[ zeit für den augenblick ]

    • [ zeit für den augenblick ]

      Es ist soweit, zwar etwas später, als ursprünglich vorgesehen, aber das macht nichts...

      Am 17. Mai 2005 wurde der pb Online-Shop gestartet und ist ab sofort in deutscher und englischer Sprache im Internet zu erreichen, vorerst unter der Domain www.panabuch.de, in Kürze auch unter panabook.com.

      Vertrieben werden Fotoabzüge auf hochwertigem Fotopapier sowie Postkarten. Elektronische Karten (e-cards) von sämtlichen zum Verkauf angebotenen Motiven können kostenlos verschickt werden. Innerhalb kurzer Zeit sollen auch ausgesuchte Arbeiten anderer Fotografen angeboten werden. Für einen späteren Zeitpunkt sind der Verkauf von Hintergrundbildern für Mobiltelefone sowie der Download von Bildern vorgesehen.

      Zur optimalen Darstellung wird empfohlen, gleich zu Beginn einmal die Taste "F11" zu drücken und auf Vollbildmodus umzuschalten. Der pb Online-Shop wurde für den Einsatz der Browser Internet Explorer und Firefox / Mozilla optimiert. Bei Verwendung anderer Browser können Fehler in der Darstellung nicht ausgeschlossen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pana_sonix ()

    • Original von Ranma Saotome
      meinst du nicht das die schrift ein wenig dunkel ist


      liegt an der bildschirmeinstellung. eigentlich nicht. ich hatte die farben vor einem halben jahr schon einmal in mehreren foren getestet, sogar mehrere varianten. natürlich gab es einige leute, die die schrift zu dunkel fanden. der großteil konnte sie allerdings lesen. oben rechts die symbole sollen z. b. kaum hervorstechen.

      das ganze nennt sich "gedimmter hintergrund", die aufmerksamkeit soll auf die bilder gelenkt werden. mit hellerer schrift wirkt diese zunehmend beißend, ich habe einiges ausprobiert.
    • ich würde es so lassen wie es ist!°

      echt super!!!!!

      War am überlegen ob ich zum 2ten mal nach Irland soll (war dort 5 wochen mit dem Wohnmobil), oder ob ich mir mal schottland ansehe!

      Deine Bilder haben mir bei der Entscheidung sehr geholfen!!!

      Werd mir Schottland ansehen!

      Denn *Danger!!Lose Sheeps* gibts da ja auch ... :D
      Original von seg
      Ihr schimpft wegen dem Schnee ? ;)
      In Mannheim ist das Eishockeyspiel der Adler wegen vereister Spielfläche abgesagt worden



      Will meine alten Benz wieder! Seht ihr in Hatzas Pimp Tread

      "Hatza's PIMP-Tread, NEW PICS!!!"
    • Original von MercedesHatza22
      ich würde es so lassen wie es ist!°

      echt super!!!!!



      danke. im grunde sieht es auf den meisten computern auch sehr gut aus, einige leute scheinen jedoch probleme mit der helligkeit der schrift zu haben.

      War am überlegen ob ich zum 2ten mal nach Irland soll (war dort 5 wochen mit dem Wohnmobil), oder ob ich mir mal schottland ansehe!

      Deine Bilder haben mir bei der Entscheidung sehr geholfen!!!

      Werd mir Schottland ansehen!


      mach das. es lohnt sich in jedem fall.

      Denn *Danger!!Lose Sheeps* gibts da ja auch ...


      vielleicht sogar mehr als in irland. :D
    • Also ich kann es auf meinem Rechner auch gut lesen. Trotzdem noch eine Anregung: Ich musste zweimal schaun, bis ich den Link zum Impressum gefunden habe. Ich würde mich an deiner Stelle erkundigen, ob es Richtwerte gibt, wie hoch der Kontrast der Schriftart für diesen Link sein muss. Nicht dass du noch ne Abmahnung riskierst, weil jemand sagt, er habe den Link nicht gefunden...
    • Hallo,

      habe grade mal auf Deine Seite geschaut. Der Stil ist Super. Nur der Kontrast zur Schrift ist, je nach PC, grausam.

      Ich sitze grade an meinem Schlaptop im Auto. Die Schrift ist trotz hochgepauerten Kontrast fast nicht zu erkennen und man sollte keinem Besucher seiner Webseite zumuten seinen PC auf eine Seite "anzupassen" sonder eine Webseite sollte so aufgebaut sein das sie auf allen PC, möglichst allen Browser und möglichst allen Betriebssystemen 100% funktioniert.

      Es gibt eine kleine, aber ware Regel beim erstellen von Webseiten. Der Besucher muß die ersten 10 Sekunden auf einer Seite gehalten werden damit er dann auch weiterhin auf der Seite bleibt.

      Hätte ich Deine Seite über z.B. Google gefunden wäre sie ein Kandidat zum schnellstmöglichen wegklicken da nur mit Anstrengung etwas zu lesen ist und ein User sich soetwas nicht antut.

      Es soll nur eine kleine Anregung sein. Bis auf den Kontrast Hintergrund/Schrift würde ich alles so lassen.

      Kazaame
      selbständig im Bereich PC-Hardware, Software, Webdesign
      (soll keine Werbung sein sondern nur eine Info das ich aus dem Fach komme)
    • Original von DanielWagner
      nur ma so aus interesse , mit was für ner kamera fotografierst du so ?


      bisher, seit 2,5 jahren, hatte ich eine digitale von konica, 5 megapixel.

      jetzt habe ich folgende: panasonic lc1 mit hammerobjektiv von leica

      alle auf der seite veröffentlichten bilder sind von der konica, mit ausnahme der letzten kategorie "auftragsarbeiten". das war die neue, da hätte die konica nur schwarz geliefert... :)

      Ich kann soweit alles erkennen. Zu den Angaben: 19'' Röhre bei 1024x768 und 16 bit.

      Ach noch was zur Seite: Gewohnte Pana-Qualität!


      danke. :) dennoch scheint es so zu sein, daß es nicht schaden könnte, die schrift leicht aufzuhellen. bin noch am überlegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pana_sonix ()

    • Hallöchen,

      Zu Deinen Fragen welchen Monitor:

      1. 19" Röhre 1280 X 1024, einigermaßen zu erkennen; (Firmen-PC)
      2. 17" TFT 1024 X 768, schlecht zu erkennen; (Meiner seiner)
      3. 15" TFT 1024 X 768, schlecht zu erkennen; (Männes Laptop)
      4. 17" Röhre 1024 X 768, fast nicht zu erkennen (PC meiner Tochter)

      Ich selber muß mich, leider, den ausführungen meines Männe (Kazaame) anschließen. TOP-Design, Kontrastwahl schlecht.

      Nur ein Tipp von mir. Mach die Schrift heller und lass den Rest so.

      Gruß
      Garrya
      Man gönnt sich ja sonst nichts
      190D 2,0 Baujahr 1992


      Der 2.0 D, rennt wieder.
    • Original von Peter_AT

      Hab mir auch eine Panasonic gekauft, allerdings die Lumix DMC-FZ20EG...

      Jetzt muss ich nurnoch lernen das gute Bilder zu machen :bang :elch :D


      mein nachbar hat die fz10, der vorgönger der fz20. im grunde wurden kaum veränderungen vorgenommen.

      naja, vor einge monaten hat er sich dann ein canon spiegelrelfexkammera gekauft, die eos 300d. gestern hat er sie bei ebay wieder verkauft, weil er mit der fz10 zufriedener war.

      die fz10/20 hat einen mörderischen zoom, das war vor einem jahr unerreicht. mittlerweile schaffen andere hersteller es fast genau so.

      meine lc1 hat allerdings nach wie vor das überzeugendste objektiv. da kann man bilder uner lichtumständen machen, wo andere kameras aussteigen. war selbst überrascht am anfang...

      ________________________________


      An alle, die die Schrift nicht gut erkennen konnten:

      bitte seht Euch nochmal diese Seite an:

      panabuch.de/account.php

      Dort sind zwei unterschiedlich helle Schriften. Könnt Ihr die hellere von beiden gut erkennen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pana_sonix ()

    • Original von pana_sonix
      mein nachbar hat die fz10, der vorgönger der fz20. im grunde wurden kaum veränderungen vorgenommen.
      .
      ...

      meine lc1 hat allerdings nach wie vor das überzeugendste objektiv. da kann man bilder uner lichtumständen machen, wo andere kameras aussteigen. war selbst überrascht am anfang...



      der "große" unterschied zwischen FZ10 und 20 ist die neuere elektronik (etwas schneller und ich glaub neuerer bildstabi) ínkl. mehr MP (was aber so gut wie egal ist).
      das objektiv ist bei den superzoomcams immer noch überzeugend, weil dzt bietet keine andere eine blende von 2,8 über den gesamt zoombereich an...

      also das objektiv der lc1 muss ja heftig sein! eine blende von 2,0 hab ich bis dato bei digicams noch nie gesehen... :respekt :respekt
      sg
      Peter

      Mein Renndiesel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter_AT ()