abartig???

    • Nos....oder Abartig???

      So leute demnächst wirds richtig heis unter der haupe...;o))) ich habe mich mal mit übersee unterhalten und einiges in letzter zeit damit sehr beschäftigt...kennen tue ich es ja schon aus meinen rennsport zeiten...nun ist meiner ( privat ) auch dran... bitte eure meinungen und vielleicht schon erfahrungen dazu.... gruss kerele.


      holley.com/nosnitrous/index.html
    • Naja, aber wie schaut es dann mit dem Motor aus, wenn du es die ganze Zeit mit draufhaust?Ist doch nicht so gut für den, auch wenn er ein bisschen umgearbeitet ?( wird?!?!

      Kenne den schon, aber den mal zu erwischen wird schwer. Spreche mich mal ein bisschen rum!

      gr33tz Arwed
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • NOS is ne gefährliche Sache, falsch eingestellt brennts dir nen Loch in den Kolben.
      Aber selbst richtig eingestellt drohen Schäden an den Motorlagern und Getriebe.

      Am Rande bemerkt isses auch verboten damit rumzufahren, is aber das geringere Problem...
      Contrary to popular belief, America is not a democracy, it is a Chucktatorship.
      The Bermuda Triangle used to be the Bermuda Square, until Chuck Norris Roundhouse kicked one of the corners off.
      Some people wear Superman pajamas. Superman wears Chuck Norris pajamas.
    • NOS zahlt sich garnicht richtig aus.......

      Lasst es lieber bei unseren alten Motoren, das ist wirklich nichts

      Vielleicht für einen großvolumigen V8 der unkaputtbar ist weil er 8 Liter HUbraum hat aber nur 200 Ps.....da ist Nos denkbar weil da der Grenzbereich nicht so groß ist, außerdem sauteuer.

      Für eine gute Lachgas-Anlage zahlt man gut und gerne 2000€ ohne Einbau.

      Für soviel Geld bekommt man eine scharfe Nockenwelle, Auspuffanlage usw. Das ist dann Leistung für immer und nicht für 10 Sekunden.
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • wer sagt das NOS in deutschland verboten ist???!???!

      hast du das irgendwo in der STVZO gelesen?? ich denke nicht das es verboten ist! Du musst es nur wie vorgeschrieben einbauen dann kannst du es sogar benutzen!

      Greetz der Matze

      :evil: 190 E 2.0 - Bj. 07/89 :evil:

      :wow 540000 km :wow
    • also danke für eure zu und absprache....denke mal das ich beste vorraussetzungen habe da ich erst einen neuen motor rein gehängt habe der komplett neu aufgebaut wurde von mir selber und schon solche sachen wie andere kolben , lager und ventille drin sin.....das heist er kanns weg stecken von der belastung..... dazu sag ich also mal so geschwind 70 bis 100 ps mehr ist doch ganz schön gewaltig.... wer da sagt er könne mit nockenwelle und auspuff ran kommen hat ehrlich keine ahnung.... werde dann test berichte darstellen...

      @ 187: ja wäre super net wenn den mal ran bekommst...... besorg dir mal die ady oder telenur: von dem danke schon mal im vorraus gruss karel.
    • Jo, ich werde es versuche, versprechen kann ich aber nichts!!!!!!!!!

      Meiner Meinung nach wäre es wirklich besser, dass du dir Hubraum holst. Ist zwar was schönes solch eine Anlage, aber wenn du WENIGSTENS den hubraum hast, und dann sowas NOCH DAZU verbaust, dann finde ich es gelungen, wobei man bedenken muss, dass es einen Sinn haben sollte!


      Glaube der Mensch bei mir hat sogar nur nen 2L Motor drin, bin mir da aber nicht sicher ebenfalls bei dem Preis , den er gebelcht hat von knappen 1000€ bis 1500€ (je nach Motor gehe ich mal von aus).


      gr33tz Arwed
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • Original von 187
      Jo, ich werde es versuche, versprechen kann ich aber nichts!!!!!!!!!

      Meiner Meinung nach wäre es wirklich besser, dass du dir Hubraum holst. Ist zwar was schönes solch eine Anlage, aber wenn du WENIGSTENS den hubraum hast, und dann sowas NOCH DAZU verbaust, dann finde ich es gelungen, wobei man bedenken muss, dass es einen Sinn haben sollte!


      Glaube der Mensch bei mir hat sogar nur nen 2L Motor drin, bin mir da aber nicht sicher ebenfalls bei dem Preis , den er gebelcht hat von knappen 1000€ bis 1500€ (je nach Motor gehe ich mal von aus).


      gr33tz Arwed



      keine sorge sagte ja ich habe einen neuen gemacht der hat jetzt 2,5 ltr.....das reicht locker...glaub mir der geht so schon sau mäßig ab.... nur nos zum start verschönert einem den tag ;o))
    • @ Matze: Falsch. Einbauen, ja. Im öffentlichen Straßenverkehr darfst du das aber nicht benutzen.
      Ausserdem, fällt Lachgas nicht unter`s Betäubungsmittelgesetz?

      @ karel:
      kennen tue ich es ja schon aus meinen rennsport zeiten

      Welcher Rennsport?
      Contrary to popular belief, America is not a democracy, it is a Chucktatorship.
      The Bermuda Triangle used to be the Bermuda Square, until Chuck Norris Roundhouse kicked one of the corners off.
      Some people wear Superman pajamas. Superman wears Chuck Norris pajamas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von da_andi ()

    • Aha, und da hat man NOS verwendet?
      Contrary to popular belief, America is not a democracy, it is a Chucktatorship.
      The Bermuda Triangle used to be the Bermuda Square, until Chuck Norris Roundhouse kicked one of the corners off.
      Some people wear Superman pajamas. Superman wears Chuck Norris pajamas.
    • @Osmin: Man kann leider nicht mehr erkennen, was es mal war, aber ich erinnere mich dunkel an diesen Snowtowcar-Film, wo dem Typen die komplette Stossstange abreisst :D Daher denke ich mal, amerikanische Qualitätsarbeit :lol

      Ich hab ein Stahltor vor meinem Auto und dahinter eine Stahlbetonwand mit ichweissnichtwieviel Kubikmetern Erde. Aber ich hab ja kein Lachgas im Auto.

      Wen NOS interessiert: MCK Andreas fährt eine kleine NOS-Blender-Flasche auf dem Mitteltunnel (wo bei anderen das Kassettenfach ist) im 2.3-16V spazieren. Als ich ihn fragte, welches System er fährt (Fogger-System?), guckte er ein wenig verdutzt aus der Wäsche und meinte:

      Nö ich dreh das kurz bevor die Ampel auf grün springt auf und geb dann Kette. Ich: Wie aufdrehen? Wo spritzt du das Zeug denn ein? Er: Na in den Luftfilter...... :rockon
      Ein technischer Experte.... mehr sach ich nicht, da bringt der Sahnespender von meiner Mutti wahrscheinlich mehr, beim Einspritzen in den Luftfilter. Hatte ich an meiner Hercules Prima 3S angeflanscht, das Teil ging ohne den Gaszug zu bewegen....wie die Hölle
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • Hihi, *lach*
      Wenn du den Motor selber aufgebohrt hast, wird die Haltbarkeit auch nicht die Beste sein, oder?
      Du weißt schon, was du tust, aber NOS kann es nicht sein... Oder man dosiert es so für 30PS.. das bekommt man aber auch anders hin, zB 2,5 16V

      :D
      190E 2.6 05/93 SPORTLINE,
      140.000KM AUTOMATIK, blauschwarzmetallic, Sitzheizung, Klima, Schiebedach, BoseSoundsystem (original), 8-Loch Felgen, Scheibenheber, 70L Tank, Colorglas, Wegfall Typenbezeichnung usw
      Service@DC, bis auf Blinker alles Original..