wma zu mp3 umwandeln

    • wma zu mp3 umwandeln

      Hey,

      bin grade dabei, mir für's Auto eine Musik-DVD zu machen. Dazu wollte ich meine ganzen Lieblings-CD's einlesen und die dann als mp3 auf die DVD brennen. Zum Einlesen hab ich bisher immer den Windows Media Player benutzt, der die Dateien allerdings als .wma und nicht als .mp3 speichert.
      Das bedeutet, dass sie dann ja auch als .wma auf der DVD wären, und dieses Formatkann mein Player nicht lesen.

      Habt ihr einen Tipp, wie ich am einfachsten die Daten, die ich schon eingelesen habe in mp3-Dateien umwandeln kann?

      Vielen Dank!

      PS: Zum Brennen wollte ich Nero benutzen, vielleicht gibt es da 'ne Funktion, die das automatisch macht? Klappt ja beim Audio-CD brennen auch, dass aus mp3 ein anderes Format wird....
    • Also, mach dir lieber die Mühe und lese sie alle nochmal hiermit ein!
      Das Programm startet sehr wahrscheinlich von selber wenn du die CD einlegst, Anleitung und Deutsche Sprache ist auch dabei. Sind nur ein paar Klicke und du legst dir innerhalb von 15 Minuten eine rieseige Datenbank an MP3 Dateien aus WMA Dateien an!

      gruß arwed
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • Super, danke für eure Hilfe!

      @JohnnyW: nee, schon wieder ein nues Radio geht echt nicht... :D

      @187: auch keine gute Idee, dazu fehlt mir einfach die Zeit hier nochmal schnell 50 CD's (vielleicht sind's sogar noch mehr) einzulesen

      @palmstrike: Bingo, werd's mir gleich mal downloaden, wenn's denn klappt, ist das wohl des Rätsels Lösung! Danke!
    • Hab mal etwas in meinen Archiven gestöbert und kann dir da ne optimale Lösung empfehlen ... GXTranscoder ... mit dem wandle ich immer Audio und/oder Video-Dateien ins gewünschte Format um, ist also quasi ein Multitalent. Hatte letztens selbst mal WMA in MP3's konvertiert ...

      germanixsoft.de/download/index.html

      Hier ein Auszug ...

      "GX::Transcode (ehemals GermaniXEncoder, ehemals bEncoder) konvertiert Audio und Video Dateien von einem ins andere Format. Unterstützt wird die Umwandlung zwischen den folgenden Formaten: MP3, MP2, AVI (MPEG 1,4 DivX, Cinepak, uncompressed + Audio MP3, ALF2CD PCM, ADPCM), RM, WMV, Ogg Vorbis, ALF2CD, DSP, U-LAW, G.721, G.723, G.726, WMA, RAW, ADPCM. VBR (Variable Bitrate) für MP3 und OGG wird unterstützt. Speex 1.0.3 wurde jüngst hinzugefügt. Speex ist ein Open-Source-Audio-Format, welches speziell für Sprache entwickelt wurde."

      In diesem Sinne,

      Tri-City-Maniac