Was für Lautsprecher habt ihr vorn?

    • Was für Lautsprecher habt ihr vorn?

      Hallo!

      Brauche mal eure Hilfe. Was für Lautsprecher (10cm Koaxial) habt ihr in eurem Armaturenbrett verbaut? Bitte nur welche nennen die ihr auch wirklich eingebaut habt oder wisst das sie zu 100% passen.

      Habe nämlich schon die HiFonics Warrior HC 42, Infinity REF 4002i und die ETON 100PRX probiert doch jedesmal war der Hochtöner zu hoch und hat an die Abdeckungen angeschlagen. ;(

      Dachte mir ich frage jetzt lieber erst mal euch, da ständig zurückschicken nervt.

      Hat einer von euch vielleicht die Rainbow SL100, HertzHCX 100 oder die Focal 100 CA.

      Danke für eure Hilfe!
    • RE: Was für Lautsprecher habt ihr vorn?

      Hallo!

      Hab die Focal CA 100. Zwei Befestigungslaschen musste ich allerdings absägen. Hab aus dem Abdeckgitter in der Mitte jeweils ein Stück entfernt und den versifften Akustikstoff durch neuen ersetzt. Der Umbau fällt kaum auf und die Dinger klingen echt goil! Wenn Du willst, kann ich mal ein Foto davon machen.

      Volker
    • Hallöchen...

      ich hab vorn und hinten Alpine drin... fragt mich aber bitte nich welche.. da die scho gute 5jahre drin sind... ;)
      angesteuert werden die vorn übers radio und hinten über ne sherwood-endstufe (limitierte auflage) und nen sub von Velocity naja, irgendwann fliegt das Frontsystem raus und ma schaun was denn rein kommt... denn meine Infinity-endstufe liegt ohne was zu tun in der Garage rum.. und wartet darauf wieder eingebaut zu werden... ;)

      gruss Dennis
    • RE: Was für Lautsprecher habt ihr vorn?

      Moin
      Ich hab Sony X ploid 10cm vorne und hinten drin. Vorteil: das sind drtei wege und die original Abdeckung passt noch drauf!
      Gruss Marc
      :wowKfz-Sv Siegel
      Ihr zuverlässiger Partner bei der Wartung und Instandhaltung ihres Mercedes 190
      Willi Brandstrasse 220
      46535 Dinslaken
      Tel: 02064/70695
    • Die Ground Zero sind mit 35€ ja richtig günstig! Die MB Quart sind doch richtig teuer, weil auch sehr gut oder? Und die GZ können echt was?

      @Petrolferrari
      Schau mal nach, was du da für welche hast und was die gekostet haben. Ich brauch nämlich langsam auch mal neue 10er.

      Ganz wichtig:
      Passen die MB Quart und die Ground Zero unter die Abdeckungen? Ich schnibbel da nämlich nix rum. Dann kauf ich lieber passende. Das Angebot ist ja riesig.

      Gruß
      Flo odw.
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon


    • Original von Flo Odw.
      Die Ground Zero sind mit 35€ ja richtig günstig! Die MB Quart sind doch richtig teuer, weil auch sehr gut oder? Und die GZ können echt was?

      @Petrolferrari
      Schau mal nach, was du da für welche hast und was die gekostet haben. Ich brauch nämlich langsam auch mal neue 10er.

      Ganz wichtig:
      Passen die MB Quart und die Ground Zero unter die Abdeckungen? Ich schnibbel da nämlich nix rum. Dann kauf ich lieber passende. Das Angebot ist ja riesig.

      Gruß
      Flo odw.


      MB Quart und Ground Zero passen beide ohne Probleme unter die Abdeckungen ! Hatte nämlich vor den Ground Zero welche von MB Quart drin, aber die haben mich vom Klang her nicht überzeugen können, da sind die Zeros schon um Welten besser !

      Gruß
      Chris
    • Original von Flo Odw.
      @Petrolferrari
      Schau mal nach, was du da für welche hast und was die gekostet haben. Ich brauch nämlich langsam auch mal neue 10er.

      Ganz wichtig:
      Passen die MB Quart und die Ground Zero unter die Abdeckungen? Ich schnibbel da nämlich nix rum. Dann kauf ich lieber passende. Das Angebot ist ja riesig.

      Gruß
      Flo odw.


      Schau ich doch glatt heute abend mal nach.... wie die Teile heissen. Preis kann ich dir, wenn du Glück hast, noch an Hand der Verpackung sagen, sonst schauts mau aus. Mit dem Passen, ja so halbwegs. das Gitter drückt durch den Hochtöner auf einer Brücke schon etwas nach oben, aber du bekommst sie in die originalen Ausparungen und unter die serienmässigen Gitter. Aber Klang ist super, hatte jahrelang Kenwood verbaut, die MB Quarts haben sich gelohnt...
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()